Kann mich nicht erinnern das hier schonmal gelesen zu haben. Die Sache ist die, viele Nicht-KDKler meinen sie ziehen sich ein Hemd an und drücken 50kg mehr, genau wie viele IPFler meinen sie ziehen sich einfach ein doppelagiges Hemd an und drücken dann 100kg mehr. Das sind aber auch meistens die Leute die ihr einlagiges nichtmal ausreizen.Zitat:
Soviel zum Thema die Hemden bringen ja nicht so viel.....
Es gibt ja auch Unterschiede zwischen den Hemden, wenn jemand sagt sein altes Inzer HD bringt ihm keine 10kg, dann glaub ich das ohne weiteres.
So einfach ist das aber nicht, das Hemd hilft einem ja nicht das Gewicht hochzuheben wie das ein Trainingspartner tun könnte, es hilft im unteren Bereich, je weiter hoch man kommt desto mehr Gewicht muss man "selber drücken". Rychlack mag zwar raw vielleicht "bloß" gute 300 drücken, aber die 457,5kg hat er zumindest alleine ausgelockt. Auch wenn jetzt irgendein Heber in den 80er Jahren auch so viel raw konnte wie Rychlak bezweifle ich ganz stark, dass er 450kg kontrolliert auf die Brust lassen hätte können oder gar die letzten Zentimeter ausdrücken.
Ich finde auch die Aussagen nicht so toll sowas wäre lächerlich usw. Rychlack drückt ja nur mit dem Equipment das andere erdacht und wieder andere erlaubt haben. Die Leistung ist vielleicht durch das verwendete Equipment kaum noch nachvollziehbar (für mich auch nicht), trotzdem gibt es auf diesem Planeten keinen Menschen der mit diesem Equipment mehr drücken kann als er. Natürlich kann man das nicht mit Raw-Leistungen aus den 80ern oder heutigen IPF-Leistungen vergleichen.
Gruß, Joe