Würd ich auch sagen, so ca. 1,5 -2 Stunden vorher.Zitat:
Zitat von Krystian
Druckbare Version
Würd ich auch sagen, so ca. 1,5 -2 Stunden vorher.Zitat:
Zitat von Krystian
ja, meist müsli oder nromales frühstück(brot, eier) 1,5-2st vorm training.
allerdings hab ich ne zeitlang, höchstens eine stunde vorm training nen proteinshake getrunken, was meiner meinung nach ganz vernünftig war. werds demnächst bald wieder machen (nehme grad eher weniger protein, und fahre sie sehr langsam hoch). belastet den magen nicht in grossem maße, liefert aber sofort neue aminosäuren, und kann so das muskelprotein ersetzen welches während des trainings abgebaut wird.
ob proteinshake so sinnvoll währe?
dan wohl doch besser einen whey, der schnell im magen absorbiert wird, weil bis jezz hab ich immer vor dem training 1.5 liter wasser, großen kaffe und genau eine halbe stunden vor dem training aminosäuren tabletten genommen:-)
äh versteh ich dich jetzt richtig dass du nach dem training 250 ml Milch trinkst um Protein zu haben, anstelle eines Eiweißpulvers? -_-Zitat:
Zitat von hamster17
250 ml mlich dürften etwa 8,2 gramm Protein sein... -_-
Hallo ich gehe seit mitte januar 09 ins fitness studio und baue bzw. möchte muskeln aufbauen und zwar auf masse.. bin relativ jung (16 jahre) mitte märz 17..
bin sehr motiviert und sieht erste veränderungen im körper.. muskeln wurden größer brust verformt.. ich bin 175cm groß und wiege 60kg.. was ich nich weiss is wie ich mich ernähren sollte und womit? bin aus privaten gründne zur zeit selbstständig und bin kein guter koch eher faul :D:D
ich hoffe ihr könnt mir helfen wann und was ich essen soll damit ich mir ein wenig zeit sparen kann.. bis sommer sprich gute 4-5 monate möchte ich nette arme haben ;)
ich weiss nicht wann und was ich essen soll beim krafttraining.. vor dme training (wann und was?)
nach dem training (wann und was?)
wünsche allen anderen viel erfolg bei der diät oder bei der muskelproduktion ;)
hoffe auf hilfreiche antworten
Also außer das,dass blut in den magen gepumpt wird passiert doch nichts.
Behindern tut es den muskelaufbau doch nicht?
yd
Ich halte das wie Rühl und gehe eher mit etwas zu viel im Magen ins Training, als mit akutem Nährstoffmangel. :D
Ich mampfe meist 2-3h vorher etwas ausgiebiger und 30-60min vor dem Training 30gr Whey in Wasser lade nochmal gut Carbs mit 3 Milchbrötchen mit ordentlich Honig.
Nach dem Training dann Shake mit Whey und schnellen Carbs (manchmal auch Kakaopulver und 30-50gr Schoko/Malz-Whey von ON in Milch) und wenn der Hunger dann ca. ne Stunde später einsetzt nochmal alles was geht. In letzter Zeit gerne G'röstl mit Kartoffeln, Zwiebel, Putenfleisch, Eier und Gratinkäse. :D Massephase halt, hehe!
Stephan :)
Lasst den thread in frieden ruhen......:professor: