@squat:
Coleman war aber mal Powerlifter. Und hier werden Vergleiche mit den Rekorden der Powerlifter von anderen gezogen, dabei aber die unterschiedlichen Ausführungen, Equipment, u.a. außer Acht gelassen. Ich habe nur darauf reagiert.
Man kann aber keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Und wenn Markus nicht richtig runter geht beim Bankdrücken und in der MP arbeitet, dann sollte er das auch dazu schreiben. Denn sonst wird der Eindruck erweckt, daß er ganz normale, volle Wdh. mit freiem Gewicht macht.
Die ganze Diskussion ist eh hirnrissig. Mir ist es völlig Schnuppe was Markus drückt, Coleman beugt oder was auch immer. Es geht mir nur darum, daß mit solchen Angaben genau die Leute, die diese Leistung eben mit normaler Ausführung bringen, der Respekt genommen wird. Genau wie bei den Mega-Rekorden mit 460kg Bankdrücken, wo der Bankdrücker uneuqipped gerade mal 300 schafft.
Wieso ist Bodybuilding eigentlich ein Sport, wo sich jeder mit Mega-Kraftleistungen zum wahren Übermenschen hochstilisieren muss? Eine Dieter Baumann behauptet ja auch nicht, daß er die 100m unter 10 Sek. läuft.
Aber das will natürlich keiner hören.
Egal, ist Eure Diskussion, hab keine Lust weiter meine Zeit da rein zu investieren, bringt eh nix.