natural bilder wären interessanter, das der mit stoff erfolg hat ist kein beweis für hst
Druckbare Version
natural bilder wären interessanter, das der mit stoff erfolg hat ist kein beweis für hst
was erwartest du ein wunder? Ich dachte es auch mal... Mehr als regelmässig trainieren kann man nicht!Zitat:
Zitat von lobe
mfg
Funktioniert zB im Gewichtheben auch andersrum wunderbar, sprich: Tägliches Beugen.Zitat:
Zitat von Alexx
nein? ich meine das was ich geschrieben habeZitat:
Zitat von Bullzeye
Isser er doch gar nicht, schreibt nur nicht mehr oft seit er hier nicht mehr Mod ist und alle seine Beiträge hat löschen lassen. Das weiss ich und wenns anders wär hätt ich TAFKAK den Beitrag per PM geschickt.Zitat:
Hier eine nicht mehr im Forum aktive Person zu verunglimpfen, ist drittklassig.
Also maul mich hier bitte nicht blöd von der Seite an wenn du gar nicht weisst was hier genau los ist.
Ich kenne Bilder von dir und hab deine Videos gesehen. Soll ich jetzt etwa das Frontbeugevideo auf rapidshare hochladen auf dem man deine 50er Oberschenkel in Großaufnahme sieht?Zitat:
Nebu kennt mich nicht, hat mich nie gesehen - aber er erlaubst sich ein Urtei
über mein Wissen und mein Aussehen. Interessant.
Und dein Wissen kann ich beurteilen hab leider Gottes viel genug von dir gelesen. Unter anderem scheinst du mehr über BB zu wissen wie ein Werner Gölzer oder Andreas Frey und übers Bankdrücken weisst du auch besser Bescheid als ein deutscher Meister.
Du hattest hier selber mal geschrieben, dass du nach irgendeinem Zyklus 180kg heben können willst. Leider klappt das mit dem quoten nicht, du hast ja aus irgendeinem Grund alle deine Postings löschen lassen...Zitat:
Nicht einmal seine vorgelogenen "Fakten" können hier bestehen: Ich trainiere
nach HST nun etwa 2,5 Jahre und hebe 200 kg 20 mal
Das in deinem Video sind doch 170kg oder? Die 2 Wdh sehen nicht grad leicht aus. Der Hintern kam jedenfalls schon hoch. Leider ist das Video jetzt passwortgeschützt, also brauch ich den Link auch nicht posten.
Über die 20x200 musste ich erstmal herzhaft lachen, bei der Leistung sind Maximal selbst ohne Maximalkrafttraining an die 300kg drin. Ausserdem, wer 20x200 bei dem sehen 2x170 ganz ganz anders aus. Ach komm, das ist doch lächerlich.
Er hat aber auch schon so ausgesehen bevor er mit HST angefangen hat. Und er macht auch nicht das was hier üblicherweise als HST angepriesen wird. Er macht einen 3er Split an 6 Tagen die Woche und jede Muskelgruppe 2x an dem Tag an dem sie dran ist. Das macht er nicht weil man nur damit so ein Monster werden kann, sondern weil er durch die nierigen Gewichte seine Gelenke schonen will und auch keine schlechteren Fortschritte macht. Mit GK 7x die Woche und 90% vom 1RM 30x an jedem Tag hat das gar nix zu tun.Zitat:
Hier sind ein Paar Bilder von Boris Kleine, der nach HST trainiert. (seit Paar Tagen wohl nicht mehr)
nebu, hör endlich auf, diesen alten konflikt bei jeder gelegenheit aufzuwärmen. das führt zu nichts außer streitigkeiten. und in diesem thread interessiert es auch nicht, welche maxkraft oder beinumfänge wkm hat. das sind persönliche angriffe - lass es sein!
on topic: die HST-theorie gibt prinzipiell keine festen vorgaben in sachen volumen, frequenz und gewicht. das standard-programm auf der HST-seite besteht aus 3 ganzkörperplänen mit 2 sätzen pro muskel, also etwa 3x 60 minuten training pro woche. es hat also nicht mehr volumen als ein HIT-plan von darden oder kappa. (die originale HST-seite ist unter http://www.hypertrophy-specific.info zu finden)
da aber laut theorie mehr training, schwereres training und öfteres training besser ist und konstante steigerung sowieso, verlieren viele sportler ihre vernunft und überlasten sich permanent, was manchmal zu ernsthaften verletzungen führt. das ist nicht der fehler des systems, sondern schlicht und einfach mangelnde vernunft und mangelndes körpergefühl.
ZYKO
hat das sehr schön gesagt ! Lest es euch alle durch und informiert euch richtig bevor ihr hier nach 2 oder 3 zyklen hst zu urteilen beginnt !
viele haben das system einfach nicht richtig verstanden....
wieder andere und das sind sehr viele, sind personen die nach nem halben jahr training auf cluster hst umsteigen bei VIEL zu hohem volumen ! Meine eigene Meinung ist auch das clustern die gelenke ****t und auf dauer nicht zu gebrauchen ist und ich habe keine vorschöädigung und habe sicherlich mit niedrigem volumen angefangen....
Ich finde es auch von WKM zum kotzen dass er so vehemennt für cluster hst spricht, was für Ihn und andere funktioniert muss für alle anderen sicherlichj noch lange nicht gut sein !
gk plan 3-4 mal die woche nach hst prinzipien richtung classic hst komme ich sehr gut zurecht und es läuft VIEL besser als mit nem normalen splitprogramm (welche auch gut funktionieren).
Für BB-Zwecke gilt wie auch in anderen sportarten das ein muskel mehrmals pro woche belastet werden kann bzw. sollte um maximales wachstum zu erreichen. eigene erfahrung und dazu ist es sogar durch studien belegt !
NEBUKADNEZA
ich schau ab un zu deine postings an, und diese sind auch sehr gut und hab mir schon einige tipps von dir "abgelesen" !! du hast sicherlich ahnung !!!!!!!!!!
deine ansichten zu hst teile ich als hst-ler teilweise, vieles was eben das clustern anbetrifft.... und 90 % vom 1rm über paar wochen schwachsinn usw.
Woher stammt das clustern eigentlich, aus den händen von WKM und ZYKO ?????? ich kenne KEINE andere seite wo so ein system propagierd wird ! auch nicht bei den AMIS !!!!
Sorry@WKM wie schon gesagt, das Volumen dass du bei androgen steroids teilweise angibst bzw. früher hier ist einfach LÄCHERLICH !!
Sag bitte allen leuten die schon 1-2 jahre so trainieren die du persönlich kennst und die drug-free sind sie sollen sich hier äussern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du hast sicherlich ahnung aber du bist wirklich SEHR auf deine hochvolumige clustervariante allerheilmittel fixiert !
aber für normales hst training treffen diese probleme sicherlich nicht zu !
und @tafak
wenn du schreibst es wäre schlecht eine gewichtsvorgabe zu haben da du lieber die gewichte an einem tag stemmen willst die dir für gut vorkommen, hast du es einfach nicht verstanden !
was hindert dich daran mal 3-4 einheiten das gleiche gewicht zu verwenden und nicht zu steigern ? oder mal ein training ausfallen zu lassen ? A: NICHTS ! im gegenteil es stellt KEIN problem dar, oder meinst du dass du nicht mehr aufbaust wenn du mal in 3 einhgeiten nacheinander das gleiche gewicht verwendest ? ja? Falsch !
tut mir leid dass du durch dein training jetzt probleme hast ! aber sind wir doch mal ehrlich, von einem auf den anderen tag kamen die sicherlich nicht ! das heisst für mich dass du keine ahnung bzw. nicht viel ahnung von training im allgemeinen hast und dass du vorallem nicht weisst wie du auf signale von deinem körper reagieren sollst !!
Entschuldige, ich will dich echt nicht angreifen aber du bist eben BLIND der ganzen clusterhst hochvolumig propaganda gefolgt ohne viel nachzudenken und ohne auf deinen körper zu hören, und ohne dich noch anderwreitig zu informieren, sowas geht früher oder später doch immer schief !
Beste Grüße
choco
Ich denk mal er meint die 20*200kg geclustert:whogives:Zitat:
Zitat von nebukadneza
Ich habe auch Cluster ausprobiert. Ich bin so vorgegangen wie es beschrieben wurde, und ich habe mich verletzt. Ich trainiere den Sport schon eine Dekade, und habe mich prompt verletzt.
Ich finde die Kritik an TAFKAK völlig überzogen und ungerechtfertigt...
Wenn man dazu angehalten wird jeden Tag in der Wochen und vll sogar 2 mal am Tag zu trainieren, dann kann es für mich nur zu Verletzungen führen!!
TAFKAK hast du Cluster HST betrieben? Denn bei dieser Trainingsform scheint mir das Verletzungsrisiko besonders hoch zu sein!
mfg