Hier mal wieder ein zwischenbericht von mir und ein paar Fragen.
Ich habe jetzt die letzten 2-3 Wochen so trainiert:
2 leicht verschiedene Bein/Rückenprogramme, immer im Wechsel:
Kniebeuge
Beinbeuger
Wadenheben stehend
Latziehen zur Brust
Rudermaschine
Beinheben
SitUps
Beinpresse
Beinbeuger
Wadenheben stehend
Latziehen zur Brust
Rudermaschine
Hyperextensions
Beinheben
SitUps
Oberkörper:
Bankdrücken
Butterfly
senkrechtes Tauziehen
Transverse Abduction
Frontdrücken sitzend
Seitheben
Shrugs
Barbell Preacher Curl
##############################
Ich habe mir Zughilfen besorgt, da meine Oberarme beim Latziehen immer vor meinem Rücken schlapp gemacht haben und konnte dadurch direkt ein Gewicht mehr draufpacken. Deswegen mache ich die Curls jetzt auch wieder bei jeder Oberkörper TE.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
1. Wie kann ich meinen Bizeps effektiv trainieren, bei den Curls sind meine Unterarme, Brachialis/Brachioradialis, meine Schwachstelle.
2. Wie kann ich meinen seitlichen Bauchmuskel effektiv trainieren ?
Normale seitliche Situps haben einfach nicht genug intensität.
##############################
Ansonsten habe ich noch ein paar Überlegung die in meinem Kopf rumschwirren, was haltet ihr davon:
Ich werde das Bankdrücken streichen, da ich seit ca. 5-7 TEs stagniere und nur beim Butterfly gute fortschritte erziele.
Ich werde das Rudern streichen, da ich letztens gemerkt habe das ich nach dem Rudern gar nicht mehr vernünftig Latziehen konnte, was ja bedeutet das der Rücken schon ganz gut ausgelastet war.
Das hatte mir damals auch BBU empfohlen, zwar in Kombi mit Kreuzheben aber das gefällt mir einfach nicht. Kniebeugen oder Hyperextensions sollten reichen für den unteren Rücken.
Ansonsten bin ich echt zufrieden mit meinem Plan, ich trainiere immernoch jeden 2. Tag, esse wie ein Stier, schlafe täglich 7:30 std, ernähre mich immernoch lowcarb.
Das wichtigste ist aber, ich habe seit meinem HIT Beginn, vor 2 Monaten, 1,5 - 2 Kilo Muskeln zugelegt !!! :kult:
Felix