Ja, lief schon was, weil die Sache läuft ja seit Ende Oktober bzw. entwickelt sich seitdem.Zitat:
Zitat von M the 2nd.
Über das Thema hat man viel gesprochen, weil sie sich natürlich ebenso Sorgen macht, ob ich das wirklich will usw.. Also man redet da sehr offen darüber...
Aber gerade so ein unreifes junges Mäuschen wollt ich nimmer. ;)Zitat:
ich für meinen teil finde es deswegen zum beispiel nicht gerade unvorteilhaft das meine 4,5 jahre jünger ist. ;)
Meine ist jetzt wenigstens nur ein Jahr jünger als ich, also passt.
Hmm....bin halt in manchen Angelegenheiten ein kleiner Zweifler bzw. tue mich schwer bei der Entscheidungsfindung.Zitat:
Zitat von EmundEm
Aber ich denke, die nötige Reife bringe ich schon mit.
Ich möchte eben nur wohl überlegt an die Sache rangehen.
Da hast du natürlich auch vollkommen recht und von daher ist es auch daneben, dass ich mir Sorgen mache, was andere denken....Zitat:
Entweder stehst du voll dahinter oder du läßt lieber davon ab bevor es in einer Enttäuschung endet (besonders für das Kind wenn es sich erstmal an dich gewöhnt hat).
Da kam was falsch rüber! Mir liegt primär das Wohl von ihr und ihm am Herzen, aber für dieses Wohl kann ich eben nur in vollem Maße sorgen, wenn ich selbst absolut überzeugt bin und frei von Zweifeln bin.Zitat:
Zitat von EmundEm
Genau darum geht es mir ja! Ich habe letztendlich Angst, dass die Sache eine Nummer zu groß für mich wird oder ich die Dinge unterschätze. Geht es in die Hose bzw. bin ich überfordert, dann endet es nicht nur in einer Trennung, sondern ich lasse eine Frau mit Kind zurück. Und für den Kleinen wäre es sicherlich sehr schwierig, weil ja gerade, wie du auch sagtest, in dem Alter ein konstantes und geordnetes Leben wichtig ist!Zitat:
Zitat von sissy_1
Weisste, mein Problem ist eigentlich, dass ich Angst habe zu versagen und den beiden nicht das geben kann, was man erwartet.
Also gerade um Dinge wie Weggehen, Disco, Vögeln etc. mach ich mir überhaupt keine Gedanken. Die Dinge sind mir erstmal egal. Mir geht es nur um die menschliche Seite.Zitat:
Und das Leben ändert sich 10000% ,aber keine Angst,ist er erst einmal im Schulalter ....ist alles so wie´s vorher war.Und das leben besteht ja nicht nur aus "pempern".
Im Gegenteil, bin sogar irgendwo froh, dass sich das alte Leben mal ändert.
Aber sie meinte auch, dass man den Einstieg natürlich langsam und kontrolliert macht, damit mich die Situation nicht überrollt. Ebenso wird sie mir ja ebenso Fluchtpunkte gewähren wie ich ihr auch welche gewähre, wenn sie mal nen stressigen Tag hatte.