lasste euch doch nicht ärgern von mir.
ist doch nicht böse gemeint.:bierle:
chris du weisst genau das ich mir eure pics immer sehr gerne ansehe.
:ohmeister: :kult:
Druckbare Version
lasste euch doch nicht ärgern von mir.
ist doch nicht böse gemeint.:bierle:
chris du weisst genau das ich mir eure pics immer sehr gerne ansehe.
:ohmeister: :kult:
Leute.... zügelt Euch mal. Bleibt sachlich. Danke.
Nana...Bei so einer Tussy würd ich nur grinsend weglächeln.Zitat:
Zitat von dodo83
Die könnte ja nicht mal Liegestützen.
Also auch wenn das ohnehin wieder unnötig emotionalisiert werden wird....
Ich kann mir als Außenstehender ehrlich nicht vorstellen, dass diese Shirts bei Profis dieser Liga nur 20-40 Kg ausmachen, nicht bei einer Becca Swanson und auch sonst bei niemandem.
(ich stütze mich im Folgenden auf Zahlen dieser Seite: http://www.powerliftingwatch.com/records wenn da Dinge nicht korrekt angegeben sind oder noch nicht nachgetragen bitte korrigieren, zumindest sind da Zahlen von Ende 08 dabei, eigentlich sollte Nix fehlen)
Der shirt-Rekord der Männer liegt bei 487kg (bei 138Kg Körpergewicht) von Ryan kenelly
der Raw-Rekord liegt bei 324 Kg (bei 141 Kg Körpergewicht) von Scott Mendelson
ja das sind Männerund ja es sind die besten der Besten, aber da liegen 163Kg Differenz dazwischen (ziemlich genau 50% Mehrleistung!), soviel drücken die Meisten die natural trainieren ihr Leben nicht.
Und kein Athlet lässt sich einen Rekord, zumal so nahe liegend an seiner Kerndisziplin, einfach entegehen, könnte Kenelly malso eben 400Kg raw drücken, dann wäre das längst passiert. Realistischer ist, dass er genau weiss, das er auch an 325kg gut zu kauen hat, wobei ich durchaus denke,dass er da noch ran und drüber will.
Bei den Damen
Shirtrekord 272 Kg (bei 108 Kg) von Becca Swanson
Raw-Rekord 177.5Kg (bei 158Kg) von Roberta Collins
Differenz 95Kg oder 51%
Besonders auffällig, dass in beiden Fällen die Shirts rund 50% steigerung mi sich bringen auf Topniveau. Wie gesagt, könnte Frau Swanson diesen Rekord mal so eben knacken, dann hätte sie das sehr sicher auch getan (wobei sie im Gegensatz zu Kenelly keine reine Bankdrückerin ist), es scheint aber eben nicht so einfach zu sein. Gerade in diesem Fall muss man auch sehen, dass sie 50Kg leichter ist als die Raw-Rekordhalterin, wenn wir die Relativkraft einrechnen steigt der Effekt des Shirts also in diesem Beispiel enorm an.
Interessant ist übrigens by the way, dass Frau swanson auch beide Rekorde in den verbleibenden KdK-Disziplinen hält. Leider gibt es keine Raw-Kniebeuge tabelle da bei den Damen, die 310Kg im Kreuzheben von Becca sind jedenfalls im Verhältnis gesehen eine ganz andere Marke als die 177Kg im raw-Bankdrücken, was einige Männer im Hobbybereich locker übertreffen, Leute die über 310 kreuzheben sind deutlich rarer gesäht.
Grüße
ja, ich muß dir da zustimmen.
ich kenn einige wettkampfbankdrücker die mit einem einfachen inzer-shirt 30-40kg mehr drücken. mein kumpel ist weltmeister im bankdrücken und soweit ich mich erinnern kann macht das hemd 40-50 kg bei ihm aus. (ich glaub er hat das metal-bencher)
allerdings kann man die gewichtssteigerung nicht pauschalisieren.
sie ist vom hemd, kraftniveau, Kraftverhältnis, körperbau, usw... abhängig.
um gute leistungsverbesserungen mit einem hemd zu erzielen muß man auch gezielt und speziel trainieren da sich die Kraftamplitude, und die belastung auf die unterschiedlichen muskeln, durch das hemd stark verschiebt.
es gibt hemden die sind doppelt und dreifach vernäht. ich habe von leistungssteigerungen von über 100kg gehört, die mit solchen hemden erzielt werden können.
allerdings hat jeder verband seine eigenen bestimmungen welche art von hemd er zuläßt.
ach und ganz wichtig - es muß immer 2 nummern zu klein sein, sonst nützts eh nichts!:D
Danke für die Ausführungen. Hätte nicht gedacht dass ein Shirt über 100 Kg ausmachen kann. Dann wird es natürlich schwierig mit vergleichen. Hat den Becca Swanson im Wettkampf nie ohne Shirt gedrückt?
Keine Ahnung, da müssten die experten ran. Sie taucht bei den raw-nennungen nirgends auf, allerdings ist Frauenpowerlifting vermutlich nochmal nischiger als bei den Herren, wer weiss schon was da Stand der dinge ist ...
Grüße
die Frage dann wohl, wies darunter aussieht... ;)Zitat:
Zitat von Banner
fällt mir auch nicht ein, ob sies jemals gemacht hat
die becca ist ja wohl kräftiger gebaut, als die meisten männer. selbstverständlich sind da shirtunterstützungen von 60 kg oder 80 kg möglich.
selbst wenn man 80 kg abzieht, ist dann ihre raw-leistung noch brutal. aber sie ist ja auch nicht gerade ein "zartes mädchen".
nicht vergessen, die kleine tamara althaus aus hessen (bvdk) kann ohne shirt über 150 kg drücken. tamara gehört natürlich auch zur absoluten weltklasse.
N'abend
ehrlich gesagt dachte ich immer deren Leistungen von 152- annähernd 160kg wären mit shirt?
Ich mein' das würde ehrlich gesagt auch etwas besser zu den sämtlichen anderen Angaben passen die ich gefunden habe, denn der Rekord für die 56er Klasse liegt laut
http://www.powerliftingwatch.com/records/123-women
in demselben Bereich - nur eben nicht raw.
Auch unter den raw-Rekorden ist sie (im Gegensatz zu den Zahlen aus der 56er, wo sie, wenn auch veraltet) vermekrt ist, nicht aufgeführt.
http://www.powerliftingwatch.com/rec...aw-bench-press
immerhin wäre sie mit dieser Leistung die Nr. 2 der Weltrangliste und das mit ~ 30Kg weniger Körpergewicht??
Wobei mir freilich auch klar ist, dass das shirt in der Region, eh weniger ausmacht, also auch wenn die 160 mit shirt angepeilt sind,wird sie 140 raw packen, was genauso hammer wäre.
Grüße