Da das war der Punkt den ihr alle übersehen habt.Zitat:
Zitat von Sumpfmonster
So jetzt geh ich aber wirklich pennen cu!
Druckbare Version
Da das war der Punkt den ihr alle übersehen habt.Zitat:
Zitat von Sumpfmonster
So jetzt geh ich aber wirklich pennen cu!
Trotzdem konstant, soweit ich weiß. Aber konstant zu wenig mglw. Gx
LP
:daumen:
Guter und interessanter Thread !!!
Für Interessierte hier ein Link, um das Thema Proteinstoffwechsel, Energiebilanz, Aminosäurehaushalt.....noch einmal zu verdeutlichen.
http://de.fitness.com/nutrition/articles/protein.htm
Danke für diesen Thread und den Link! Mein Fazit, Essen nur noch, wenn ich auch wirklich Hunger habe, keine erzwungen Aufteilung der Mahlzeiten, dafür ruhig mal größere Portionen!
PS: Ich hoffe mal ich kann euren Erkenntnissen vertrauen! :zunge:
na super und ich habs immernoch nicht kapiert. Jetzt nehmen wir mal ein ganz stupides Beispiel.
Herbert ist Bodybuilder. Herberts täglicher Proteinbedarf ist 200 g. Er wacht eines morgens um 08.00 Uhr auf und hat seit 24 h nix mehr gegessen. Er fängt an zu essen und hat bis 15.00 Uhr 140 g. Protein zu sich genommen. Damit er Nachts nicht unterversorgt ist nimmt Herbert um 22.00 Uhr noch schnell eine kleine Mahlzeit mit mit 60g. Protein zu sich. Jetzt kann Herbert beruhigt schlafen gehen, denn er weiß das er heute nacht konstant mit genug Protein versorgt sein wird.
So is das doch jetzt richtig oder?
Gruß
der nicht mehr verwirrt sein wollende Sumpfi
Damit wacht er nicht mehr auf.Zitat:
Zitat von Sumpfmonster
Also gut dann sagen wir einfach er hat seit 24 h nix mehr gegessen.Zitat:
Zitat von Eisenbaer
Hi!
Prinzipiell ok, aber sollte "Herbert" kurzfristig unterversorgt sein macht das auch nichts!Zitat:
Zitat von Sumpfmonster
Nur woher weiß Herbert das er 200g Protein/d benötigt und nicht etwa 220g oder 180g benötigt?
Thx,
MDK
Das weis Herbert nicht, aber gehen wir mal davon aus das es einfach so ist. Der Punkt ist jetzt aber was ist wenn Herbert bis 20.00 Uhr seine 140 g. Protein zu sich nimmt und der Körper aber (wir gehen jetzt einfach mal davon aus) 200 g. braucht wenn er jetzt schlafen geht hat er ja nicht wirklich für die nächsten 14 Stunden ausgesorgt da er ja weniger zu sich genommen hat als der Körper braucht!? Er nimmt also um 22.00 seine 60 g. zu sich und weiß das er ab jetzt (22.00 Uhr) für die nächsten 14 Stunden ausgesorgt hat!?!Zitat:
Zitat von MDK100
Gruß
Sumpfi