-
@rollmann
du scheinst dich ja auszukennen mit Proteinen. Welches ist denn deiner Meinung nach ein gutes Mehrkomponentenprotein? Wenn ich mir das Aminogramm von den meisten anschaue dann sind die nicht sehr ausgewogen. z.b. All Stars Hy pro oder Multipower Formula 80. Beide weisen einen Cystein Wert von ca. 0,9 auf sprich viel Milcheiweiß und wenig von dem Rest.
Eigentlich bräuchten Kraftsportler nur ne sinnvolle Kombi aus Milch und Molke oder? Ein schnelles und ein langsames Protein. Der einzige Hersteller den ich kenne der ein Whey Casein im 1:1 Verhältnis anbietet ist LSP (Double Plex Protein). Dies hat natürlich wieder seinen Preis (2,5kg 60€) Gibt es noch andere ausgewogene Proteine? Ich bin nämlich nicht in der Lage fünfmal am Tag Pute mit Reis oder etwas ähnliches zu essen deshalb hätte ich gerne ein Protein was etwas länger die Aminosäuren abgibt als reines Whey
-
Guten Abend,
@nia.iron: WeizenProtein hat einen recht hohen Anteil an Gluten ( genauer genommen Gliadine und Glutenine). In Verbindung mit Wasser wird sogenannter KleberEiweiß gebildet.Durch diesen Klebereiweiß wird der Shake "cremiger".
Und das soll das Protein cremiger machen? Ach ich vergass, Power Protein 90 und diverse andere sind so cremig weil diese alle Weizenkleber drin haben und meine Low Carb Kuchen schmecken auch so cremig!!!
Ach ja und Testoplex hat einen unschlagbaren cremigen Geschmack!!! :))
-
@marcel2006: Multipower ist beinahe ein reines Milcheiweiss, käme für mich nicht in Frage, schon gar nicht für diesen Preis. Ist auch absolut optimiert für Stuidos, also dort, wo die Newbies gerne die lecker-süssen Shakes trinken.
Allstars gibt beim HyPro sogar die prozentualen Anteile der verschiedenen Komponenten an: Milcheiweiß (69%), Milchproteinisolat (15%), Molkeproteinkonzentrat/ultrafiltriert (10%), Ei-Albumin (5%) --> in meinen Augen ein sehr gutes Mehrkomponentenprotein.
Ich selbst nutze zur Zeit System Protein von Olimp, dies hat einen Whey-Anteil von 60% und einen Egg-Anteil von 40%, löst sich sehr gut und schmeckt mir gut, da nicht zu süss. Whey für die schnelle Versorgung, Egg für die langanhaltende Versorgung.
Es gibt sicher noch viele "gute" MKP, Powerstar ist für den Preis sicher nicht schlecht, wie erwähnt sagt mir Allstars auch noch zu (wennauch etwas dickflüssig), etc.
Gruss
-
BMS Pro80: 40% Laktalbumin, 40% Caseinat und 20% Eialbumin.
-
@Rollmann
habe mir mal das System Protein von Olimp angeschaut. Sicher ein Top Protein aber das ist ja wahnsinnig teuer. 24,90 für 750g!!! Billiger hab ich es nirgendwo gesehen. Da hört für mich persönlich der Spaß auf. Ich denke unter 30€ pro Kilo bekommt man mittlerweile kein Top Protein mehr. Gute und mittelmäßige werden sicher immer noch für ca. 20€/Kilo zu bekommen sein. Da muss man halt wissen was man will und was man sich leisten kann. Um nochmal auf das Powerstar zu sprechen zu kommen. Im Moment gibts das für 16,99/Kilo und ich denke dafür kann mans nehmen. Ich behaupte ja nicht das es super toll ist
-
Ich habs aus der Schweiz, weiss gar nicht, was es in D so kostet... In der Schweiz gibts 3.2kg für CHF 148.-, das sind 27.80 EUR/kg, ist für mich i.O. Wie du selbst schon sagst, jeder muss halt sein Budget selbst definieren.
Gruss