ich muss ganz oft in fremden studios trainieren und müsste dann leider dort auch immer andere leute fragen, wenn ich schwer trainieren möchte.
doch einen tipp, schau sie dir vorher genau an.
ich hab noch nie eine verletzung mir selbst zu gegezogen, leider nur immer durch "hilfe" von andern (die mit meinem "richtigen" trainingspartner nie passiert wären).
daraus hab ich gelernt
böses beispiel
ich mache kniebeugen, nicht maximalversuch sondern so im bereich 6-8
und frage einen netten jungen mann aus meinem gym (den ich schon oft gesehen hab, wie er andern jungs bei echt schweren kniebeugen super geholfen hat) ob er nur so sicherheitshalber nach mir schaut.
als ich dann plötzlich nicht mehr so flüssig nach oben kam und der oberkörper leichte vorneigung bekam, riss der held mich panikartig mit beiden händen AN DER HÜFTE nach hinten oben.
wie ein klappmesser bin ich zusammen gegangen und mit gewicht in den spiegel geknallt....
auf meine entsetzte frage, warum er mich denn nicht richtig angefasst hat, sagte er
"ich hatte angst dich am busen zu berühren"......
ohne worte
ich hab dann jahrelang aus angst keine kniebeugen mehr gemacht. blümchen hat mich dann wieder dazu gebracht. ich hab mich nicht einen mm nach unten getraut wenn er nicht hinter mir stand