Zitat von HARDER
Hey,
ich finde wer "a" sagt muss auch "b" sagen können.
Wer Hände hat, die aufreißen etc muss wohl Handschuhe tragen...wieso auch nicht ?!
Wenn man damit nicht arbeiten kann, liegt es an der eigenen Griffkraft und nicht an den Handschuhen. aha! ist das dann so wie wenn man nicht mit gurt heben kann
Und diejenigen die gegen Zughilfen, ab einem bestimmten Gewichten, etwas sagen kann ich nicht verstehen und find es eher albern keine zu benutzen...
Vergleicht doch nur mal die Anatomie. Bzw. die Muskelverhältnisse von Unterarm und die Muskeln die beim KH hauptsächlich angesprochen werden.
Wieso sollte ich meine Übung aufgrund von aufgehenden Händen beenden wenn mein Rücken noch nicht platt ist ?!? Und das ein Unterarm nie so viel reißt, augrund seiner Größe, wie der restliche Muskelapperat des Rückens ist in meinen Augen klar..
die hände gehen nicht auf. schon mal was von hebelwirkung gehört? kraft mal kraftarm?
dein hebel bei der hand ist nicht mal ein fingersegment. beim rücken entspricht der hebel fast der länge deines oberschenkels. denkmal drüber nach!
Aber was solls...jedem das seine
lg
Thomas