Zitat von DerMaaax
Okay erster Tag Rücken absolviert:
beim KH fühl ich mich noch ned wirklich sicher, aber ich denke da stellt sich die Routine halt mit der Zeit ein.
Alles in allem hatte ich am Ende aber das Gefühl, nicht wirklich kaputt genug gewesen zu sein... Mach ich was falsch?
Also ich komm danach gerade noch zum Kühlschrank. Besonders Kreuzheben fordert enorm. Das wird sich mit der Zeit einstellen, wenn die Gewichte höher werden.
Wie mach ich das eigentlich bei dem Plan mit warm mach Sätzen? Je nach Gewicht mehr oder weniger leichte Sätze vorher. Bei dem Split denke ich, dass es ausreichend ist, nur vor dem Kreuzheben mit leichten Sätzen aufzuwärmen, da die danach zu trainierende Muskulatur davon auch schon belastet wird.
z.B. KH ist 5x5 mach ich da zusätzlich noch ein, zwei Sätze vorher zum warm machen mit weniger Gewicht? Ja.
Selbes bei eigentlich allen Übungen
Rückentag ist ja
KH 4x2-4
LH Rudern 3x6-8
Seitheben 1x15
Klimmzüge 3x 12-15
LH Curls 2x10
Warum mach ich das Seitheben vor den Klimmis? Kannst Du auch danach machen. Mein Gedanke war, dass das Rudern die hintere Schulter stärker fordert als Klimmzüge und Klimmzüge den Bizeps stärker als Rudern. Daher würdest Du bei "meiner" Reihenfolge erst die Schulter ganz auslasten, danach den Bizeps.Und wäre da ein zweiter Satz Seitheben okay oder überlaste ich dann die Schulter?