... soll ich sie mitbringen? die konzentrierten gravitationskräfte der inchhantel haben schon planeten aus ihrer bahn befördert ...Zitat:
Zitat von deadlifter1
aber glück gehabt, z.z. habe ich sie nicht. - ausleihen?
Druckbare Version
... soll ich sie mitbringen? die konzentrierten gravitationskräfte der inchhantel haben schon planeten aus ihrer bahn befördert ...Zitat:
Zitat von deadlifter1
aber glück gehabt, z.z. habe ich sie nicht. - ausleihen?
Zitat:
Der RT ist uncool-das kann ja jeder
Na uncool ist was anderes... und jeder.... hängt vom Gewicht ab... glaube bei 60kg war bei mir Schluss und auch Jewi hat keine 100 geschafft... dafür hatte ich 7 Tage Unterarmmuskelkater...
Ja, wenn Du's ausborgen kannst unequipped, bring doch mit... denke wird finden schon mal Zeit dafür... Könnten ja ne Ecke einrichten, wo jeder eigenständig probieren kann und wir machen ne Liste... die besten 10 gehen dann am Ende nochmal auf die Bühne oder sowas?
... eine inch bekomme ich bis dahin nicht.
10 leute wird es - mit viel glück - in ganz deutschland geben?
rolling thunder ist schon cool, weil da bestimmt ein paar sehr starke leute ins grübeln kommen werden.
auch als casting für schlummernde talente sehr geeignet.
jewi gehört schon zu den allerbesten rt-leuten. den rudi möchte ich daran auch mal sehen.
hat keiner verbindung von euch zum heinz olesch? wäre genau der richtige moderator, und ist außerdem mitinhaber des deutschen rekordes. das schöne studio vom udo krüger ist doch ideal für so eine strongmansache, an der sich auch normale menschen beteiligen können.
ach komm, so gut bin ich auch nicht ........ das war mein"erstes mal" :-) letztes jahrZitat:
Zitat von unequipped
auch wenn das ganze im rahmen einer "after-competition-party" stattfinden soll, und es in erster linie ein kampf gegen das sehr unwillige gerät ist, kann man schon auch ein wenig ehrgeizig sein.Zitat:
Zitat von Lifternnn
60 kg - 70 kg burschen mit kräftigen händen und weltspitze bei den frauen
80 kg schon ganz respektabel, entweder ist man naturstark, oder man
hat hin und wieder geübt
90 kg damit gehört man in jedem land zur "nationalen elite"
100 kg man klopft an die eingangstür zur weltklasse
110 kg zur zeit deutscher rekord
120 kg das ziehen auch die jungs, die kanpp am weltrekord liegen auch
nicht jeden tag, und es handelt sich teilweise um gewaltig breite
jungs
136 kg z.z. weltrekord von mark felix. der gilt unter den weltbesten
strongmen als einer mit der gewaltigsten griffkraft.
das bild zeigt "big tony" mit 93 kg. der ist zwar noch nicht am ende, das lächeln ist ihm aber wohl schon vergangen. mädels werden doch hoffentlich auch mitmachen?
mark felix mit weltrekord, aufgestellt vor einigen monaten.
dann noch die dreijährige luzy horne, tochter des "stärksten gk-ehepaars der welt" bei der lieblingsübung vom achim.
Beim diesjährigen Mr. Olympia bei der EXPO war ein Typ bestimmt 2.10m und Hände wie Klodeckel, über den restliche Körper möchte ich garnicht reden, einfach nur Atemraubend.Zitat:
Zitat von unequipped
Er hat sich bei 100Kg versucht und alle haben gedacth der muss das doch locker schaffen aber er versuchte es bestimmt 5min. aber leider ohne Erfolg, doch die Leute verstaden ganricht wie schwer dies ist.
MfG Steven
... genau das macht das ganze so lustig.
noch eine kleine info: bei der gk gibt es ja keine gewichtsklassen, weil die nicht so entscheident sind, wie beim kdk.
hin und wieder gibt es aber schon mal die gruppeneinteilungen "große hand" und "kleine hand". die "durchschnittshand siedelt man bei 8 inch = 20 cm an (von der ersten hautfalte am handgelenk bis zur spitze des mittelfingers). muß man aber nicht ganz ernst nehmen. wirklich kleine hände sind allerdings nachteilig bei den "dicken achsen".
sorry für das offtopic.
anjin23, mich wundert das du beim rolling thunder "nur" 60kg hebst. ich habe dein kunststück mit den 20kg scheiben gesehen, die du nur am "innenring" gehalten hast. ich habe es auch probiert, aber ich habe sie nicht einmal angehoben bekommen.
jedoch beim rolling thunder habe ich schon 110kg gehoben- beim ersten mal.
verstehe es deshalb nicht ganz...
mfg
@shane: Vielleicht war ich nur zu doof, oder zu schwach... oder es kam beides zusammen :-) So genau weiss ich das auch nicht mehr. Hatte aber das Gefühl, dass es zwei gänzlich verschiedene Übungen sind. Schätze meine Griffkraft aber eher als durchschnittlich ein.
Find ich ganz witzig, aber mit meinen Pianistenhänden (17,5cm nach deiner Messung) leider völlig hoffnungslos.Zitat:
Zitat von unequipped
Hat der Heinz denn so ein rolling thunder Teil, dann schau ich da mal vorbei sind ja nur 5km :-)
Wenn ihr wirklich was macht kann ich ihn ja fragen ob er Zeit hat und moderieren will.