für mich ein Antibiotika wie minocycline 50 mg pro Tag, auch Azalex für mein Gesicht, und ein AHA...
:daumen:
Druckbare Version
für mich ein Antibiotika wie minocycline 50 mg pro Tag, auch Azalex für mein Gesicht, und ein AHA...
:daumen:
Ich würde niemandem Antibiotika bei Akne empfehlen. Ist für mich schlimmer als Roa! Habe selber die Erfahrung gemacht und viele Ärzte raten auch davon ab. Was ist wenn du mal nen schweren Infekt hast und deine Bakterien haben sich schon ans Antibiotikum gewöhnt. Da muß man auch mal an die Zukunft denken.
Nebenbei, bei mir hat Tetra und Mino eh nicht viel gebracht. Außer Nebenwirkungen.
Roa ist die beste Alternative die es gibt! Bei keiner anderen Therapie bist du danach"geheilt". Die gehen alle bis an dein Lebensende.
Was hat denn Roa bitte für Nebenwirkungen die nicht kontrollierbar sind? Leberwerte werden sowieso von deinem Arzt während der Therapie genommen. Trockene Haut ist ja wohl nicht so schlimm, und auch nicht für immer. Was die Gelenke betrifft, da sollte man dann auf seinen Körper hören.
Nicht umsonst verwenden viele Ärzte jetzt Roa schon bei leichten Aknefällen. Es gibt sogar Leute, die das nur bei unreiner Haut bekommen.
Grüße
Hard
Bist Du Dir da sicher?Zitat:
Zitat von Hard
Wäre auch ein wenig leichtsinnig vom Doc, oder nicht?!
Ja, bin mir sicher. Vor allem in den USA. Für unreine Haut finde ich das aber auch übertrieben.
Aber wenn man nur ne leichte Akne hat braucht man auch nicht unbedingt die Gesamtdosis von 100mg pro kg Körpergewicht.
right, mein hautarzt verschreibt bei leichten fällen auf wunsch des pat. Roa bis zu einer gesamtdosis von 1000-2000mg in etwa statt der vorgesehenen 9600mg pro Zyklus!
Die 9600mg-Fälle könnte er an seinem Finger abzählen!
Ich nehm nun knapp 2 Wochen Roa, und ziemlich genau am 6. Tag der Einnahme (habe Dosis am Anfang hoch gesetzt) schuppte sich Schlagartig v.a. die Gesichtshaut.
Danach konnte man quasi stündlich zugucken, wie sich Mitesser und Pickel um die Hälfte reduzierten.
Hab zusätzlich in betreffende Stellen Isotrex aufgetragen (Isotret. lokal).
NW: Trockene Augen, trockene Nase, trockene Lippen, sonst nichts
(ausser, dass sich auch die hornhaut überall löst ;))
So wie es dein Hautarzt macht ist das genau richtig!
Bei einer Gesamtdosis von 100mg pro kg Körpergewicht "garantiert" der Hersteller, daß die Akne nie wieder kommt.
Wenn du jetzt erst 1500mg genommen hast, so wie ich, und 100kg wiegst, aber deine Akne schon weg ist , kannst du ruhig mit der Einnahme aufhören. Falls die Akne wiederkommen sollte, kannst du am alten Punkt ansetzen und weiter machen. Das addiert sich dann.
100mg pro tag? hab damals bei meiner roa kur 40 mg bekommen und muss sagen das ich ab und zu noch immer mit pickeln zu kämpfen haben. an roids trau ich mich auch nicht ran denn dann würd es glaub ich aus dem ruder laufen.
wie lange muss man denn 100mg pro tag nehmen damit man nie wieder akne bekommt ??
plz hlp
gruss
testo
Du hast da was falsch verstanden. Man nimmt nicht 100mg pro Tag, sondern vom Hersteller wird eine "vollständige Heilung" bei einer Gesamtdosis von 100mg pro kg Körpergewicht "garantiert".
Wenn du z.B. 90kg wiegst musst du 9000mg des Wirkstoffs genommen haben. Dabei ist es egal, ob du 10 mg am Tag über 900 Tage nimmst oder 45mg über 200 Tage.