-
Ich habe festgestellt, daß man nicht bei allem, was man macht an mögliche Neukunden denken sollte...
Momentan mache ich bspw nur Sachen, die mir persönlich das Studioleben angenehmer machen - bspw Beamer mit Trainingsvids oder Rammstein Vids, den Cardio bereich "auslagern, Nur noch Trainingsmusik, die mir gefällt, alle, die sich nicht zu 100% an die Regeln halten rauswerfen etc pp - das Ende vom Lied ist, daß ich - obwohl ich momentan wie gesagt gar nichts an Werbung etc mache, Zulauf ohne Ende hab...
Das sagt mir - mach Dein Ding, so wie Du es gerne hast und die Leute kommen schon...
Allerdings hatte ich zum Glück genügend Rücklagen, um die ersten vier Jahre zu überbrücken...
-
na devil...dann bist du echt ne ausnahme.
freut mich ehrlich für dich.
wie gerne würde ich den radioscheiß gegen ordentlichen metal tauschen ...
-
bei mir läuft den ganzen Tag nur mtv viva oder Eurosport im TV.
Sterioanlage hab ich abgeschafft wegen Gema schweine
-
Die wenigsten Studios rechnen sich, da schon der Anteil an Krediten sehr hoch ist.
Das wenige, was verdient wird, geht an die Bank...
Ganz ehrlich: Ich kenne keinen Studiobesitzer, der einen kaufmännischen Beruf erlernt hat. Es mag wohl welche geben, nur kennen tue ich keinen.
Deckungsbeitrag, break-even, alles unbekannte Fachwörter für die meisten Anfänger.
Nach einiger Zeit blicken die durch, aber erst wenn der Steuerberater aktiv hilft!
Studio ist letztendlich ein Geschäft wie eine Gaststätte oder Backstube-Geld muss genauso erwirtschaftet werden.
-
@Alexander aka real alex
..jetzt kennst Du einen ;)
Gruß
Mike
-
nun kennst bereits zwei;-)
Jeder Studiobesitzer hat spätestens beim Businessplan den Begriff break Even Point gehört.... Glaub nicht das hier jemand so blind investiert hat.
Das mit den Krediten stellst dir viel zu leicht vor. Hast du keinerlei Sicherheiten wie Eigenheim gibts auch keine Kredite!!!!
Somit bleibt nur noch Eigenfinanzierung;-)
-
Break-even Point...wasdasdenn?
Kenn nur Springbreak.
Ausserdem weiss ich, wie man Gewichte hebt - des muss reche um e Studio zu führn
:D
-
Nun gut Jungs,
dann sind es schon einige, die das Fachwissen haben-freut mich!
Ich wünsche Euch viel Glück und allzeit gute Geschäfte!
-
devil was meinst du kickst alle die sich nicht zu 100% an regeln halten?
würd ich auch gern.
-
Ja, ich kick alle!!! ausnahmslos, die sich nicht an die Regeln halten...
Was will ich mit so Affen?!