Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 15)
Hi leute!
Zwischenbilanz: Nach abschluss meines studiums hatte ich 112 kg auf der waage bei einem bauchumfang von 108 cm (bei einer große von 1,85 m). Ich hatte eine schlechte trainingsdisziplin und war mit müh und not 2x im studio (bei schlechter trainingsintensität). Ab mitte jänner hab ich dann begonnen die größten speckfallen wegzulassen – süßigkeiten und stärkehaltige lebensmittel, außerdem hab ich begonnen wieder fix 3x ins studio zu gehen und ein wenig meine alte „dreikampf-intensität“ durchzuziehen (war bis vor ca. 3,5 jahren im dreikampf aktiv, seitdem bin ich fitnessportler *gg*). Ich bin dann relativ schnell auf 107,5 kg runter. Vor 6 wochen hab ich dann langsam mit low carb begonnen – bei einem KH-Gehalt von rund 80 - 100 g. seit einer woche bin ich auf ca. 50 g carbs runter. Zusätzlich gehe ich seit dieser zeit (6 wochen) 2x in der woche ins boxtraining und habe das seilspringen als fixe cardioeinheit eingeplant. Der zwischenstand sind 102,8 kg und ein bauchumfang von ca. 98 cm bei gleich bleibender bzw. sogar in manchen übungen steigenden kraftleistungen. Besonders freut mich, dass die erste speckschicht am oberbauch verschwunden ist.
Die pics sind am 8. April 2009 entstanden – an meinem refeedtag – also mit ca. 2 kg carbs im magen *gg*, dafür aber kalt (refeedtag = essen und spazieren gehen). Ich war echt überrascht wie sehr das spiegelbild von der perspektive „eines drittens“ abweicht. Hab lange überlegt, ob ich die pics reinstellen soll, aber der thread hier hilft mir extrem am ball zu bleiben. Wird auch noch pics diese woche machen, wenn ich nicht voller carbs bin und etwas pump habe – zum vergleich…
Ziel ist es jetzt im april an einer zweistelligen kilozahl zu kratzen und vielleicht auf 96 cm bauchumfang zu kommen. Bis ende juni möchte ich auf konstante 96 kg runter kommen und endlich einmal den unteren bauchbereich ansatzweise loswerden (sixpack wird sich diesen sommer nicht mehr ausgehen) – dieser begleitet mit nämlich seit 20 jahren… bevor der weggeht werde ich wahrscheinlich gestreift schulterköpfe haben… aber ich bin brutal motiviert und bin bis jetzt in meiner diätphase noch kein einziges mal ernsthaft schwach geworden. ich bin fest entschlossen es diesmal bis zum „bitteren ende“ durch zu ziehen.
Hier ein typischer Diättag von mir (ich weiß, eine Portion Hüttenkäse sollte wegen den Carbs noch raus bzw. ausgetauscht werden):
Kcal/EW/F/Kh
100 g Cabanossi 293/17/25/0
400 g Hüttenkäse 350/48/8,8/33
100 g Truthahnaufstrich 398/24/28/0
100 g Haselnüsse 690/17/62/13
1 Dose Thunfisch (in Öl) 435/38/29/0
4 Eier 352/28/24/0
20 g Leinöl 170/0/18,5/0
250 ml Protein (mit Wasser) 118/21/1,5/5
2806 kcal/ 193 Eiweiß/ 196,8 Fett/ 54 Carbs (443,8 gesamt)
Prozent 43,9 / 44,7 / 12,3
Am Sonntag ist trainingsfrei, da wird meistens eine Eiweiß/Fett-Ration eingespart (also 2500 kcal)
Update von heute (16.4.09):
Es ist eine Woche vergangen, die wirklich hardcore war. Nach einer Zeit wird die Sache mit Fett/Eiweiß eher „unlustig“ – mein magen hat gestreikt und ich fühlte mich schlapp (Trainingsleistungen gehen bergab). Habe jetzt einen Hüttenkäse ausgetauscht (gegen hartkäse) und esse wieder vermehrt grünen Salat und anderes Gemüse. Meinen gestrigen Refeed habe ich moderat gestaltet, sprich nicht die Menge an kcal zu mir genommen, weil mich das mehr stresst als auflädt. Das Creatin hab ich jetzt auf 5g in meinem post-workout-shake beschränkt, außerdem probier ich seit dieser Woche hemo no. Der Bauchumfang ist jetzt auf 96 cm runter (yeah), gewicht hab ich nicht gecheckt. aktuelle pics werden diese Woche noch folgen!
lg,
bipo