nur die eierschale :winke:Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Druckbare Version
nur die eierschale :winke:Zitat:
Zitat von PhilippAlex
frage was macht ihr mit dem restlichen eidoter wenn ihr täglich um die 6 eier esst - aber nur das eiweiß? wegwerfen? :gruebel: ich ess immer das ganze ei
Wie ich gehört habe ist das Cholesterin in den Eiern nicht gefährlich für den menschlichen Organismus, da es nicht ins Blut gelangt. Stimmt das soweit?
Warum trennt ihr denn meinst das Eigelb und das Eiklar? Hat das einen gesundheitlichen Hintergrund oder tut ihr es um Fett o.ä. einzusparen?
als ich mit 14 mit dem boxen anfing natürlich durch rocky, hab ich die eier auch roh getrunken :DZitat:
Zitat von Manoah
neuesten erkenntnissen zufolge darf man soviele eier essen wie man will, hat keinen einfluss auf den cholesterien wert.Zitat:
Zitat von Leichenwetter
also mein stiefvater trennt das immer weil er früher mal als kind ein küken drin hatte, seitdem ist er nur noch eiweiss. :lol:
Also dass das Cholesterin nicht schädlich ist für den Menschen, gilt nur bei gemäßigtem Ei Konsum. Die Rechnung wurde natürlich nicht mit dem BB Bedarf von 4-8 Eiern pro Tag gemacht.
Meine ernährungsphysiologische Empfehlung wäre es. Die gesamt Zahl der Eier pro Tag runter zu schrauben, aber dafür das Ganze Ei zu verwenden!
Das Ei Gelb ist das eigentlich gute am Ei was auch den positiven Blutfetteffekt mitbringt.
Natürlich möglichst viele unterschiedliche Proteinquellen verwenden. Natürliche Eier, Protein Shakes, Fett armer Käse, Tofu.
ob er deine Empfehlung noch nach über 3 Jahren braucht...Zitat:
Zitat von r4m53s