erklär mir doch mal bitte wieso du deine brust nur einmal die woche trainierst, wenn diese ein schwachpunkt ist?
:gruebel: #popcorn
Druckbare Version
erklär mir doch mal bitte wieso du deine brust nur einmal die woche trainierst, wenn diese ein schwachpunkt ist?
:gruebel: #popcorn
Hi,
also ich hab mir schon oft gedacht, wenn ich sie am Mo trainier, ob ich dann am Do zum Beispiel (wäre sonst ein trainingsfreier Tag) noch ein intensives Brustworkout einschieben soll. Aber hier im Forum ist mir mehrmals davon abgeraten worden, da es möglicherweise zu einem Übertraining kommen kann und ja weniger mehr ist... usw..
Daher mache ich auch am mo keine 3 Brustübungen mehr...
Mache am Mo im moment BD 5x5, dann noch eine Brustübung, wie Fliegende, Schrägbank, Cabel Cross etc dann Eine SchulterMasseübung und dann halt noch Seit- oder Frontheben zum auspoewern der Schulter und Dips oder eine Trizepsübung...
Was ist deine Meinung?
Vielen Dank, Greetz
Paul
meine meinung?!
ganz kurz:
frequenz zu niedrig
intensität zu hoch
umfang....so na ja bzw kommt drauf an wie und wer usw.
aber generell kannst du davon ausgehen das du deine brust zu allererst einfach zu selten trainierst.
das mit einen muskel nur einmal die woche trainieren hat schon seine bewandnis
und auch das weniger oftmals mehr ist
auch das 5x5 programm ist nicht unbedingt verkehrt.
aber ich weiss udn dafür wette ich alles drauf, ohne dich gesehen zu haben, das dies sicher nicht die optimale "dosierung" ( der reize wohlgemerkt) sein wird, um auf dauer glücklich zu werden.
kannst mich ja anrufen
dann erklär ich dir das kurz
sonst schreib ich wieder nen roman hier...:))
#popcorn
Zitat:
Zitat von MuscleUniversity
schreib bitte einen roman, wenns dir nichts ausmacht. interessiert mich auch brennend ;).
lg
HI,
danke das du die die Mühe machst und das einem so gut erklärst..:)
Also wollt dir ja eig eine PM schreiben, aber denke dass interessiert sicher einige..;)
also wenns dir nix ausmacht..:)
Also Frequenz zu niedrig kann ich nachvollziehen, da es meine Schwachstelle ist..sonst ist jeder Muskel 1x die Woche ok..oder?
Aber warum Intensität zu hoch?
Wie würdest du mir raten die Frequenz zu erhöhen? Plan ganz umstellen oder an einem Trainingsfreien Tag Brust noch mal reizen?
vielen Dank
Paul
ich schreib morgen auf jeden fall nochmal
muss jetzt leider noch weg und komme erst morgen nachmittag wieder an den rechner
aber dann hast du was zu lesen...:D
und dann hoffe ich das einige fragen geklärt sind
#popcorn
Da freu ich mich jetzt schon wie Bolle drauf!#popcorn :rock:
Vielen Dank Karsten!! Das wird mir sicher helfen!:) Freu mich schon drauf...
Dann wird die Brust die Woche, nach heute, nochmal gequält...:)
Wahrscheinlich mache ich an einzelnen Tagen immer zu viel..aber naja..will halt das sie wächst..
heute zum Beispiel hab ich folgende Übungen gemacht:
BD 5 x, Butterfly 4x, Neg. BD 4x, Dips 4x, French-Press 4x und dann noch kniend am mit dem Seil den Trizeps ausgepowert..
Greetz
@Karsten: Deine in Aussage in Bezug auf PITT: bei 3 x pro Woche Training in jeder Trainingseinheit eine Brustübung drin zu haben, würde dann net schaden oder?
Vielen Dank Karsten!! Das wird mir sicher helfen!:) Freu mich schon drauf...
Dann wird die Brust die Woche, nach heute, nochmal gequält...:)
Wahrscheinlich mache ich an einzelnen Tagen immer zu viel..aber naja..will halt das sie wächst..
heute zum Beispiel hab ich folgende Übungen gemacht:
BD 5 x, Butterfly 4x, Neg. BD 4x, Dips 4x, French-Press 4x und dann noch kniend am mit dem Seil den Trizeps ausgepowert..
Greetz