Pump-Supps braucht kein Mensch.
Druckbare Version
Pump-Supps braucht kein Mensch.
hat jmd erfarung mit napalm, hab gerade n paar proben von dem zeugs zu meiner bestllung dazubekommen ;)
Sei bloss vorsichtig :professor:Zitat:
Zitat von kkompa
Napalm is an Extreme Pre-Workout Warfare Training Matrix. Upon ingestion, energy is almost instantly kicked in with Air Strike while core body heat is dramatically supported.
Es unterstütz die Körperwärme :gruebel: Verheißt nix Gutes.
Das übrigens auch nicht http://www.bbszene.de/board/showthre...04#post2683804Zitat:
Zitat von DannyS
NO.Plasmacore von Muscle Asylum Project
ich hab' heute seit monaten mal wieder arginin hcl genommen vor dem training. dazu 400mg coffein und 10g glutamin. hammer pump, mehr brauch' ich echt nicht. :oo:
designersachen? :gruebel:Zitat:
Zitat von vggbfberbb
Ach ja stimmt, nur durch die Einnahme von diversen Supps kann mam einen beeindruckenden Körper aufbauen.
Gezielte Ernährung, richtiges Training und dies über Jahre oder Jahrzehnte, dass ist alles nicht so wichtig.
Schön für die Supp-Industrie, dass es genug Leute gibt, die ihren Versprechungen glauben.
Hey Freunde, ich will nicht falsch verstanden werden.
Es gibt sinnvolle Supps, gar keine Frage. Allerdings ist die Mehrzahl der inzwischen auf dem Markt angebotenen Sachen schlicht und einfach Geldverschwendung. Da wird den meist jugendlichen Käufern Sand in dei Augen gestreut z.B. xx Kilo Muskelzuwachs in xx Wochen.
Jeder der seit Jahren trainiert, weiss dass solche Aussagen absoluter Blödsinn sind. Und Pump-Supps gehören für mich halt auch in die Kategorie "unnötig".
Meiner Meinung nach sinnvoll sind die Basics:
- Whey-Protein
- Mehrkomponenten-Protein
- Creatin Monohydrat und Glutamin
- eventuell noch BCAAs
Wie gesagt, ist nur meine Meinung, also kreuzigt mich bitte nicht >)
naja dannyS ... ich finde da eher deine shakes sinnlos , das kann man ohne probleme auch so decken und whey ist doch sowieso mmn völlig überbewertet
genauso wie BCAAs oder sonstwas , bei glutamin sind die meinungen doch recht verschieden , ich weiss eh net genau wie man das nachprüfen will , die theorie sagt immer so schöne sachen aber in der praxis sieht das dannd och ganz anders aus
wirklich sinnvoll sind demnach zb creatin und beta alanin
ein pump supp finde ich dennoch in manchen situationen sinnvoll , es hilft das workout auch an schlechten tagen hart zu gestalten , ein muss ist es natürlich nicht wirklich
wenn man sagt whey wäre das überwahre und dann die wirkungen von arginin in den schatten stellt ( jetz mal den reinen pump ausgenommen ) dann weiss ich auch nicht...
achso...sowas nehm' ich ja nicht. ich beschränk' mich weitgehend auf die basics. >)Zitat:
Zitat von registriert198
wer einfach mal nen kleinen wachmacher vor dem training braucht kann auch einfach ne 200mg coffein tab + ginseng + ginkgo + taurin nehmen.
ginseng und ginkgo gibt es z.b. von abtei in jeden supermarkt.
die coffein wirkung wird dadurch deutlich moduliert! einfach mal testen :-)
ich krieg' am montag tyrosin und taurin, werd' ich dann mal zusammen mit coffein testen. sollte ganz gut pushen eigentlich.
also taurin ist leider nix nachgewiesen worden so wirklich bisher zumind...Zitat:
Zitat von rebelwithacause
nehme auch taurin und tyrosin und mehrere andere dinge vorm train aber so von tyrosin + koffein allein merk ich net viel ( müsste wahrsch 200-400mg koffein nehmen at least )
habe heut mal 8g tyrosin auf einma genommen mit 1-2 tassen kaffee und eig nichts gespürt T:
aber grad bei tyorsin scheiden sich die geister , manch einer spürt schon nach 4-5g eine aufhellende wirkung
ich find tyrosin top ;) zusammen mit koffein guarana und taurin fühlt man sich während des trainings auf jeden fall besser, also ich zumindest
Bie mir macht 1 g einen spürbaren UnterschiedZitat:
Zitat von Sasin
meine dosis liegt bei 4-600mg plus paar starke kaffees vorher. :salook:Zitat:
Zitat von Sasin
4? ich hoffe mal du hast da zwei nullen vergessen :zunge:
aber der Mensch braucht Pump Supps :))Zitat:
Zitat von DannyS
Hab von Big Zone Arginin NOX-Boost getestet und von Scitec Hemo-No
Pump ist bei Hemo-No (4 Kapseln morgens und 4 30Min vor Training) sehr geil; etwas schwächer als das Big Zone Produkt, bei dem man allerdings nur 2 Kapseln 30Min vor dem Training nimmt. Jedoch ist bei letzterem auch Koffein dabei, was einen schönen Schub bringt.
hab' ich nicht vergessen, das schreibt man eigentlich so. #popcornZitat:
Zitat von kkompa
da ich fertig gemischte supp-kombinationen nicht mag, hab' ich heute mal meine eigene neue kombi ausprobiert:
400mg coffein+3g taurin+3,2g tyrosin+5g arginin+10g glutamin. :oo:
war echt hammer, super fokus, guter pump und eindeutig mehr kraft als sonst. und das trotz anaboler diät. :professor:
hoffentlich lässt sich die wirkung wiederholen, ist bei mir leider oft so, dass bei mir sowas nur beim ersten mal richtig wirkt, wenn's noch neu ist. :sorg:
schmeiss das arginin und glutamin raus und nehm statt dessen beta alanin und citrullin malat. du wirst überrascht sein was da pump- und kraftechnisch noch geht, vor allem auf längere sicht.Zitat:
Zitat von publicenemynr.1
warum soll er arginin rausnehmen ? was bringen denn alanin + citrullin mehr an pump und gegenseitig hindern tun sie sich auch nicht oder doch?Zitat:
Zitat von turbo-d
also ich nutze ja wie bereits erwähnt
beta alanin
creatin
taurin
tyrosin
arginin hcl
und bin jedes mal wieder erstaunt über den übertriebenen pump
Das sind alles Supps die den Pump erhöhen? Hat das DEFINITIV noch andere Wirkungen, baut man davon schneller auf? Lohnt sich sowas?
Ernährung und Training passt und ich bin eigentlich ganz interessiert an ein paar hilfreichen Supps.
arginin "pump" nur, citrullin malat besitzt zu dem noch die eigenschaft die ermüdungsresistenz positiv zu beeinflussen und beta alanin sorgt zusätzlichZitat:
Zitat von Sasin
noch mals für mehr pump und mehr kraft, um es mal einfach auszudrücken.
das hast du durcheinander geworfen...Zitat:
Zitat von turbo-d
ß-Alanin "beugt" einer Übermüdung vor und gibt Kraft im höheren WDH-Bereich (Kraftausdauer, im 1-6 Bereich eigentlich uneffektiv), da es eine Übersäuerung bremst. Pump keineswegs, es sei denn der, von der Muskelarbeit...
Citrullin erhöht als Derivat und Vorstufe von Arginin den "Pump", Kraft gibt das Zeugs nicht...
das gleiche tut coffein doch auch, oder nicht? :gruebel:Zitat:
Zitat von stingthing
Nicht im gleichen Mass. B-Ala wirkt direkt in der Muskelzelle und soll für Übersäurung schützen, während Koffein auf das ZNS geht, oder?Zitat:
Zitat von jacquesmesrine
ja, Koffein wirkt nicht direkt im Muskel sondern über Rezeptoren im Gehirn und somit letztendlich auf zahlose Funktionen im Metabolismus.
also mal als beispiel wenn ich auf coffein only trainiere
habe ich noch weniger pump als ohne :-)
übrigens ja diesen supps wird weit mehr zugesprochen als nur einen pump im training
( wobei der pump im training zumind von der theorie her für mehr hypertrophie sorgen kann durch bessere durchbluting , kraft etc )
arginin , beta alanin und creatin zb werden ja sowieso viel mehr poistive eigenschaften zugesprochen , taurin ist noch nicht wirklich erforscht oder sagen wir mal noch nix nachgewiesen worden
tyorsin ist halt eher n stimmungs- bzw wachmacher bei mir wirkts net so dolle ( ausser vllt form train )
Hab mir mal Arginin bestellt. Ma sehen.
http://www.arginin.org/arginin-forschung.htm
so viel zum thema arginin pumt nur ...
und so allgemein fassen kann man supps einfach nicht und sagen "davon wirst du stärker" oder "davon schaffst du paar wdh mehr"
es ist schon erstaunlich was alanin bewirken kann im ( allgemeinen ) ( kraft ) - ausdauerbereich und über arginin kann man sich auch schlau machen
"Exzellente Formeln guter Arginin Nahrungsergänzungen beruhen nicht allein auf isoliertem Arginin, sondern auf synergistischen B-Vitaminen und erstklassigen Kräuterextrakten (z. B. Ginkgo-biloba-Extrakt). Gingko biloba wird seit über 5 000 Jahren in der traditionellen asiatischen alternativen Heilkunde eingesetzt."
arginin alleine bewirkt nicht viel mehr ausser einem gesteigerten pump, glaub mir!
erst in kombination mit anderen substanzen, die sich synergetisch ergänzen, kann arginin sein volles potential entfalten.
ach ja und übrigens die von dir verlinkte seite keines wegs seriös sondern die machen nur werbung für ihre eigenen produkte.
natürlich wird das immer schön extrem geredet , das zweifel ich nicht an ^^
aber sicher hats mehr effekte als reinen pump , wie soll man das auch bemerken #popcorn
aber nicht oral genommen, sondern nur intravenös! alle studien die argininZitat:
Zitat von Sasin
irgendwelche wunderwirkungen bzgl HGH oder sonst was zusprechen wurden
immer mit intravenösen gaben durchgeführt.
Von Universal Nutrition das Shock Therapy ist Hammer
www.muskelshop.eu
Das volle Potential?Zitat:
Zitat von turbo-d
Ich dachte eigentlich bei Arginin gehts "nur" um den gesteigerten Pump?
die verkaufen das ON whey immernoch für fast 50 okken :sorg:Zitat:
Zitat von uh-sport
da würde ich sicher nicht kaufen , da kann man sich sicherlich ausrehcnen dass alles ungefähr n tick teurer is als woanders :salook: