Warum jetzt Bodybuilder wenn die ganze Zeit von Gewichthebern die Rede war?Zitat:
Zitat von Vito-Corleone
Druckbare Version
Warum jetzt Bodybuilder wenn die ganze Zeit von Gewichthebern die Rede war?Zitat:
Zitat von Vito-Corleone
Um nochmal explizit auf die Frage
zurückzukommen : wie in allen Fällen von Gewichtstraining - weil die Übungen für diese Muskelgruppe anstrengend und "unbequem" sind...Zitat:
Warum vernachlässigen viele ihren Gluteus
Zitat:
Zitat von Vito-Corleone
Was bist Du denn für einer ??
Kannst Du eigentlich LESEN ???
Es geht um GEWICHTHEBER - und nicht um Bodybuilder...
Wenn Du nicht einmal DAS raffst, was ist dann erst mit den vielen Erlärungen, die hier gegeben
wurden, das kann dann ja auch nichts werden - also das mit dem "begreifen" und "verstehen"...
Man o mann - das Niveau sinkt auch immer weiter in der Forenwelt...
Traurig, traurig.
Gruß
WKM
Du verwechselst hier das "Gewichte heben" mit dem "Gewichtheben". Leichtathleten trainieren unter anderem Gewichtheberübungen, Bodybuilder tun das nicht. Ich denke, dass es nur sehr wenige Bodybuilder gibt, die ähnlich funktionell trainieren wie Hochleistungssportler. Also: Einem Jay Cutler (Bodybuilder) ist es schnurzegal wie schnell er ist. Ein Gewichtheber aber lebt davon schnell zu sein.Zitat:
Zitat von Vito-Corleone
beachte deine signatur, sonst platzt noch :bussi:Zitat:
Zitat von wkm
da ich stiller mitleser in deinem frett bin, hab ich mich sowieso schon oft gewundert, wo du diese engelsgeduld hernimmst.Zitat:
Zitat von wkm
aber wahrscheinlich hast du einfach nur zuviel freizeit! :professor:
..................
und fall es peinlich wird und du dich bis auf die Knochen blamieren solltest, kannst du dich dort ja schneller und einfacher einbuddeln als sonst wo :evil:
mitnichten bin ich hier vorgeführt worden und von dir schon gleich gar nicht.Zitat:
Zitat von wkm
du behauptest lediglich hartnäckig und pauschal etwas und zum Beweis bietest du nichts weiteres an als leblose Schlagworte wie Fachzeitschrift, Sporthochschule Köln usw. an, indes es gelingt dir nicht ansatzweise die Schlagworte mit Inhalt zu füllen.
Gewichtheber und Sprinter treten regelmäßig gegeneinander an, so so das bezweifele ich ganz erheblich, glaubhaft wäre es wenn du das dann auch mal mit einer Quelle belegen würdest.
Wenn in der Sache die Argumente fehlen, dann verlagert man die Diskussion aus Hilflosigkeit auf die persönliche Ebene. Großartig!
Kleberson, was Du da zum Sprint schreibst, das stimmt nicht.Zitat:
Zitat von kleberson
Am Start spielt die Reaktionszeit eine große Rolle, zudem ist die Lauftechnik in der Beschleunigungsphase von überragender Bedeutung, daran wird permanent gefeilt. Man kann einen Sprint zwar nicht auf den ersten 20-30 Metern gewinnen, aber durchaus bereits verlieren.
Es gibt gute und schlechte Starter, mitnichten sind alle beinahe gleichschnell.
Es gibt sehr schlanke Sprintertypen(z.B. Borsov, Collins) die erheblich schneller starten als Muskelpakete.
Der schnellste deutsche Hürdensprinter ist ein ganz schmächtiges jugendliches Handtuch(Traber), der hat an der ersten Hürde alle wesentlich muskulöseren gegner bereits abgehängt.
Herrn Alexeev kenne ich nicht, kannst Du eine Quelle anbieten, ich glaube das nicht, es sei denn er hat den Stadtmeister von Wanne Eickel geschlagen.
Dass Gewichtheber bemerkenswerte Fähigkeiten haben, habe ich freimütig eingeräumt, aber alles andere ist aus meiner Sicht mythologische Verklärung und Überhöhung von Fähigkeiten.
Zitat:
Zitat von hampelmann1337
du disqualifizierst dich als ernstzunehmender Gesprächspartner selber.
Benehmen ist Glückssache, hoffentlich hattest du nur an diesem Tag kein Glück.
Ich glaube nicht wirklich, dass du dich auf die Ebene eines persönlichen Schlagabtausches begeben möchtest, oder etwa doch?
Anhaltspunkte dafür, dass du mir kognitiv überlegen sein sollst sind schlichtweg nicht auszumachen, in Punkto Unverfrorenheit indes bist du mir meilenweit überlegen.
Mit diesem Beitrag und weiteren ähnlich gehaltvollen zeigst du lediglich, dass du ein unverschämter Patron bist.
Dir schönen Dank für das Video, man sieht ganz deutlich, dass dwain Chambers sich eine Mordsgaudi draus macht und mit angezogener Handbremse läuft, weil es nur um den Spaß geht.Zitat:
Zitat von RumsDi
Der Bodybuilder mag sich kraftvoller aus dem Block abstoßen können, dieser Vorteil kann durch eine schlechtere Reaktionszeit in der Realität aber bereits wieder aufgebraucht sein.
Zitat:
Zitat von Misterion
ich pflichte Dir bei, dass Bobstarts ein untauglicher Vergleich sind.
Ich hatte lediglich angemerkt btw. by the way, im Übrigen, nebenbei am Rande bemerkt, dass Sprinter, die ihren leistungshorizont bereits überschritten haben, im Bobsport zum Einsatz kommen, als Hinweis darauf, dass die also auf den ersten Metern gar nicht so langsam sein können.
Leider hat man sich dann darauf kapriziert und eine andere Diskussion eröffnet.
Ist der Typ dämlich. :sorg:
1. Unterschiedliche Zeiten durch unterschiedliches Reaktionsvermögen spielen in der Diskussion hier überhaupt keine Rolle.
2. a = F/m und nicht a = F oder a = m
Jetzt verdrehst DU aber den Inhalt der Diskussion. Niemand hat behauptet, dass Sprinter auf den ersten Metern "so langsam" wären (wieso sollte man so etwas auch behaupten?).Zitat:
Zitat von Arionfelix
Vielleicht muss man dich an deinen eigenen Post erinnern:
Diese Aussage ist nunmal komplett falsch und weshalb das so ist, wurde dir in unzähligen Posts dargelegt mittlerweile. :ratlos:Zitat:
Zitat von Arionfelix
Edit: Ist mir zu mühsam...
ich neige dazu ne "dicke" kiste zu bekommen. gefällt mir nicht. daher ersetze ich kniebeuge durch frontkniebeuge! kreuzheben geht mir nicht so sehr aufs gesäß!
Levrone = BODYBUILDER B O D Y B U I L D E RZitat:
Dir schönen Dank für das Video, man sieht ganz deutlich, dass dwain Chambers sich eine Mordsgaudi draus macht und mit angezogener Handbremse läuft, weil es nur um den Spaß geht.
Der Bodybuilder mag sich kraftvoller aus dem Block abstoßen können, dieser Vorteil kann durch eine schlechtere Reaktionszeit in der Realität aber bereits wieder aufgebraucht sein.
Es geht bei der Diskussion lediglich darum, dass ein Gewichtheber (und komm mir nicht mit dem Video vom bodybuilder du *****) mehr Schnellkraft in der Hüftstreckung hat und somit schneller aus dem Stand beschleunigen kann. Um das zu messen kannst du nicht 2 Sportler gegeneinander antreten lassen, du musst sie gesondert messen um Messungenauigkeiten wie früh- oder spätstart auszuschließen.Zitat:
Am Start spielt die Reaktionszeit eine große Rolle
Die Muskelmasse hat nur bedingt etwas mit der Schnellkraft zu tun. Es gibt auch 70kg Gewichtheber, die weitaus mehr Beugen/Heben als ein 110kg Durchschnittsbodybuilder.Zitat:
Es gibt sehr schlanke Sprintertypen(z.B. Borsov, Collins) die erheblich schneller starten als Muskelpakete.
Sei doch nicht beleidigt (warum auch immer), niemand hat gesagt, dass Gewichtheber schneller sind als Sprinter. Was aber Fakt ist: Jeder Sportler, bei dem es primär auf Geschwindigkeit ankommt wäre gut damit geraten die Hüftstreckung mit Gewichten zu trainieren. Ein Gewichtheber macht nichts anderes, Gewichtheber sind die schnellkräftigsten Sportler der Welt. Daraus ergibt sich, dass sie am schnellsten die Hüfte strecken können. Sie können aus dem Stand höher springen als Hochspringer. Das nutzt aber im Hochspringen nichts. Und sie können die Beine schneller durchdrücken als jede Art von Läufer, das nutzt aber nur in der Anfangsbeschleunigung was.Zitat:
mythologische Verklärung und Überhöhung von Fähigkeiten
Die Kernübungen im Trainingsprogramm (Kraftraum) von Usain Bolt sind Kniebeugen.
Hier ein Gewichtheber beim Springen (aus dem Stand) auf Schulterhöhe:
http://www.youtube.com/watch?v=ny2DD0T8Hlw
Dwain Chambers trainiert Kniebeugen mit weit über 200kg und Sprungkniebeugen mit nicht viel weniger.
Wenn du nochmals sinnfrei antwortest solltest du gesperrt werden, das -was du machst- ist ja nur noch trollen.
Wie hieß der eine User nochmal, der relative Kraft und absolute Kraft nicht unterscheiden konnte und sich das ganze Forum darum bemühte, ihm das beizubringen?? :))
...nicht einmal DAS bemerkst Du noch...Zitat:
Zitat von Arionfelix
Aber: Du führst Dich hier ja andauernd selber vor!
Und dazu bringst Du hier noch weitere Besispiele:
Hat hier IRGENDWER behauptet, dass Muskelpakete automatisch schnell sein müssen -Zitat:
Zitat von Arionfelix
schneller als Sprinter?
Nein - das hat niemand!
Hier wurde davon gesprochen, dass GEWICHTHEBER in der ERSTEN BESCHLEUNIGUNGS-
PHASE stärker beschleunigen können als Sprinter.
Punkt.
Und das ist völlig unabhängig von der MuskelMASSE - sondern darin begründet und abhängig
von der kraftvollen und schnellen HÜFTSTRECKUNG - die insbesondere in allen Gewichtheber-
übungen trainiert wird.
Auch diese Aussage ist unsinnig:
ALLE Spritnt- und Sprungbewegungen werden durch die Hüftstreckung bestimmt - Gewichtheber-Zitat:
Zitat von Arionfelix
übungen usw. ...
Reicht wohl - oder?
Ansonsten wieder der Hinweis sich mit der schon angesprochenen Fachliteratur zu beschäftigen.
Gruß
WKM
[QUOTE=MajPay] du *****)
ist das ein Pawlowscher Reflex mit Unflätigkeiten um sich zu werfen?
Zitat:
Sei doch nicht beleidigt (warum auch immer), niemand hat gesagt, dass Gewichtheber schneller sind als Sprinter.
ich habe mich auf die Ausgangsthese von Kleberson bezogen, Gewichtheber seien über 30m schneller als Sprinter.
Diese These war Ausgangspunkt der Diskussion, es ist also sehr wohl behauptet worden Gewichtheber seien schneller,als Sprinter und zwar mit Verve!
unliebsame Meinungen möchte man nicht hören und dann geht es unter die Gürtellinie.Zitat:
Wenn du nochmals sinnfrei antwortest solltest du gesperrt werden, das -was du machst- ist ja nur noch trollen
Was ist das denn bitteschön für eine Diskussionskultur?
Ein Offenbarungseid!
Den mag ich nicht, der soll nicht mehr mitspielen.
Wenn es im Sinne der Betreiber dieser Seite ist, dass diejenigen mit den meisten beiträgen sich ungestört in ihren Meinungen bestärken und Selbstbeweihräucherung betreiben, dann kann man mich gerne sperren.
Google: gewichtheber schneller als sprinter
Viel Spaß beim Lesen.
Da findest du genug Quellen fürdie nächsten zwei Wochen
und hier noch was schönes:
http://drsquat.com/content/program-60-meter-sprint
In einem Kampfsportforum wollte mal einer Schlagenergie berechnen mit E = m*c^2.Zitat:
Zitat von kleberson
Es folgten mehrere Seiten vergeblicher Versuche, ihm den Unterschied zwischen kinetischer Energie und Energie-Masse-Äquivalenz zu erklären.
irgendwas mit nobody oder so. Der wollte auch wieder kommen wenn er das 6 fache von seinem Körpergewicht hebt...Zitat:
Zitat von kleberson
Du behauptest immer das hier nur ohne Quellen und Beweise oder unter der Gürtellinie geantwortet wird.
Ich habe hier jetzt alles durchgelesen und der einzigste der keine gescheiten Antworten schreibt bist du und dann wunderst du dich das der Ton härter wird? Ich bin allein vom lesen schon von deiner Resistenz gegenüber den vielen Anworten genervt...
http://www.eurogrube.de/gesundheit-f...nttraining.htmZitat:
Übrigens: Hätten Sie gewusst, dass Gewichtheber auf den ersten 30 Metern meist schneller sind, als klassisch "ausgebildete" Sprinter?
Finde leider die Quelle dazu nicht mehr. Hatte da mal für ein Reverat recherchiert. Findet man aber sicherlich wieder im Netz...Zitat:
Der russische Gewichtheber Vasiliy Alexeev war seiner Zeit schneller auf 10 Meter wie jeder Sprinter auf der Welt. Selbst auf 20 Meter war er noch weltklasse. Man hat mal Tests gemacht mit Ronny Weller (Olympia-Gewichtheben) und nem Olympia Teilnehmer im Hochsprung. Wer aus dem Stand höher springen kann. Kreide an die Fingerspitzen und dann an ner Tafel oben anschlagen. Gewichtheber war 10 cm höher.
Die Quelle war bei Eurosport drin. Da kommt inzwischen leider nur noch das:Zitat:
Gewichtheben - aufgrund der enormen Schnellkraft der Athleten gilt es als schnellste Sportart überhaupt. Beim Krafttraining steuern Gewichtheber bestimmte Muskelgruppen gezielt an, was zu außerordentlichen athletischen Fähigkeiten führt. "Alle Gewichtheber sind gute Sprinter und Springer", erzählt Christian Koherr und nennt Marc Huster und Ronny Weller als herausragende Beispiele: "Marc Huster hat mal einen Schlusssprung von 3,15 Meter gemacht. Ronny Weller ist die ersten 30 Meter schneller gelaufen als Leichtathleten im Bundeskader.
http://de.eurosport.yahoo.com/070131/13/azra.html
Hier stehts aber auch nochmal. Insgesamt auch ein guter Text zu dem Thema hier:
http://www.footballforum.de/no_cache...html?tx_ttnews
Warum kommst du immer wieder mit Bodybuildern? Jeder hier hat dir jetzt schon zig mal gesagt das es hier um Gewichtheber geht nicht um Bodybuilder. Das ist ein relativ großer Unterschied!!!
Kennst du Google? Das soll so ne Seite sein die einem Informationen zum Recherchieren ausspuckt wenn man Google mit Stichwörtern füttert.
:professor:Zitat:
Google: gewichtheber schneller als sprinter
Du willst nicht sehen das es so ist oder? Es gibt genug Tests und Quellen, mach einfach mal die Augen auf :kopfwand:
mfg
[QUOTE]und was in der Neuen Revue steht stimmt, nur weil es irgendwo schwarz auf weiß steht?Zitat:
Zitat von Zuckizk
ich finde es borniert irgendetwas unreflektiert zu übernehmen.
dann lies mal sorgfältig, weder habe ich Bodybuilder ins Spiel gebracht, noch beziehe ich mich dauernd auf diese.Zitat:
Warum kommst du immer wieder mit Bodybuildern? Jeder hier hat dir jetzt schon zig mal gesagt das es hier um Gewichtheber geht nicht um Bodybuilder. Das ist ein relativ großer Unterschied!!!
Habe mit so einigen Sportlern gesprochen, niemand kann sich vorstellen, dass Gewichtheber über 30m schneller sind als Sprinter.
Humbug ist die einhellige Meinung!
Die Tatsache, dass irgendjemand diesen Mythos in die Welt gesetzt hat und dieser weiter verbreitet wird, ändert nichts daran.
Und in der Tat wundere ich mich über die harschen Reaktionen und den an den Tag gelegten Hochmut.
Aber anscheinend haben einige der hier anwesenden 24/7 Forumsjunkies so viel Langeweile, dass sie sich genötigt fühlen zur Bekräftigung noch beleidigende Pns zu schreiben.
Das ist mir schlichtweg zu blöd und meine Freizeit zu kostbar.
Ich gehe lieber trainieren, kanalisiere meine Energien sinnvoll, anstatt hier einen Kleinkrieg zu führen, die Betreffenden können mich mal kreuzweise.
@ Admins bitte darum, dem Vorschlag von User Mjpay, der mit der Blockwartmentalität, nachzukommen.
:rofl:Zitat:
Zitat von Arionfelix
bevor das hier geschlossen wird ,muss ich mich noch in diesem großartigen thread verewigen:professor:
Die sind sicherlich sehr kluk :professor:Zitat:
Habe mit so einigen Sportlern gesprochen, niemand kann sich vorstellen, dass Gewichtheber über 30m schneller sind als Sprinter.
Ohman sowas hab ich echt noch nie erlebt :ratlos:
same here :professor:Zitat:
Zitat von trappatoni
übrigens habe ich einen tollen po und bin auf die ersten 1,7 m schneller als gewichtheber >)
Arionfelix: genug getrollt jetzt. Der Sinn, mit dir zu diskutieren strebt gegen -800. Du magst dich einigermaßen aukennen in der LA - das mag ich über das Inet nicht beurteilen - aber deine Begabung sportübergreifend zu argumentieren, Fakten zu lesen und zu akzeptieren und sinnvoll zu diskutieren ist wirklich sehr gering.
200 kg Kniebeugen müssen nicht für 100 kg Umsetzen reichen, 100 kg Umsetzen müssen nicht für eine gute 100 m Sprintzeit reichen, solche Sachen muss man ausprägen.
Dennoch bleibt unterm Strich:
Je mehr Kraft und je mehr Explosvität in der Hüftstreckung desto größer das Potenzial beim Start und den ersten (10-30) Meter. Und GH haben bewiesenermaßen am meisten davon.
Also Schluss jetzt, es wurde eigentlich alles gesagt, es wurden Quellen geliefert aber es hat alles keinen Sinn. :bierle: