The Pool Demo
Klingt so als ob es Spaß machen würde. :D
Druckbare Version
The Pool Demo
Klingt so als ob es Spaß machen würde. :D
CrossFit Games Update-Show:
(vom 24.07.2013)
1ster Auftakt zu den GAMES und hier der Stand nach Tag 1/4:
Mens:
1. (261) Jason Khalipa
2. (221) Garret Fisher
3. (218) Chad Mackay
4. (207) David Levey
5. (200) Justin Allen
6. (197) Rich Froning
7. (187) ZA Anderson
8. (185) Scott Panchik
9. (182) Simon Paquette
10. (169) Matt Chan
Women:
1. (285) Samantha Briggs
2. (231) Rory Zambard
3. (224) Alesandra Pichelli
4. (223) Anna Tunnicliffe
5. (218) Lindsey Valenzuela
6. (213) Margaux Alvarez
7. (210) Kaleena Ladeairous
8. (209) Talayna Fortunato
9. (206) Christy Phillips
10. (185) Kara Webb
Und morgen stehn die nächsten Events an.
Quelle: http://games.crossfit.com/
Fett beim Schwimmen abgekackt :)... also Rich Froning
wo find ich VODs?
VOD= Video on demand.
möchte gerne die vergangenen events in einem webplayer gucken. live pack ich zur zeit nicht.
finde auf der seite nichts.
Gerade die Stoßleiter gesehen.
Sehr große Spannbreite bei der Ausführung. Von extrem sauber und effizient bis hin zu oh mein Gott, wie konnte der das Event unverletzt überstehen war alles dabei. Die Tendenz geht leider zu Letzterem. :D
Den bekommen sie von mir auch!
Nichtsdestotrotz hat das wieder meine Meinung über den Sport bestätigt. Gute, interessante Ansätze, super Fähigkeit, den Sport zu vermarkten (fast das ganze Stadion - Fußballstadion: 30-50 k?! - war voll bei Sonnenschein, traumhafte Atmosphäre. Das können nur die Amis) aber leider sehr mangelhaft in der Durchführung.
Btw. mir geht es nicht darum, dass sie keine perfekten GH sind. Ist klar, dass sie das nicht können. Es gab sogar manche, da ziehe ich den Hut - sowohl vor der Kraftleistung als auch vor der Ausführung! Aber beim Großteil sah das nicht nur grauenhaft und ineffizient aus (das ist die eine Sache, die ja noch "ok" ist) sondern einfach nur bewusst Verletzungen in Kauf nehmend durch grundlegende Kardinalfehler, die nie nie nie passieren dürfen bei schweren Lasten.
Aber was ich schreibe ich da. Nicht böse gemeint, mit dir kann man darüber (im Gegensatz zu anderen, mir bekannten CF) nicht rational diskutieren. Vielleicht siehst du es mal etwas differenzierter in ein paar Jahren, dann kommst du auf mich zurück. ;)
@Wicker
Dein Posting klang für mich halt wie schon soviel gelesene "ach CF is *******e bla bla" is halt ein rotes tuch für mich.
Aber, die die mit ner ******* Technik die C&P absolviert haben und dementsprechend nicht weit gekommen sind merkt man auch daran das davon nicht bzw. keine in den Top 10 sind. (schätze ich mal hab jetzt nur die Highlights mir angesehen und da sahen die Top 3 alle nicht so mies aus wie du es darstellst. )
Nochmal die Athleten haben an diesen Tag schon sehr viele Events hintersich wo ich behaupte das ein norm. GH auch gut streucheln würde bei seinen Trainings-Aufwärmgewichten.
Und das viele Verletztungen in Kauf nehmen nur um das Gewicht zu schaffen ist doch auch verständlich.
Das ist der Superbowl des CF, 90% der Athleten trainieren das ganze Jahr nur auf das hin.
Aber vielleicht siehst du das mal anders wenn du dich nicht sooo auf GH festsetzt. :zunge: ;-)
greetz
Hab mal paar Videos angeschaut, ist schon nicht schlecht was die da treiben, aber bei paar Übungen tuts schon weh.
Was soll die Übung an der Klimmzugstange bewirken, wo die nur rumhängen und wild hin und her schlenkern?
Also mir würds die Arme rausreissen oder auskugeln.
Schätze du meinst die kipping Pull Ups.
Kannst du mit Überkopfdrücken und Schwungdrücken vergleichen.
Bei Schwungdrücken benutzt du auch deinen ganzen Körper umd das Gewicht zu bewältigen und bei den kipping Pull Ups schaffst du mit Technik mehr Wh. in einen Satz.
Sollten nur Leute machen die sich mit de Materie (CF) beschäftigen.
greetz
Keine Ahnung ob wir das gleiche meinen, am besten zu sehen hier im Video ab sek. 57.
http://www.youtube.com/watch?v=0KpSp6Xa9iY
Ahja, es gibt ja noch eine andere Art von Technik-Klimmzüge.
Die am meisten benutzte Technik sind sog. "Butterfly Pull Ups" wo man wie gesagt mit dem ganzen Körper ein Momentum erzeugt und somit am Stück viel mehr Klimmzüge schafft, was für CF-WoD einen großen Vorteil bringt.
Die andere Technik-Klimmzug Art sind die von mir gemeinten kipping-Pull Ups wo man die Kraft "nur" aus der Hüfte kommen lässt und mit diesen Schwung sich an die Stange bringt, wenn man dann im Rhythmus bleibt schafft man auch hier 20+ Klimmzüge.
Für Anfänger die sich für solche Art Klimmzüge interessieren empfehle ich die kippings.
Leicht zu erlernen.
Nun aber Back to Topic!
Leider kam ich in den letzten Tagen nicht dazu den Thread aktuell zu halten deswegen konntet ihr leider die spannende Aufholjagd des Champions Rich Froning jr. nicht "live" miterleben.
(Aber die Games werden die nächsten Tage eh 100mal aufgewärmt. :zunge: )
Leaderboard after Event 9/10:
Mens:
1. (662) Rich Froning jr.
2. (640) Jason Khalipa
3. (576) Garret Fisher
4. (567) Ben Smith
5. (561) Marcus Hendren
6. (554) Josh Bridges
7. (538) Scott Panchik
8. (493) Daniel Petro
9. (469) Albert-Dominic Larouche
10. (462) Justin Allen
Women:
1. (672) Samantha Briggs
2. (637) Alessandra Pichelli
3. (602) Valerie Voboril
4. (602) Christy Phillips
5. (591) Anna Tunnicliffe
6. (590) Lindsey Valenzuela
7. (555) Jenn Jones
8. (526) Talayna Fortunato
9. (522) Kara Webb
10. (512) Rory Zambard
The Champ is back, aber es bleibt weiter spannend. :professor:
Quelle: http://games.crossfit.com/[/QUOTE]
wie das nervt dass espn die rechte hat und man nur die zusammenfassungen auf YT sieht.
bin gespannt ob die kompletten events noch irgendwann hochgeladen werden.
Wie gesagt, NACH den Games wird man auf YT mit den Zusammenfassungen überflutet. ;-)
Live wär natürlich genial, aber bis dahin gibt man sich halt mit dem "nach"schauen zufrieden.
Werd mir die Tage sicher alle Events in voller Länge reinziehn. :rock:
greetz
ehm man kann doch eh alles in voller Länge und auch Live auf der Main-Seite von Crossfit ansehen?
(bei mir läufts aufjedenfall live)!
Ich find es enorm, was dort teilweise für Leistungen gezeigt werden, v.a.einfach in der Vielfalt.
Was mich allerdings am meisten stört,dass sie dort halt im Endeffekt genauso zugedröhnt sind wie im Profi-BB bzw. deutlich mehr als in anderen Profi-Leistungssportarten (zumindest Mitteleuropa).
ah jo, auf crossfit.com find ich den link. auf der games seite habe ich nur den espn link gefunden. (y)
CrossFit Games 2013:
Und die Favoriten haben gezeigt das sie ZURECHT als Favoriten gehypt wurden! :professor:
Hier die Champs der 2013 CrossFit Games:
Mens:
1. (962) Rich Froning Jr.
2. (890) Jason Khalipa
3. (802) Ben Smith
Woman:
1. (920) Samantha Briggs
2. (821) Lindsey Valenzuela
3. (818) Valerie Voboril
Wie man sieht, Rich hat den Hattrick geschafft.
Am Anfang nur an 30ter Stelle kämpfte er sich Event um Event zurück in die Top 10, dann Top 6 und lt. seiner eigenen Aussage war es das "Clean & Jerk-Event" das bei ihm den Schalter umlegte und den Killerinstinkt frei lies und von da an war er nicht mehr zu bremsen. :rock:
Rich ist wie ich schon des öfteren sagte "the Superhuman" DREIMAL in Folge die Games zu gewinnen. :respekt:
Das soll aber die Leistung von Sam Briggs nicht schmälern! :professor:
Auch sie hat super gekämpft.
Ich freu mich jetzt schon auf die Games 2014.
Wenn man die Games 2007 (erste mal) und die von 2013 vergleicht sind da Welten dazwischen.
Die Athleten werden immer stärker, schneller, ausdauernder.
Bin neugierig was auf die Athleten im nächsten Jahr zukommt.
greetz
-theANIMAL-
Tja, der Vergleich hinkt nur leider gewaltg. Beim Football hat man nicht so viel Einfluss auf die Verletzungsprävention wie beim Gewichtheben wegen Gegnereinwirkung. Mit ein bisschen mehr Fokus auf gescheites Heben und guten Trainern kann man das Risiko sehr simple minimieren (siehe die guten CF, Froning zum Beispiel hat eine sehr geschmeidige Technik, schön anzusehen), das geht im Football nicht. Das machen anscheinend viele Athleten nicht und das finde ich einfach nur dumm.
Diesbezüglich wird sich meine Meinung auch nie ändert, das hat nicht mal so viel mit Gewichtheben an sich zu tun. Das steht für den Leistungssport generell.
Viele Athleten gehen aber obwohl sie alles nötige getan haben ein gewisses Risiko ein. Eine unserer Athletinnen hatte zb bei ihrem letzten Wettkampf nach dem zweiten (gescheiterten) Versuch im Reißen starke Schmerzen in der rechten Schultern. Sie ist aber noch einmal raus und hat sich erneut an das Gewicht gewagt. Leider hat die Schulter da nicht mitgespielt. Inzwischen hebt sie nicht mehr. Das ist jetzt kein Vergleich zu manchen CF-Sportlern mit schlechter Technik, sondern einfach nur ein Phänomen aus dem Leistungssport.
Liegt aber auch an jedem einzelnen Athleten selber ob er das Risiko eingeht, oder im Hitze des Gefechts einen kühlen Kopf bewahrt und sich sagt, dass eine Verletztung ihn mehr kosten wird als im Event weniger Punkte zu machen.
Bin also deiner Meinung nur wie gesagt, das müssen die Athleten selber wissen.
Back to Topic:
Rich ist irre!!! :rock:
:))
Gerade gefunden: :D
:))
Natürlich gibt es wenigstens EIN Video von Sam Briggs auch. ;-)
greetz
Hier fängt es schon mal an mit den Aufzeichnungen:
http://www.youtube.com/channel/UCdKU...8YukA/featured
Was mich an Froning immer wieder fasziniert, daß er durch seine ruhige Technik, auch wenn er im Rückstand ist, meistens doch noch gewinnt.
ich find den ersten kommentar unter einem der vids klasse:
siemensohm vor 1 Monat
great sport. sadly it became as clean as cycling
Antworten · 60 Positiv abstimmen Negativ abstimmen
Und Fußball, Leichtathletik, Boxen, Golf, BB, Football, Basketball.... ect. pp.
HALLO??
CF ist genau so Leistungssport wie oben genannte Sportarten und wir wissen das in JEDEN Leistungssport die "Supersupps" mitdabei sind.
Da mach ich mir auch nichts vor (sowie manch andere, siehe "siemesohm" ) sollen die Athleten "suppen" ICH will REKORDE sehen. :evil:
;-)
is ja ok zu suppen nur die workout zeiten von denen sind absolut nicht vergleichbar.
Wer vergleicht sich auch mit einen Profi? :soso:
Vergleichen sich Hobby-Radrennfahrer mit Tour the France Teilnehmer?
Leichtathletik-Anhänger mit Olympia-Teilnehmer?
GH im Verein mit Elite Gewichtheber??
Du musst das schon ein bisschen differenzierter sehen, das sind Profis, Fulltime Athleten.
Nehmen wir zb Rich her, ein CrossFit Ahtlet zu sein ist sein Job geworden er macht "sonst" nix anderes! :professor:
Genau so wie Fußball-Profis oder was auch immer welche Profis man als Beispiel nehmen will, auch nichts anderes tun als ihren Job, ihren Sport.
greetz
geht es hier echt jetzt grade drumm, ob die während der games nicht clean sind oder die ganze zeit nicht clean sind :)?