Du isst doch sicher auch nudeln u.evntl.h.flocken?die bringen schon 12,5%Protein,zwar Pflanzlich,aber hast ja genug tierisches drin.
Nuesse Ca.20%Protein.
Druckbare Version
Achja, also Haferflocken, Reis und Gemüse bringen dann zusammen noch ca. 20g. Aber irgendwie reicht es mir trotzdem nich, wenn man das Whey abzieht.
Angs vor mehr als 4 Eiern????
hau rein
Meine Güte, wie hat sich denn eigentlich diese fast schon panische Angst vor mehr als 1-2 Eiern in der Woche in der gesamten Bevölkerung eingebrannt? Einer Industrielobby kann man die Schuld hier ja (ausnahmsweise .. siehe Bsp. Soja) nicht in die Schuhe schieben, das es ja ziemlich blöd wäre, wenn man damit seinen eigenen Absatz torpedieren würde.
In meiner Familie muss ich mir auch ständig Fragen wie "Ist du wirklich jeden Tge Eier? Ist das nicht zu viel?" anhören und kann dann nur immer wieder das Gleiche erzählen: Gefahr für den Cholesterinspiegel besteht nur bei Menschen, die schon pathologisch in dieser Hinsicht belastet sind. Ansonsten sind Eier (von gut gefütterten und gehaltenen Hühnern) wohl einer der besten Lieferanten für sehr essentielle Baustoffe unseres Körpers!
lG,
NoTeaForMe.
So siehts aus. Wir brauchen Eier, Eier!:daumen:
Und ja nicht das Eigelb rausnehmen.
Außer man will Eischnee machen, dann muss man das Eigelb erst mal vom Eiklar trennen und dann später unterheben (sie werden also nicht für immer voneinander getrennt ... ist ja beim Menschen auch häufig so, dass Phasen des "sich nicht sehen" für Beziehungen sogar förderlicher sein können, als ständig aneinander zu kleben ;-))
lG,
NoTeaForMe.
https://www.youtube.com/watch?v=cgFEhfpxoWA
Selbst der Depp weiß was abgeht :professor:
Vor Eiern brauchst keine Angst haben.
Solltest darauf achten evtl. nicht die Boden Eier aus der Zuchtanlage zu nehmen. Schau mal das Du Bio Land Eier oder evtl. Direkt von einem Bauern deine Eier bekommst, von Freilaufenden Hühnern, die auch mal im Dreck scharren können/ Auf einer Wiese laufen.
Wovor hast Du eigentlich Angst bei den Eiern?
Ich weiß selber nicht, wovor ich da Angst hatte.. Es erschien mir einfach nicht richtig :D
Aber gut, ich krieg ja meine Eier noch ca. ein Jahr lang von Bekannten.
Eier sind mit Sicherheit nicht an einem erhöhten Cholesterin Spiegel bzw. erhöhten Blutfettwerten schuld, genauso wenig anderes Fett.
Im Gegenteil wenn Du nicht von Haus aus eine Störung des Fettstoffwechsels sprich erhöhte Blutfettwerte hast, wirst du nicht mit Fett diesen hoch bringen.
Im Gegenteil, meistens normalisieren sich die BF werte wenn du die mit dem richtigen Fett ernährst.
Cholesterin ist an sehr vielen Vorgängen im Körper beteiligt, ganz Krass gesagt, kein Cholesterin,, kein Leben.
Mit Sicherheit und da gibt es Studien darüber, hebt das Ei keinen HDL Spiegel an.
Noch ein Tipp, verzichte nach Möglichkeit auf Pflanzliche Fett, abgesehen von (Raps, Lein, Kokos, u Olivenöl) sowie Transfette.
Vorsicht ist aber bei zu hohen BF werten und einem Hohen Konsum von Fett u gleichzeitig viel KH.
Vielleicht bekommst ja sogar Eier, bei denen die Hühner einen Hahn haben.
*Warnung: Klugscheißer-Mode: Online*
Stimmt nicht so ganz, die zahlenmäßig weit überlegenen Lebewesen auf unserer Erde besitzen sogar überhaupt kein Cholesterin ;-)
*Klugscheißer-Mode: Oflline*
lG,
NoTeaForMe.
PS: An den lesenden Mod: Sorry für diesen kurze Offtopic-Beitrag, konnte ich mir nicht verkneifen ^^.
Sprechen wir hier vom TYP Mensch oder über Allien?
Sorry das ich nicht ausdrücklich die Spezie Homo Sapiens benannt habe. Nicht so ist es evtl. bei Wookies.
Kurz Cholesterin sehr wichtig für Menschen und der Zellmembranerneuerung, kann ich mal genau ím Lehrbuch nachlesen.
Ich meinte das Lebewesen Bakterium ;-)
JA ist schon recht, Viren auch, ohne Cholesterin....
Für mich sind manchmal Dinge klar und dann denke ich das es für andere auch ist.:)
Deshalb hatte ich es ja auch in den "Klugscheißer-Mode" gesetzt, da es im Prinzip nicht zur Sache gehörte ;-).
Das wollte ich mir dieses mal als Kommentar verkneifen ^^
Hoi.
Hab seit ein paar Monaten (bis aufs Frühstück: Müsli, Joghurt, Obst) komplett auf Reis mit Huhn/Rind/Schwein/Fisch und Gemüse umgestellt.
Will jetzt auch beim Frühstück umstellen.
Dachte an Kartoffeln mit Rühr/Spiegeleiern, frischen Kräutern und guten Ölen. Dazu gibt's frisches Obst nach Saison.
Einwände oder Alternativen? (Ziel: Verzicht auf Getreide/Milchprodukte)
Was frühstückt ihr?
Kurze Frage noch zum Reis, gerade wenn man größere Mengen konsumiert: Geschält oder ungeschält? Lang oder Rundkorn?
Hab bis jetzt immer durchgewechselt.
Kartoffeln sind Nachtschattengewächse und somit giftig. Aber auch hier, die Dosis macht das Gift.
Was spricht gegen Eiern mit Speck am Morgen?
Ich nehme Parboiled Reis, sind noch einige Nährstoffe mehr im Korn als bei den anderen Sorten.
Süßkartoffeln sind nur arschteuer, normale kartoffeln kosten fast nix. Das macht sie zu ner genialen Carbquelle.
Kartoffeln und Ei haben eine sehr hohe Biologische Wertigkeit, von daher!
Würd aber nicht jeden Früh Kartoffeln Essen.
Wie bereitet man Süßkartoffeln zu? würde die gerne mal Essen.
Als Alternative zu Kartoffeln esse ich gelegentlich Topinampur, hat jedoch keine Carbs und keinen Einfluss auf den Insulinspiegel.
In Sahnesoße mit Kasslerlachs, Lachs oder Kasslernacken. echt lecker
Ich stehe auch total auf (Rühr)Eier, könnte die Morgens, Mittags und Abends essen^^
Nochmals zum Thema Milch ein sehr informatives Video von Urgeschmack. Auch die A1 und A2 Thematik wird für viele wohl neu sein?
http://youtu.be/Ed8nYAm2TYs
Jo danke für das Video.
Somit ist A2 Milch (Ziege, Schaft und Demetermilch) gar nicht so verkehrt wen ich Muskelmasse zulegen will und die anderen Faktoren nicht zutreffen wie Müdigkeit, Verdauungsprobleme usw.
Andechser hat ja ne schöne Auswahl an Ziegenmilch-Produkten.
http://www.andechser-natur.de/index.php?id=143&sword=1Z
Hat jemand ne Ahnung wo ich die Produkte kaufen kann? Habe bisher nur bei Rewe und Sky die fette Bio-Ziegenmilch gefunden.
ich hab die http://www.youtube.com/watch?v=H6Lmwl4Tw-g mal angeschaut, aber das Resumee was ich ziehe ist wie bei den meisten Sachen die, wie die Milch, marketingintensiv vertrieben werden: nicht alles glauben und für sich selbst entscheiden was gut ist und in welchen Mengen. Ich verzichte nicht auf Milch, würde aber davon abraten am Tag nen Liter zu trinken.
Lediglich aus dem Video.
Echte Demeter Milch kenn ich nur von Bergbauern Milch /Produkte, aus dem Süddeutschen Raum.
Die Andechser Milch nehme ich aktuell als Shake Milch nach dem Training.
Die 1.5 kenn ich aber auch nicht.
Jeden Tag einen Liter würde ich auch nicht trinken, hätte da zuviel Angst vor dem KFA
Oh mann nach diesem Thread weiß ich gar nicht mehr was ich essen soll :P.