Werde mal beim nächsten mal wohl technik training machen mit weniger Gewicht mal kucken ob ich alles umsetzten kann.:winke:
Druckbare Version
Werde mal beim nächsten mal wohl technik training machen mit weniger Gewicht mal kucken ob ich alles umsetzten kann.:winke:
So training von heute.:-)
Kreuzheben 107kg 8/8/8
120kg 3wdh
Wird noch mal wiederholt dann wird gesteigert.
Beinbeuger 16,5kg 12/12
Danach noch mal 1 pumpsatz pro bein mit 10kg und 25wdh
Kimmzüge Pitt 20wdh 5.30min
War ok musste mich richtig reinhängen die 20 zu machen ohne hilfe jetzt erstmal die zeit verbessern.
LH Rudern 52kg 12/12
Puh irgendwie hängts da zur zeit Ausführung ist nicht so dolle....mein rücken rundet im letzten Satz immer etwas ein muss besser werden.
LH Shrugs 92kg 12/12/12
Danach auch noch mal 1 pumpsatz mit 40kg 30wdh
Facepulls 17,5kg 12/12/12
Hier Gewicht reduziert da ich beim letzten mal mit Schwung gearbeitet habe..hat mir heute besser gefallen.
Planks 3x +10kg
Alles im allen zufrieden nur das rudern gefällt mir zur zeit nicht.
So training von heute.:)
Kniebeugen 90kg 8/6/3
Heute darauf geachtet das ich immer Spannung drin habe... und die arme dort bleiben wo sie sind....und habe festgestellt ganz anderes beugen merkt man sofort... leider ist es so wies aussieht so auch viel schwerer.... :p oder täusche ich mich da? Jedenfalls musste ich heute abbrechen da mir das ganze so nicht gefallen hat :( werde später noch mal ein video Posten. Es wird wohl so werden das ich Gewicht runter nehmen muss... nützt ja nix.
Und die rechte Hand hats mir auch irgendwie gequetscht Hand wurde taub.:mad:
Bankdrücken 62kg 8/8/7
So hier heute gas gegeben bin zufrieden hab heute gesteigert.
Schulterdrücken 34,5kg 8/8/7
Hier auch zu frieden
Trizeps am kabel 31,5 )kg 12/11
Naja bleibt erstmal gleich Saft war irgendwie raus.
Wadenheben 20/20/18
Hier im letzten Satz mal mit kurzen Stopps oben gearbeitet...brennt wie Hölle.
Planks +10kg
So hier das video von heute... bin der Meinung es sieht schon was besser aus oder? Ich hab mich irgendwie nich so richtig getraut weiter runter zu gehen... da das Gewicht durch die Optimierung irgendwie schwerer war :ratlos: Füße hab ich auch nicht mehr so weit nach außen genommen.
Jedenfalls muss Gewicht runter war zu schwer heute.
Auch mein Handgelenk war irgendwie ******* hab mir da bestimmt nen Nerv gequetscht... da die Hand taub wurde auch deswegen musste ich abbrechen.
https://youtu.be/GhtBSQ2_3fs
Du knickst voll nach vorne weg, bleib unbedingt aufrechter.
Ja ich werde jetzt Gewicht runter nehmen ..und einfach mal an meiner technik arbeiten hat sich heute total ******* angefühlt.
Werde dann halt die reps hoch schrauben so 10-15 mal kucken. Und ca 10-15kg weniger drauf packen.
Ich finde, dass das etwas "unbeholfen" bzw. holprig aussieht. Du schiebst die Hüfte anfangs echt arg nach hinten, kippst dabei schon sehr weit nach vorn und bist recht steif, weil du die Spannung nicht während der Bewegung verstärkst, sondern direkt ganz einatmest und den Druck komplett schon von Anfang an im Core hast.
Gerade zurückgeblättert, hat er ja quasi alles schon geschrieben. Sorry für den wiederholenden Post :)
Kein problem.:)
Kreuzheben 107kg 8/8/12
War ok im letzten Satz bis nix mehr geht.
Beinbeuger 16,5kg 12/15
Klimzüge pitt 20wdh 5.30min
Keine Steigerung
LH Rudern 52kg 15/15
Mal mehr wdh heute bevor ich steigere letzter Satz musste mit kurzen pausen bis 15
LH Shrugs 92kg 15/15/15
Hier auch mal mehr wdh pumpt wie sau:D
Facepulls 17,5kg 15/15/12
Hier das selbe
LH Curls 27kg 1x15
Heute mal Bock drauf gehabt naja mit LH finde ich die ***** brauch ne sz Stange.:p
Planks+10kg
Alles im allen Training war gut habe aber festgestellt da ich vorm training keine Kohlenhydrate mehr esse... ist es etwas härter so mein empfinden.
So grade vom Cardio wieder gekommen. Heute 1std mit Fahrrad draußen gewesen ca 35km heute.:-)
in einer std 35km? :soso:
Was passt dir den nun wieder nich? :confused:
So jetzt gibts erstmal Reis mit Bohnen lecker....schön mit rührei.:D Und Gemüse natürlich auch.
also ich kenn einige hobby rennradler und die liegen im schnitt bei 30-32km/h, deswegen kommt dir das etwas komisch vor
So heute gönne ich mir mal den Luxus... und hab mir frischen Lachs ausm Fisch laden geholt... der schwam heute früh noch im wasser. :D
Gibts nachher schön Tomaten und Ziegenkäse dazu.. lecker.:p
So Training von heute:-)
Kniebeugen 77kg 12/12/12
Bankdrücken 62kg 8/8/8
Schultetdrücken 8/8/7+1
Trizeps am kabel 12/11+5
Einbeiniges Wadenheben 24kg 20/20/20
Planks+10kg
Kniebeugen heute nur Technik training hat mir heute super gefallen video gibts nachher sieht aber nicht mehr so steif aus. :D
Bankdrücken lief gut nur meine Schulter machte wieder probleme. :mad: Aber ging :)
Überall wo + geschrieben steht hab ich noch mal Zusatz wdh gemacht mit kurzer Pause.
Wadenheben da bekomm ich zur zeit immer leichte Krämpfe :gruebel: danach noch mal 30wdh gepumpt konnte danach kurz nicht mehr laufen. :))
Pass mit den Waden auf, nicht dass du so wie ich den Muskelkater des Todes bekommst xDD
Ich les mal mit
Jup das geht schon. :D Bin's gewohnt wie auf Eiern zu laufen. :))
liest sich gut :d_up:
Beim Bankdrücken könntest du auch auf Kurzhanteln umsteigen, evt.hilft es für die Schulter. War bei mir so.
So hier der 1Satz
https://youtu.be/Cc0BYJpXdtc
3satz
https://youtu.be/0Uj7dGHR1TU
Hab euch nur den 1 und letzten Satz gefilmt also ich bin der Meinung das es besser aussieht der 1 Satz hat mir am besten gefallen...ich denke das wird.
Hab heute auch die Atmung anders gemacht.. nicht mehr oben gleich fest gemacht sondern so wie Zuckick das beschrieben hat.. so einatmen das man erst unten voll eingeatmet hat..und wirklich es fühlt sich beim beugen schon ganz anders an.:-) Dadurch wirds auch etwas flüssiger würde ich sagen.
Muss nur die negative langsamer machen ..bin da bissl schnell unterwegs ..arme hab ich auch nicht mehr so hin und her bewegt ..hab immer drauf geachtet das die schultern hinten zusammen bleiben..und die Brust raus gedrückt wird.
Danke :-) die Schulter ist ne alte Verletzung die zwickt manchmal rum. KH BD hatte ich bis vor kurzen gemacht.. habs wieder geändert weil meine Hanteln ***** sind. :o Will Jetzt beim BD gas geben.
Beim drücken selber macht die Schulter keine probleme soweit...muss die nur richtig warm machen.
So Training von eben. :)
Sumo Kreuzheben 111kg 8/7/6
Beinbeuger einzeln 17,5kg 12/10+2
Klimmis 8/6/4
LH Rudern 53,5kg 12/9
LH Shrugs 92kg 15/15/15
Face Pulls 17,5kg 15/15/15
Fazit Kreuzheben da hab ich wohl zu viel drauf gehauen heute ...war zu schwer hab parr unsaubere WDH drin geh ich beim nächsten mal auf 109kg runter.
Nachm Rudern hab ich noch mal 1 pumpsatz am latzug mit 40kg 20wdh im UG fürn Lat gemacht war gut.:)
Klimmis heute mal auf 3x8 versucht ging ganz gut... nur bei den Klimmis versagen mir die Unterarme sau schnell.:D
Also alles im allen zufrieden nurs Kreuzheben naja war halt *****.
Und du denkst, wenn du zwei Kilo beim KH runternimmst, macht das einen Unterschied?
Bei so großen Übungen fangen doch merkliche Unterschiede ab ca 5 - 10 kg an, würde ich sagen.
Naja mal kucken die 107kg davor wahren jedenfalls sauber.:) Wahren ja nur 2-3 wdh die ***** wahren Rest sah gut aus.
Ja bei kleineren übungen ist das auch so.
Aber was sind denn bitte zwei kg beim heben? Gerade dann, wenn es um die Technik geht?
So heute 35min cardio aufm home trainer...16km bei 30kmh puls so immer 130-140.
Boar hab übelsten kater im rücken vom training gestern.:D
Ne Kater hab ich meistens immer mal wieder hat ansich nichts mit unsauberen heben zu tun.
Ich denke mal den Kater hab ich vom klimmziehen da ich auch Kater in den Unterarmen habe. :))
Kater vom kreuzheben hab ich meistens nur im unteren rücken. Mir tuts aber oberhalb weh.:D
Und adduktoren sind auch bissl ge****t durch sumo heben.
Nervt dich das nicht, ständig Muskelkater zu haben?
Also reden wir nicht vom schmerzhaften Kater sondern von diesem herrlichen Spannungs-/Erschöpfungsgefühl nach ner intensiven Einheit?