Was hast du den beim rudern?
Druckbare Version
Was hast du den beim rudern?
das läuft nicht so, wie ich will.
In der einen Einheit spür ich den Lat, als gäbs kein morgen, in der anderen Einheit, ohne bewusst was geändert zu haben, fehlt mir das Gefühl komplett.
Macht mich richtig zornig sowas :mad:
Und bei Klimmzügen kotzt michs an, dass nicht wirklich ein Vorwärtstrend zu erkennen ist.
Da hat Kleberson wohl recht, dass es enorm viel Technikarbeit ist, ich hoff, dass ich das auch noch gebacken bekomm
Aber zum Glück läuft das heben, das rettet mir immernoch den Tag :D
Achso ja kenne ich naja bei mir gehts bei den klimmis auch nich vorwärts...mache morgen wie zucki das beschrieben hatte.. mal nen cluster fange da mal mit 10x3 an.. mal schauen wie das läuft und wenn alle stricke reisen hab ich immer noch nen latzug also.
so will ichs auch machen :)
und im Notfall haben wir auch ein latzug, sind aber die Oldschool Dinger... (also pre Dinosaurier :D )
Was verstehst du unter old school dinger?
Scheint bei dem Kerl aufm Foto ja trotzdem zu funktioneren :D
Der Muskel weiß ja nicht, an welchem Gerät er seine Arbeit leisten muss.
klar funktioniert das :)
Nur finde ich, dass sich geführte Latzüge besser anfühlen :D
So einer habe ich noch zuhause im Keller ich liebe dieses Ding. Aber jeder wie er mag...
irgendwie kommts mir jedes mal so vor, als hätte man in der Negativen fast garkein Widerstand. Kann sein, dass es bei dir anders ist?!
Ansonsten tun die auch, was sie sollen :D
Push+Bizeps
LH-Schrägbankdrücken
55kg 12 Wdh
55kg 10 Wdh
Überzüge
25kg 12 Wdh
25kg 08 Wdh
Wadenheben sitzend
67,5kg 30 Wdh
67,5kg 30 Wdh
67,5kg 30 Wdh
KH-Schulterdrücken sitzend
20kg 12 Wdh
20kg 12 Wdh
Seitheben auf ner 35° Schrägbank
5,0kg 04 Wdh
2,5kg 20 Wdh
2,5kg 20 Wdh
2,5kg 16 Wdh
Schrägbankcurls mit eindrehen und Zeigefinger+Daumen direkt an den Gewichtsscheiben
12,5kg 12 Wdh im Supersatz mit LH-Curls 20kg 12 Wdh
French Press sitzend mit 1 KH
25kg 12 Wdh
25kg 12 Wdh
Heute einen alten Bekannten getroffen. Er hat mir bei einer meiner ersten Einheiten versprochen, dass er sich regelmäßig um mich kümmert. Dann war er aber erstmal im Ausland und ist jetzt wieder gekommen. Hat mich gleich erkannt und sich mal meinen Plan angeschaut.
Er meinte, ich soll bei den Übungen, die nicht wirklich vorwärts gehen erstmal nur 2 harte Sätze machen. Laut Trainingstagebuch konnte ich mich bei geringerem Volumen immer besser steigern. Sieht man ja an meinem Heben. Kurz bevor ich den Plan hier angefangen hab, konnte ich 135kg mit halbrundem Rücken 1x heben. Jetzt mach ich 120kg schon für 10, recht zügige Wdh.
Habs im Training dann gleich mal umgesetzt, wie man sieht, war ganz gut. Außer beim BD, da war noch die Einstellung "da kommt noch ein Satz" im Kopf. Beim Schulterdrücken gings dann aber >)
Desweiteren haben wir mal wieder Maße genommen und die Kraftwerte verglichen.
31.12.2014
Kniebeugen: 65kg x10, damals noch 90° Beugen, inzwischen konnte ich mich bis Beinbeuger=Parallel ohne Buttwink vorarbeiten
Schrägbank: 57,5kg 1RM :)) :)) :))
Kreuzheben: 95kg x10
Military Press: 40kg x5
Klimmzüge: 3-6 Stück, je nach Tagesform
Gewicht: 76,3kg
Oberschenkel: 59cm
Waden: 37cm
Oberarme: 36cm
Bauch: 78cm
13.10.2015
Kniebeugen: 80kg x12
Schrägbankdrücken: 55kg x12
Kreuzheben: 120kg x10
Military Press: - dafür KH-Schulterdrücken 20kg x12
Klimmzüge: 3-6, je nach Tagesform
Gewicht: ~84-85kg
Oberschenkel: 64cm
Waden: 40cm
Oberarme: 39cm
Bauch: 88cm...dreamerbulk :D:D:D
Liegt aber daran, dass ich da im Low Carb Wahn war. Vlt 1000kcal am Tag und fast nur Protein.
Durch das Wasser war ich relativ schnell wieder bei ~85cm Bauchumfang, also icht wirklich schlechter. Solang ich unter 90-95cm bleib, bin ich zufrieden.
Mein bekannter ist nicht wirklich zufrieden. Er meinte, ich habe zuviel rumgepimmelt, was auch stimmt.
Das Jahr wird jetzt voll noch ernst zuende gemacht, dann sollte sich in den nächsten 2 Monaten nochmal ordentlich was tun.
Den Plan findet er ok, er meinte, dass er es etwas anders machen würde, aber werde den Plan nicht ändern, habs Kleberson versprochen >)
Hä? Was hast du mir versprochen? Wo hab ich dir nen Plan gemacht?
Dein Bekannter sagt doch da gleiche wie ich: mehr Fokzs auf das Wesentliche und nicht rumpim.meln
der kerl auf dem foto .... lol, das ist doch arnold
Das ist im übrigen der Plan, den er mir vorgeschlagen hat:
Falls ihr wirklich der Meinung seid, dass ich mit meinem aktuellen Plan rumpimmel, werde ich den anderen in Erwägung ziehen. Macht zurzeit aber super viel Spaß, so häufig zu trainieren
Grundsätzlich soll ich mit so wenig, wie möglich Volumen anfangen. Ich kann das Volumen erhöhen, aber es soll sich immer so anfühlen, als könnte ich noch 1-2 Sätze mehr machen. Das sei die Garantie, dass ich im nächsten Training stärker werde. Es bringe nichts, wenn ich mich jedes mal abschieße, das hindere nur das Wachstum.
1:
Bauch zum Aufwärmen
Kniebeugen 3x 6-10
Glute Ham Raises 3x8-12
(optional:Ausfallschritte oder Bulgarian Split Squats mit vielen Wdh)
Schrägbankdrücken 2x8-10
Überzüge 1-2x10-12
Schrägbankcurls im Supersatz mit negativen Klimmzügen 1x10
2:
Bauch zum Aufwärmen
Rudervariante nach belieben 2x8-12
Klimmzüge Clustern
Kreuzheben PITT
KH-Schulterdrücken 2x10-12
Iso für die hintere Schulter bzw oberen Rücken 2-4x 6-100
French Press sitzend mit 1 KH im Supersatz mit negativen Dips 1x10
Waden: so oft, wie möglich, mind aber 4x die Woche
Frequenz:
On-Off-....
so, ich hau jetzt ab, ins Beintraining.:winke:
Beine mit dem o.g. Kollegen
Stockdrehen und Beinheben hängend
~100 Wdh und ~20 Wdh
Kniebeugen
85kg 10 Wdh
85kg 10 Wdh
85kg 10 Wdh
eig waren 82,5kg geplant, da er aber 155kg gebeugt hat und wir uns abgewechselt haben, wollte ich nicht mit 2,5er Scheiben rumpimmeln :D
Gesagt getan, war diesmal schon härter, aber er hat schnell erkannt, dass eher mein Bauch der limitierende Faktor ist. Laut ihm sind 100kg, allein von den Beinen, jetzt schon möglich. Der Bauch limitiert aber sehr stark
Dafür gabs dann am Ende ein Extra training.
Glute Ham Raises
12,5kg 8 Wdh
12,5kg 8 Wdh
12,5kg 8 Wdh
bei jeder einzelnen Wdh das Gefühl gehabt, wenn man kurz vorm Krampf steht :))
Zusatzübungen
Planks auf Foamroller mit ~10cm vor und zurück rollen: 12 Wdh, 8 Wdh, 8 Wdh
Crunches: 20 Wdh, 20 Wdh, 20 Wdh
Planks und abwechselnd die Schulter mit der Hand berühren: 12 Wdh, 12 Wdh, 12 Wdh
Hyperextensions mit einrunden: 20 Wdh, 20 Wdh, 20 Wdh
Bei Planks bin ich sehr schwach. Eig waren Ab-Rollouts geplant, aber dafür bin ich noch viel zu schwach. Das ist jetzt das langfristige Ziel.
Den Plan kann ich nicht so recht nachvollziehen.
Ich würde den eher Richtung Push/Pull orientieren. Ist mir bisschen zu durchmischt. Lieber Triceps nach Brust und Biceps nach Rücken. Da reichen dann auch wirklich 2 Sätze. 1 Satz Biceps nach drückenden Übungen erschließt sich mir nicht, bringt nur bisschen Blut rein.
Den Beinbeuger würde ich nach dem Kreuzheben machen, um den nochmal richtig zu plätten.
Ich glaub auch weniger, dass du von 2 Sätzen SBD und einem Satz Überzüge wirklich ne ordentliche Brust bekommst oder von 2 Sätzen Rudern nen fleischigen Lat.
Stell den Plan mal um und dann zieh das mal paar Monate durch. Du änderst arg oft, das ist nicht so gut. Einfach mal machen und ordentlich Gas geben. Dann wird das schon mit dir.
Mein Bekannter ist ein bekennender Mentzer Fan.
Diese Aufteilung ist durch Mentzer "bekannt" geworden, zumindest hat er sie als "Most produktive Routine" verkauft. Aber da sah die Übungsauswahl anders aus.
Und da Mentzer sowieso mein absolutes Vorbild ist, kann ich mir nichts besseres vorstellen :D
Sind wenig Sätze, aber warum sollte ich 20 machen, wenn ich mich mit 2 besser steiger? (Überspitzt formuliert)
ja, das will ich ja gerade nicht, jedes mal, wenns anfängt gut zu laufen, kommt irgendein Kommentar, nach dem Motto, ich würde nur rumpimmeln oder der Plan sei nicht geeignet für mich, das gibt mir dann natürlich zu denken, weil ich langsam verwirrt bin. Wills nur richtig machen, ob 2er oder 3er ist mir egal, hauptsache es passt gut in meinen Alltag und wird von jedem abgesegnet....(will nicht, dass in 2 Wochen mit nem neuen Plan wieder so ein Kommentar kommt...wenn dann gleich)
Werde jetzt aber sowieso erstmal ne leichte Woche einschieben. Libido wird zunehmend schlechter, Schlaf wird schlechter, Motivation sinkt, Erkältung klopft an. Nach 2 Monaten Training ohne Pause, mMn auch kein Wunder, hab jetzt ja genug Zeit zum nachdenken :D
Also mit einem Plan ist nie jeder zufrieden. Man kanns eh nie jedem Recht machen, das kannst dir fürs Leben merken :))
Total schlecht ist der Plan nicht. Dann zieh halt den mal durch wenn du magst aber stell dann nicht so schnell wieder um.
2-3 Sätze reichen doch theoretisch, diese müssen aber knallhart durchgeballert werden, richtig intensiv.
Wichtig für Dich ist doch jetzt mal, einen Plan mehrere Wochen durchzuziehen. Passt was nicht, merkst du das und änderst was. Danach wieder von vorne.
Ein Vorteil von Metzner ist ja, dass man nicht so schnell ins Uebertraining kommt, da wenige Sätze.
*stef-mode on*
laut Studien reichen für einen Anfänger, wie ich es bin, pro Einheit 15-30 Gesamtwdh pro Muskelgruppe bei einer Frequenz von 2x die Woche
*stef-mode off*
Die generelle Frage ist halt, ob sich ein Wechsel überhaupt lohnt. Jetzt trainiere ich jede Muskelgruppe in 8 Tagen, mit dem 2er tu ich das auch, da ergibt sich also kein Vorteil draus.
Der einzige Vorteil, den ich bei einem 2er Split sehe, ist dass ich 1-2 Übungen insgesamt weniger habe und somit mich noch mehr auf die Basics konzentrieren kann. Aber vlt sind diese 1-2 Übungen mehr gerade das, was dazu führt, dass ich im Training angeblich rumpimmel...
Noch die heutige Einheit:
LH-Rudern
60kg 20 Wdh
60kg 10 Wdh
60kg 10 Wdh
:daumen: Erst heute drauf gekommen, den ersten Zug, wie beim KH-Rudern zu machen, ging super in Lat rein. Ich denk mit der Technik kann ich mich jetzt auch langfristig steigern.
Werde die nächste Woche sehr viel mit leichtem Gewicht üben.
Klimmzüge
15 1er Cluster
fertig :))
die nächste Woche wird jetzt, wie gesagt, ne reine Pumpwoche, vlt 50% vom Trainingsgewicht und gut ist.
"Light Days, my ass!"
Kniebeugen
87,5kg 10 Wdh
87,5kg 10 Wdh
87,5kg 10 Wdh
Kreuzheben
120kg 14 PITT-Wdh die sahen angeblich wunderschön aus, so hat sichs auch angefühlt :)
Glute Hamstring Raises
10kg 06 Wdh
10kg 06 Wdh
hab dort deutlich die Vorbelastung gespürt
KH-Curls im Supersatz mit liegendem Trizepsdrücken
10kg 12 Wdh => 20kg 12 Wdh
10kg 12 Wdh => 20kg 20 Wdh
Medizinball ABC (kniend) im Supersatz mit Hyperextensions mit einrunden
A-Z => 20 Wdh
A-Z => 20 Wdh
A-Z => 20 Wdh
Plan steht und wird nicht mehr geändert. Hab dafür sogar extra ne Wette abgeschlossen :))
Torso
LH-Schrägbankdrücken
55kg 12 Wdh
55kg 12 Wdh
KH-Überzüge (Negativbank)
27,5kg 12 Wdh
27,5kg 12 Wdh
Klimmzüge UG
15 x1 Wdh (30sek Pause)
LH-Rudern
60kg 07 Wdh
60kg 07 Wdh
60kg 07 Wdh
60kg 07 Wdh
nächstes mal mit Deadstops probieren, dann 1 Zug und die Spannung kurz halten und dann erst ziehen
LH-Schulterdrücken sitzend
40kg 08 Wdh
40kg 08 Wdh
wollte ich mal ausprobiert haben, aber naja...mit Rückenlehne ist das einfacher.
KH Haney Shrugs
10kg für viele viele Wiederholungen
Rotatorenkram
Extremitäten
Kniebeugen zu einer Box
90kg 10 Wdh
90kg 10 Wdh
90kg 10 Wdh
Birddogs
~50 Wdh
Kreuzheben
120kg 12 PITT-Wdh :mad:
dann noch 60kg mit grünem Band für insgesamt ~20 Wdh
und 20kg mit grünem Band für ebenfalls etwa 20 Wdh
Glute Hamstring Raises
1 Stufe tiefer als sonst 12 Wdh
" " 12 Wdh
Heute auch nicht die Hüfte voll gestreckt, weil es angeblich eine aktive Insuffizienz gibt, d.h. der Muskel kann seine volle Kraft nicht entfalten, wenn er an beiden Enden voll angespannt ist. Deshalb Beinbeuger sitzend > liegend.
Werde mich diesbezüglich aber nochmal weiter informieren.
Liegendes Trizepsdrücken
30kg 10 Wdh
30kg 08 Wdh
30kg 06 Wdh
30kg 04 Wdh
30kg 02 Wdh
Drop: 10kg Kurzhanteln 06 Wdh
Schrägbankcurls
10kg 15 Wdh
10kg 10 Wdh
Unterarmcurls stehend, hinter dem Rücken
30kg 40 PITT-Wdh
Physioball Rollouts im Supersatz mit Reverse Hyperextensions
20 Wdh => 20 Wdh
20 Wdh => 20 Wdh
10 Wdh => 20 Wdh
Kniebeugen waren super! Wenn ich überleg, dass ich vor wenigen Wochen mit 70kg noch schwere Probleme hatte, ist das eine super Entwicklung!
Bei Kreuzheben wars mir klar, dass irgendwann mal der Stopp kommt, aber ist mir ganz recht, so werd ich nicht dazu verleitet möglichst schnell jede Einheit 10kg mehr aufzulegen.
ich glaub, ich logg mal weiter.
Gestern
Glute Hamstring Raises
x12
2,5kg x8
5kg x5
Kniebeugen mit 1-2 sek einsitzen und ohne Lockout
60kg x20
70kg x10
85kg x8
100kg x8 mit Lockouts
90° Beinpresse 30sek Pause
90kg 14x5 der letzte Satz 20 Wdh
Rumänisches Kreuzheben mit 1sek ablegen unten
60kg x20
60kg x20
60kg x15
60kg +rotes Band von hinten x12
60kg +rotes Band von hinten x12
Wadenheben stehend 10sek Pause
90kg 8 Sätze a 5 Wdh
direkt danach 3x10sek max anspannen
Heute
Vorgebeugtes Seitheben
7,5kg x10+10 Teilwdh
7,5kg x8+12 Teilwdh
7,5kg x7+13 Teilwdh
7,5kg x7+13 Teilwdh
7,5kg x6+14 Teilwdh
LH-Schulterdrücken sitzend
50kg x7
50kg x7
40kg x20 PITT
Seitheben einarmig leicht vorgebeugt
10kg x12
10kg x12
10kg x12
Seitheben an Schrägbank angelehnt
2,5kg x15
2,5kg x12
SB-Curls
10kg x12
10kg x12
10kg x7+5 stehende KH Curls
10kg x10+2 stehende KH Curls
10kg x5+7 stehende KH Curls
Hammercurls (alternierend
10kg x12
10kg x12
10kg x12
Liegedes Trizepsdrücken aufm Boden liegend
30kg x20 PITT
Rolling Triceps Extensions
10kg x6 kack Übung...
direkt danach noch sitzendes Trizepsdrücken mit 1 5kg Hantel einarmig.
Unterarmrolle
5kg 8 Sätze a 5 Wdh 10sek Pause
Und wie siehts aus? Optisch geht's voran?
insbesondere hintere Schulter und Beine verbessern sich stark. Den Rest kann ich noch nicht so beurteilen. Stellt sich in den nächsten Monaten aber auch raus :)
Top👍
Schöne Weihnachts-Feiertage😊
wünsch ich dir auch!
Soo...dann will ich hier mal weiter machen.
Was ist die letzten Monate passiert?
Nunja...hab fleißig weiter Masse gemacht, bis ich irgendwann im Spiegel gemerkt hab, dass ich verdammt fett war. Das Training war auch nicht mehr so, wie es hätte sein sollen. Kreuzheben rausgeschmissen, Kniebeugen rausgeschmissen und ehrlich gesagt jede Übung, die auf reps anstrengend war rausgeschmissen oder zwischen 1 und 5 Wdh gemacht. Ebenso war die Technik von einigen Übungen be******en. Zwar 400kg auf ner 45° BP bewegt, aber die ROM war bescheiden...
Das waren leider keine untrainierten ~20% mehr, wie ichs mir gerne eingeredet hab, sondern zwischen 30 und 35%.
Eine Diät ist und war zwar nie das richtige für mich, aber bei dem KFA Anteil musste ich handeln.
Also das getan, was getan werden muss, doch eine Diät eingeschoben.
Bin jetzt bei 13-15% KFA und möchte mich gleich auf etwa 10% oder tiefer bringen. Die Diät muss ich schon machen, also wieso nicht gleich bis zum Ende durchziehen.
Wird dann zwar wieder, seit Jahren, ne 6 an vorderster Stelle stehen, aber dann hab ich umso mehr Zeit, dass wieder auf ne 7 bzw. irgendwann ne 8 zu bringen. Bodybuilding ist eben kein Sprint ;)
Bis 31.08 mach ich noch, dann will ich fertig sein.
Training ist zur Zeit bei 6 Einheiten die Woche, kann man von halten, was man will, dadurch, dass mein Alltag zZ nur aus essen, schlafen, spazieren und Training besteht, steck ich die Einheiten locker weg.
Trainiere auch nach PITT, macht super viel Spaß und ich hab, trotz Diät, weiterhin Erfolge, was die Progression anbelangt.
Hier wird jetzt offiziell weiter geloggt, da ich keine Lust mehr auf andro hab...
In welchen Zeitraum hast du diese 20% runterdiätet?
Sind ja noch nicht ganz 20% weg, aber etwa 5 Monate :)
Gewicht heute morgen:
70,3kg...unter 67kg will ich, im Wochenschnitt, eigentlich nicht. Ich hoff die 3-4kg machen nochmal ein deutlichen Unterschied.
Training von gerade eben:
Schrägbankdrücken in der Multipresse PITT
50kg x8...wundert mich aber nicht weiter, letztes mal waren es 40kg x20, werde mich da jetzt hocharbeiten.
Butterfly PITT
57,5kg x14
Schulterdrücken in der Multipresse PITT
35kg x20
sehr gut! Jetzt noch Zeit verbessern und dann hoch auf 40kg
Seitheben liegend auf ner Schrägbank PITT
4kg x20
Trizepsstrecken Überkopf am Seilzug PITT, aber nur leichtes Pumpen
12,5kg x20 und dann umgedreht und noch 10 Pushdowns
GHRs an der sitzenden Wadenmaschine
wollte nicht bis zum nächsten Beintag warten und hab n bisschen rumprobiert. Gefällt mir aufjedenfall gut, vlt kann ich den sitzenden Beinbeuger damit ersetzen, mal schauen.
Torture Twists
+2kg x20 x20
werde da wohl beim Körpergewicht bleiben und versuchen 50-100 Wdh zu machen.
Laufband
30min bei 15% Steigung und 4,6km/h
Zwischen den Sätzen immer paar leichte Facepulls gemacht, nur um bisschen Blut auch in den Rücken zu bekommen und mit der Zeit die Haltung, hoffentlich, weiter zu korrigieren.
Bizeps/Rücken/Waden
Gewicht:
69,8kg
heute auch zum ersten mal total kraftlos gefühlt. Ein Glück, dass heute nur so eine leichte Einheit anstand.
Die Nacht heute aber auch total schlecht geschlafen. Meiner Meinung nach, macht sich das kcal Defizit jetzt (erst!) bemerkbar, weil weniger Körperfett da ist und der Körper nun immer mehr in eine Notsituation kommt.
Noch 3 Wochen, dann erhöh ich die kcal langsam wieder, so wies jetzt läuft ist in den 3 Wochen nämlich noch einiges drin.
LF Rudermaschine sitzend PITT, aber nur gepumpt
42,5kg x16
Kabelrudern mit eindrehen nur links
1 Satz einfach um endlich mal ein Kontakt zum linken Lat herzustellen.
SZ-Curls PITT
20kg x20
KH-Schrägbankcurls PITT
10kg x20
Hammercurls PITT, aber mit Fokus auf Pump
10kg x30 mit Spitzenkontraktion und betont langsamer Ausführung
Wadenheben an der horizontalen Beinpresse PITT
155kg x13
deutlich sauberere Ausführung als letztes mal.
Torture Twists
x10, x10, x8
Dieses Bauchrotationsteil ausm cleverFit
20kg x50 pro Seite
soweit, so gut.
Da ich heute nachmittag 8h körperlich arbeiten muss denke ich, dass mein kcal Verbrauch heute wieder jenseits der 4000kcal liegt.
Passt mir ganz gut, so geht das Fett wenigstens schneller weg :D
Gewicht:
68,8
Beine
Beinbeuger sitzend
80kg x14 PITT
Kniebeugen
60kg x16 :(
Anweisung von nem Kollege: Wenn ich 2x die Woche schwer beuge, fleißig meine Torture Twists mach, sollte ich sehr schnell auf 80kg aufwärts sein. Denn Momentan fehlt einfach nur die Stützmuskulatur. Bauch ist zu schwach, etc etc etc
45° Beinpresse
egal, wie oft ichs versuch, mit der Übung komm ich nicht zurecht...
Ausfallschritte mit ner LH PITT
25kg x40 (also 20 pro Bein)
Wadenheben sitzend, 10sek Pause
50+43kg x5, x5, x5, x5, x5, x5, x5, x5
Torture Twists
x25, x15, x10
Laufband
30min bei 15% Steigung und zwischen 4,2 und 4,7km/h
Form wird mMn immer besser. Zumindest auf Vergleichsbildern tut sich mMn schon was.
Sobald ich WLAN Zugang hab, werde ich hier mal ein, zwei Bilder posten. Vorarb: Ich bin nicht muskulös, das weiß ich. Aber da ich eh diäten muss(te) kann ich die Sache auch voll zu Ende bringen.
Top wäre, wenn ich am Ende der Diät etwa mit der Form da steh, wie sie Stefan Fraisinet hatte (nur mit etwas mehr KFA%)
Anhang 38451
schön wäre so eine Endform :))
Anhang 38452
Anhang 38453
Stefan war bei ca. 90-100 kg off und hat sich dann glaube auf dem Bild waren es 3-4% KfA, runterdiätet und war mit einer der härtesten, oder sogar der Härteste im Bantam Gewicht.
Wenn du das jetzt so vorhast ohne ausreichendes Muskelfundament, bleibt von dir 0 übrig, muss dir klar sein.
wie gesagt "wäre schön"
Werde noch auf 65-67kg gehen und dann reicht das auch, würde die Diät für so einen KFA zwar durchhalten, aber ich schätze, wie du richtig sagst, da wird nichts mehr übrig bleiben (tuts jetzt ja auch schon fast nicht)
also dieses Jahr nicht, da ich aber nicht abgeneigt gegen Wettkämpfe bin, schau ich mal, wies in 2-3 Jahren aussieht.
Also ich würde das bei deinen Werten nicht machen.
Bei Körpergröße - 100 sollte man nach ner ordentlichen Diät etwa landen können. Vorher finde ich persönlich es nicht lohnenswert.