Da Vitamin C ein wasserlösliches Vitamin ist, wird es ohnehin bei ungenutzten, erhöhten Mengen ausgeschieden.
Druckbare Version
Da Vitamin C ein wasserlösliches Vitamin ist, wird es ohnehin bei ungenutzten, erhöhten Mengen ausgeschieden.
Und warum regst du dich darüber auf, dass ich mich manchmal als Experten aufspiele?
Das betrifft dich doch nicht?
Wenn ich Bock habe mit rosaroten Zöpfchen rumzulaufen, lauf ich mit rosaroten Zöpfchen rum.
Und wenn ich hingegen jemand sehe, der mit rosaroten Zöpfchen rumläuft, lasse ich ihn auch mit rosaroten Zöpfchen rumlaufen.
Warum sollte es mich interessieren?
Okay, habe das verstanden. Welcher meiner Sätze, hat denn jetzt Tennis wirklich beleidgt?
@tennis
Weil du falsche Tipps gibst und falsche Kompetenz vortäuschst! Du behinderst Anfänger in der Entwicklung, willst du das wirklich? Und nochmals was ist jetzt mit dem VitaC?
@stevey
Gemäss Tennis ist es sehr schädlich kurfristig 5000mg zu nehmen! Usw. Angeblich hat er auch studien dass bei bodybuilder mehr als 4000mg wieder ausgeschieden werden (bei krankheit) leider ist die studie bis heute nicht aufgetaucht.
1. Wüsste nicht bei welchen Aussagen ich Anfänger behindere.
2. Die Leute können sich selbst mein Log anschauen und sich selbst eine Meinung bilden.
Eine gewisse Intelligenz sollte man voraussetzen.
3. Vitamin C ist wasserlöslich.
Was passiert denn mit zu viel Wasser?
Es wird ausgeschieden.
Ich bin bei Studien mittlerweile auch etwas vorsichtig.
Da gibt es soviele Möglichkeiten das Ergebnis zu beeinflussen. Das fängt mit der Teilnehmeranzahl und Auswahl, geht über die Wahl der Formel bzw Rechenmethode( Wer mal mit SPSS gearbeitet hat kennt das. Das ist schon teilweise witzig) bis zur Interpretation der Ergebnisse. Meist wird ja auch keine Kausalität nachgewiesen sondern Korrelation.
Außerdem bin ich mal so arrogant und behaupte, dass man 1. eine Studie komplett lesen sollte um sie anzuführen und dann komplett verstehen. Da ich mich damit in fachfremden Bereichen oft äußerst schwer tue, spreche ich das hier den Usern zwischen 18-24 einfach mal kategorisch ab.
Klar, 3 meiner Kumpels promovieren grad zb in Chemie, Mathe und Maschinenbau. Die können sowas natürlich ungleich besser. Aber die geben auch selten so einen Keu von sich.
Habe ich ganz bestimmt nicht geschrieben.
Das hat RicoW geschrieben.
Hier les selbst nach.
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...52410&page=102
Von gefährlich hatte keiner was geschrieben... ich hatte nur geschrieben das zuviel Vitamin c nicht gut für die Nieren ist da es nierensteine fördert . Um mehr ging es nicht. Macht nicht immer aus ner Mücke ne riesen Elefanten.
P.s das ganze natürlich nur wenns überdosiert wird.:winke:
Könnte sein, dann hast du bei diesem Thema glück gehabt.
@rico
Dann bitte zeig mir die studien, in welcher steht, dass ein Bidybuilder mehr als 4000mg von 5000mg wieder ausscheidet. Muss ich den mist jetzt noch suchen?
Habs ja schon vorher geschrieben: Rico und Tennis, sind hier die grössten...! Seltsamerweise macht der eine plötzlich fortschritte als er auf Tipps eigegangen ist. Aber zuerst 100x wiedersprochen.
Mein Arzt hat mir mehrmals bestätigt dass es sehr sinnvoll ist vitamn C zu konsumieren für mich 2000mg am tag bei anzeichen von Krankheit nehme ich 5000mg. Das ist laut dem Arzt vollkommen unbedenklich und äusserst sinnvoll!
Nein ich brauche keine Studie, du hast behauptet es gebe diese Studien. VitaC ist vollkommen unbedenklich bis 10000mg! Einfach genügend trinken. Was jeder Sportler sowieso tun sollte!
Wo habe ich behauptet das es da ne Studie gibt das wüsste ich. Mir wurde gesagt das Man bei Krankheit bis zu 900mg nehmen kann.. mehr nicht da es nierensteine fördert wenn man zu viel nimmt! der Tagesbedarf eines erwachsenen liegt bei 300mg das hat mir meine Apothekerin vermittelt wo ich es gekauft habe und ich klaube nicht das diese lügt.
Tagesbedarf? Von wem festgelegt und für wen?
Dir ist bewusst, dass das 1. ein Mittelwert ist und 2. sogar dieser Mittelwert je nach Institut/Land teilweise erheblich schwankt.
USA, EU, DGE und keine Ahnung wer noch gibt da einen anderen Wert an.
Im Übrigen ist Skorbut die einzige Krankheit bei der zu Vitamin C Mangel eine Kausalität besteht. Und dem vorzubeugen reichen deutlich weniger als 300 mg.
Es wurde mal was mit Nierenstein vermutet, aber ist bis heute nicht bewiesen :p
Studio, du hast dir das Video nicht angeguckt, dass ich für dich gepostet habe. Mach das doch bitte einfach mal.
Ich weiß, dass es dir hier um was anderes geht aber trotzdem: Investier mal die 40 min. Bringt dich weiter als Menschen helfen zu wollen, die keine Hilfe (von dir) haben wollen.
Log wird aus persönlichen Gründen unterbrochen.
Bitte nicht schließen, vielleicht führe ich ihn irgendwann weiter, werde auch weiterhin trainieren,
ka was in meinem Leben grad vor sich geht und
wie das weiterläuft... will auch nicht bedauert werden.
Ich wünsche aber allen hier gute Erfolge :)
bis irgendwann :)
Jo hau rein. :stemm:
rico halt einfach dein dämliches maul, du bist einer der dümmsten und nervigsten user die ich hier je gesehen habe
Sehr gut zu sehen wie die Netiquette eingehalten wird.
Richtig harte Kerle hier unterwegs, der Logbetreiber hat doch was geschrieben und trotzdem habt ihr nichts besseres mit eurem Leben zu tun, als gegenseitig mit dem Finger aufeinander zu zeigen. Kindergarten hier.
Haha lol.
Also mir geht es etwas besser, habe ein Bluttest gemacht und das Problem herausfinden können :D
Bin jetzt zwar wieder erkältet, aber das ist nicht so schlimm :p
Kh Bankdrücken
Zweimal 32 Kg 11-mal (+5 Kg)
Zweimal 30 Kg 9-mal
Zweimal 28 Kg 12-mal
Zweimal 26 Kg 12-mal
Zweimal 24 Kg 15-mal
Klimmzüge eng und weit im Supersatz mit 5 Kg Zusatzgewicht
1. Insgesamt 23 (+4)
2. Insgesamt 23 (+6)
Ich hab keine Lust mehr mich da mit immer mehr Gewicht dranzuhängen, weil es dann an meiner Griffkraft scheitert.
Geht auch ein Vorermüdungssatz mit dem Latzug?
Schulterdrücken
Zweimal 28 Kg 11-mal (+2)
Zweimal 26 Kg 14-mal (+2)
Zweimal 24 Kg 12-mal
Lh-Rudern
65 Kg 14-mal (+4)
65 Kg 12-mal (+2)
65 Kg 12-mal (+2)
Werde beim LH-Rudern nächstes mal auf 70 Kg erhöhen.
Bizeps freestyle und Brustpumpsätze.
Körpergewicht ist bei 70,5 Kg.
Kh Bankdrücken
34 Kg 8-mal
32 Kg 9-mal
30 Kg 10-mal
28 Kg 11-mal
26 Kg 12-mal
Klimmzüge eng und weit im Supersatz
30
23
Kh Schulterdrücken
28 Kg 13-mal
26 Kg 15-mal
24 Kg 13-mal
Lh-Rudern
70 Kg 14-mal
70 Kg 13-mal
70 Kg 12-mal
Bizeps freestyle und Brustpumpsätze
http://up.picr.de/24192714kw.jpg
http://up.picr.de/24192715fa.jpg
bin jetzt bei 73 Kg
6 Kg mehr als im Sommer :p
Schultern sehen gut aus. Der Rest wirkt irgendwie noch dünn.
aktuelle daten? wie groß warste nochmal?
180cm
Kraftdaten:
Kniebeugen: 100 Kg 10-mal
Kreuzheben: 120 Kg 2-mal
Bankdrücken: 85 Kg 1-mal
Lh-Rudern: 80 Kg 3-mal
Schulterdrücken: zweimal 30 Kg habe ich
schon gedrückt.
Beinumfang: 57cm
Bauchumfang: 81cm
Brustumfang: 98cm
Armumfang: 38,5 cm
Kalorienaufteilung:
400g Kohlenhydrate
100g Fette
140g Proteine
3000 Kcal
Die Kraftwerte wurden aber nicht mit sauberer Technik erreicht.
Meine Technik ist lediglich bei den Kniebeugen gut.
Deswegen bin ich grade dabei sie zu verbessern :p
Hi, ja ich lebe noch:)
Die ersten beiden sind vom Sommer 2016 und die anderen zwei vom Winter bzw. Vor Kurzen :)
Ich ernähre mich mittlerweile sehr sauber.
Sehr viele Haferflocken, sehr viel Reis und Nüsse.
Das macht echt ein riesen Unterschied finde ich.
Mein Ziel ist es noch dieses Jahr auf 80 Kg zu kommen:)
http://up.picr.de/27923040cb.jpg
http://up.picr.de/27923041ve.jpg
http://up.picr.de/27923042rs.jpg
http://up.picr.de/27923090xo.jpg
Stark! Wie hat sich deine Kraft verbessert? Wieviele Kalorien biste gefahren?
3000 Kcal :)
50% Kohlenhydrate
30% Fette
20% Eiweiß
Ich musste nochmal weit runter mit den Gewichten, weil meine Technik miserabel war. Deswegen gab es krafttechnisch keine großartige Veränderung🙈
Gewicht ist nur Nutzen zum Zweck beim BB. Mach dir vorerst keine Sorgen.
Warum so wenig Eiweiss? Pflanzliche Ernährung?
Ja das stimmt wohl:)
Nein niemals pflanzliche Ernährung!!!.
Also 20% von 3000 Kcal sind 600 Kcal aus Eiweiß.
Das sind nach meinen Berechnungen 150 g Eiweiß am Tag und ich wiege ja grade mal 75 Kg, also sollte das ausreichen haha:)
Sind ja 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht.
Zumindest, wenn ich richtig gerechnet habe 🙈
Auf jeden Fall nehme ich 2 g pro Kg Körpergewicht zu mir:)
1:0 für Dich :D
Der anabole Blitz hahaha
Zur Zeit 76 Kg.
http://up.picr.de/28973868hy.jpg
wo sind jetzt die Bilder hin?