Jaja, wir sprechen uns in 3 Jahren wieder... :)Zitat:
Zitat von MomAn
Druckbare Version
Jaja, wir sprechen uns in 3 Jahren wieder... :)Zitat:
Zitat von MomAn
gerne :zunge:
Hätte gerne wieder eher was von euch gehört! ;)Zitat:
Zitat von Bullzeye
Hallo Blueboy und Rest der keto-Crew.
Seit Montag bin ich wieder dabei mit meiner crazy-keto Variante:
Zeitschema:
5 Tage ketogen (< 10g KH)
2 Tage low-fat und ohne Limit essen (in kleinen Portionen)
Erster Aufladetag am Ende der ersten keto-Phase.
Trainingspensum:
keto: 2x täglich ca. 50 Min. extensives Ausdauertraining
an zwei Tagen ca. 90-100 Min. leichtes Intervalltraining
an zwei Tagen ca. 60-90 Min. Krafttraining
Aufladetage: beide Tage 70-90 Min. Krafttraining
Ernährung und Supplementierung:
Morgens ECA, 1g L-Carnitin, 300mg Vitamin C
Mittags ECA, 300-500mg Vitamin C
Nachmittags ECA, 500mg L-Carnitin, 60mg Vitamin C
Zwei Mal täglich eine COMPACT (zu niedrig dosiert...) Vitamin/Mineralstofftablette.
Ansonsten standardmässig an keto-Tagen täglich 500g Rinderhackfleisch, 8-10 Eiklar, 6-8 Eigelb, mehrere Löffel Leinsamen, Parmesankäse, Olivenöl und Distelöl.
Wenn mir danach ist, zur Nacht oder zwischendurch Supra 93 mit ganz wenig MCT-Öl. Zwischendurch tgl. 8 BCAA Tabs und 4-10 Laktalbumin-Hydrolysat Tabs
Von dem ECA (Xenadrine RFA-1) habe ich leider nicht mehr viel, deswegen wird es, sobald meine Lieferung ankommt, durch Lipo-6 ersetzt. Bei Eintreffen der Lieferung unterstütze ich die Kohlenhydratverwertung am Wochenende mit 6-8g Pyruvat an den Aufladetagen und durchgehend mittlere Dosen von ALA und CLA.
Viel Erfolg noch allen anderen, die sich getraut haben, mal eine andere Ernährungsform auszuprobieren und diese auch durchzuziehen.
Na dann viel Spass...findeste nicht das du etwas mit dem Ausdauertraining und den ECA Stacks übertreibst??? Also ich find das etwas zu heftig, da wird sich dein Herz nicht gerade freuen...
Trotzdem, viel Erfolg und lass was hören!
Zitat:
ca. 90-100 Min. leichtes Intervalltraining
wie bitte ? Also das muss ja echt sehr sehr soft sein ...
Überhaupt erscheinen mit deine Trainingszeiten ma derbst übertrieben
Bin zwar nicht so informiert übers Abspecken aber das mit dem ECA erscheint mir auch zu viel .
achso sachtma : Wenn ich mein IV und Training nen bissl mit coffein unterstützen will wozu greift man da ? cola light ? kaffe (KH??)? Grüner Tee (KH???)? oder schwarzer Tee (KH???)? .
Coffeintabletten kommen nich in frage wenn das meine mutter sieht bin ich nicht mehr .
sagt mal. soll ich mal ne woche kohlehydratessen reinhauen in die diät oder ist es ein schmarrn, macht die diät ca. 6 wochen und ich komm nimma weiter... grrrrr.
aber grundsätzlich mal kein fehler ne "normale" woche reinzuwerfen oder?
Hi,
ich werde mal gucken wie sich alles entwickelt, diese woche habe ich glaub ich mist gemacht. Hab "Würstchen" gegessen und Butter verzehrt...
Naja, ist auch immo einbisschen Stillstand.... Bin in der 5ten Woche und werde die letzen beiden (6 und 7) mit MCT Ölen versuchen.
Naja, aufjedenfall will ich auch mal das On off Schema testen...
was haltet ihr davon?
6 Wochen Low Fat
und dann wieder 4-6 Wochen Keto?
Bullzeye
@ leckmaul,
ich würde dann mal 1-2 Ladetage machen, aber auf keinen Fall ne ganze Woche!
@ Pulverfass, ich finde das zu heftig! rstmal kommst Du so recht bald ins Übertraining und zweitens.. reicht Dir Keto nicht? Muss ECA auch noch sein? Mit Keto allein solltest Du schon gut abnehmen!
@ Waschi,
Kaffee und schwarzer/grüner Tee haben keine KH.
So, jetzt hab ich auch das MCT von Heidrich...da steht drauf 1 Teelöffel, is das nich bissle wenig? Ich mein, man sollte ja nich überdosieren am Anfang, aber 1 TL?
@Bulkolly: wie hoch hast du denn das dosiert am Anfang..bzw wie hast du gesteigert?
Am Anfang 1 El pro Portion, gesteigert auf 2 El pro Portion 4-5 * Täglich
thx bulkolly..dann lag ich doch richtig. Werd die nächsten Tage erstma 1 Löffel von dem Zeug nehmen und dann schön steigern...mal schauen obs überhaupt was bringt. Stecke nämlich grad wieder in einem Plateau fest und nichts geht mehr..:(
Versuch mal mehr zu essen. Hatte ein Plateau bei2300 kcal täglich. Bin jetzt seit 10 Tagen auf 3000 kcal und es geht wieder.
Heute nach ca. 4 Wochen bin ich bei 96,4kg von ehemals 102kg angelangt!
Mein Fehler war in den letzten Tagen, dass ich zu wenig gegessen habe... Jetzt haue ich etwas mehr rein (mind. 2300kcal) und ich nehme wesentlich besser ab!
MfG
Jo, den Fehler mit dem wenigen essen habe ich auch gemacht.
Ich versuche normalerweise so auf ca. 3000 Kal. zu kommen. Dann gehts am besten abwärts.
Wäre sehr zufrieden wenn ich 1 cm Bauchumfang die Woche verlieren würde.
Jo, ich werde mal schauen das ich wieder so auf 2800kcal rauf komme. Wobei ich das schon relativ schwer finde, da ich einfach null hunger habe.
Momentan bin ich ja immer zwischen 1500-2300 kcal gependelt. Werde nun mal ein paar Wochen mit den Kcal rauf gehen damits wieder runtergeht ;)
Beim Thema Übertraining scheiden sich ja bekanntlich die Geister.Zitat:
Zitat von kathi77
Früher bin ich am Samstag und am Sonntag jeweils ~50km Fahrrad gefahren, am Montag 42km, am Dienstag 100km, ... an manchen Tagen habe ich nicht mehr gegessen als morgen 500g Magerquark mit 30g Proteinpulver und abends eine Portion Spaghetti...
und ich habe es auch überlebt.
Momentan funktioniert es ganz gut, ich fühle mich nicht schlecht und es geht voran. Wegen ECA... die Stoffwechselbeschleunigung brauche ich einfach.
Nach drei Wochen keto nach dem geposteten Schema werde ich ein Resumee ziehen und gucken, ob es sich lohnt weiterzumachen.
Ciao,
das Fass
Das ganze hat doch nichts mit "schlecht fühlen" zu tun. Das was du machst ist einfach zuviel und somit Kontraproduktiv.
Die Erfolge werden bei weniger Training viel grösser, da Muskulatur nur in der REgeneration wächst.
Ganz einfaches Beispiel:
Ich trainier jetzt seit 1999...5 mal pro Woche...jeden Muskel habe ich 2 mal pro Woche vollgas trainiert(keine Rücksicht auf Muskelkater etc)...bis auf 4-5KG Muskeln und weniger Fettanteil hat sich bis anfang 2003 nicht viel getan.
Dann hab ich 2003 komplett umgestellt von2er auf 3er Splitt, jeden Muskel 1 mal pro Woche und wirklich komplett ausgereizt. Habe statt 6 Std versucht 8 Std zu schlafen(schafft man natürlich net immer...).
10 KG Muskelzuwachs waren die Folge....mehr Regeneration=mehr Wachstum.
Im BB gilt nicht viel hilft viel! Mach die hälfte und du hast genau dieselben, wenn nicht noch bessere Erfolge.
Man muss nur lernen wie man den Muskel richtig ausreizt und genau das is der Knackpunkt.
Das kann ich so nicht stehenlassen. Ich habe das bereits hinter mir, und weniger Training als mein aktuelles Pensum liefert vergleichsweise miserable Ergebnisse. Ich war früher übergewichtig und meine Fettzellen werden ganz schnell wieder gefüllt, wenn ich nicht aufpasse.Zitat:
Zitat von Blueboy
Ich denke, wir Menschen sind zu verschieden, um das alles so zu verallgemeinern.Zitat:
Zitat von Blueboy
Außerdem: wenn der Stoffwechsel *zu langsam* läuft, geht auch der Aufbau meist langsamer voran...
Ciao,
das Fass
Ich war früher ebenfalls übergewichtig..von daher...das Problem mit den Fettzellen habe ich genauso...
Man darf die entzündung im Muskel nicht mit Wachstum verwechseln. Nur weil sich dein Muskel dick anfühlt, ist er das vielleicht gar nicht...denk mal drüber nach was ich meine ;)
Aber durch eine Entzündung zieht oder beugt man nicht mehr Gewicht ;-)Zitat:
Zitat von Blueboy
Ich muss allerdings zugeben, dass sich beim vorgebeugten Rudern gestern ganz deutlich ein Kraftverlust bemerkbar gemacht hat. Das kann aber auch daran liegen, dass ich seit längerer Zeit mal wieder eine normale Langhantel mit weiterem Griff benutzt habe. Am Samstag benutze ich wieder die andere mit engerem Griff und berichte dann, ob sich kraftmässig was tut. Ich setze immer meine ganze Hoffnung in das Training an den Aufladetagen.
ok leutz heute wiege ich 73 kilo und körperfett liegt bei 8 %!!!
Denke aber eher bei 10% die ungenauigkeit der körperwaagen eben..
bei der funktion male standart hab ich 17% das kann aber nicht sein.
bei der funktion athlete eben diese 8..aber wie ihr wißt schwankt es ja um 2-3 einheiten in %.
ketodauer insgesamt... 7 Wochen
Gwicht abgnommen -10kilo
Meine Struktur is super richtig athletisch, bauchm,uskulatur und schrägemukis kommen gut rüber.. könnte aber mehr sein...
an muckis habe ich nicht verloren im gegenteil eher aufgebaut.
meine diät besteht nur noch aus 15 eiern und gemüse mit olivenöl.
cardio :2 Std ca 2000cal verbrauch.
und es rockt!!!!!!!!!!!!
Sonntags is aufladetag wobei ich viel zuviel esse...jetzt am Sonntag erst recht hatte am 16. geburtstag und viele verwandte kommen und dan wird eben viel gegessen..ich gönne mir dan auch mal 1,2 Gläser Wein o.
Teilweise habe ich schwindelanfälle..
Zusätzlich nehem ich noch creatin aspirin und coffein.
und multivitamintabletten.
Warum Aspirin?Zitat:
Zusätzlich nehem ich noch creatin aspirin und coffein.
und multivitamintabletten.
sagt dir eca was?
ephedryn coffein und asprin wirken zusammen synergisch bis zu 300% beßer als ephedryn alleine.
Durch aspirin wird unteranderem mein blut dünner, muskeln werden schneller durchblutet.Insofern wird fett auch schneller verstoffwechselt
und warum nimmst du dann nicht ephedrin...sondern creatin?????????????????
creatin speichert Wasser in die Muskulatur, soweit ich weiß intramuskuläres Wasser .
Dadurch sehen die Muskeln praller aus.
Ich weiß garnicht ob sich wettkampfbb dieses zu nutze machen?!
Ich denke die haben Angst vorm Wasserziehen vorm Subkutanen Wasser ziehen..sodass ihre gute form sich verwäßert.
Die Härte und Symetrie verändert sich aber dadurch nicht es handelt sich ja um intramuskuläres Wasser.
Subkutanes Wasser verwäßert und läßt die Leute aufgedunsen aussehen.
Ich denke Creatin kann auch in der Anabolen diät ein nützlichr helfer sein.
Es verbeßert die Proteinsynthese wirkt Anabol.
Im training hatt man auch einen beßeren Pumpeffekt.
ich kenne viele keto-trainierende die mit Creatin zusätzlich supplementieren.
Wäre mal eine Frage für die Supplementecke :-)
@ Muskelkrieger
Du schreibst was von Schwindelanfällen. Wie äußern die sich Bei dir genau? Hatte vor nem Jahr mit so was ziemlich zu kämpfen.
@Muskelkrieger:
Ich weiss genau was creatin is und nutze es genauso in der Keto.
Aber warum schreibst du erst von ECA...und dann das du Creatin,Koffein und Aspirin dafür nimmst...das hat doch null miteinander zu tun?????
Crea ist schon klar wofür das gut ist..supplementiere es selber jahrelang...aber was soll die kombi mit Koffein und Aspirin..bringt doch null fürs Abspecken.
Wenn dann würd ich ECA zusammen mit Creatin nehmen...wenn du sauviel trinkst geht das schon.
ich denke schon das aspirin und coffein für die fettverbrennung hilfreich sind.
Leider habe ich derzeit kein bezug zu ephedryn :-(
Verlauf der ersten Woche bei mir:
Von Sonntag 19.50 Uhr Uhr bis Donnerstag 22.50 Uhr:
-6 kg
Von Donnerstag 22.50 Uhr bis Sonntag 19.50 Uhr: + 5kg
Macht also unter dem Strich -1kg.
Ein Kilogramm, das man nur an den Unterarmen sieht, wie immer bei mir am Anfang. Ich hoffe, dass sich in Richtung Bauch noch etwas bewegt, oder besser: Von dort weg ;-)
Allerdings musste ich das ,,Intervall-Training`` in der Woche beide Male ausfallen lassen, wegen meinem irgendwie negativen körperlichen Gesamtzustand.
Beim entscheidenen Krafttraining an den Aufladetagen sieht's durchwachsen aus, sowohl von der Leistung, als auch von der Planung, da ich den ganzen Vormittag über HST-Theorien nachgedacht habe und unterbewusst einiges davon ins aktuelle Training eingeflochten habe. Bad Idea.
Vorgebeugtes Rudern und enges Latziehen zur Brust waren von der Leistung her unverändert,
Bei der Fly Maschine, die ich in letzter Zeit mal wieder benutze, muss irgendwas nicht gestimmt haben, da hat sicher jemand am Kabel nachjustiert oder ähnliches.
Beim Bankdrücken und Trizepsdrücken auf jeden Fall ein deutlicher Kraftrückgang.
Das Intervalltraining wird in dieser Woche wieder aufgenommen, dafür wird wahrscheinlich die ECA-Einnahme und das Cardio-Training absolut gekürzt.
Ab sofort werde ich wieder ein Trainingslog führen, obwohl ich keinen festen Trainingsplan habe.
Anfang 07.03.04 73kg
Brust 96
Unterbrust 82
Taille 74
Hüfte 91
Lat 99,5
Oberschenkel 60
Heute 68,4 Kg
Brust 95
Unterbrust 80
Taille 70
Lat?
Hüfte 89
Oberschenkel 58
Bisher kein Aufladetag
:krank:
Ich habe zugenommen ... *heul* http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?p=570884#570884
Also :
3 Wochen keto inzwischen :
Vorher : 87kg , Bauchumfang 90cm , Bizeps 38cm ,Bankdrücken : 85kg
Beinumfang : 64cm , Wade : 41,8
Jetzt nach 3 wochen keto : 84kg , bauchumfang 83-84cm , Bizeps 38cm , Bankdrücken 92,5kg :D , beinumfang 62cm :( , Wade 41,2cm :( .
Also die steigerung im bankdrücken hat mich echt faziniert . Aber meine Beine nehmen ab :(
@ Waschi
keine Panik auf der Titanik,wegen deinen Beinen.
Das war garantiert Wasser und Fett was du verloren hast.Solange du dich
nicht verschlechterst in deinen Beinübungen deutet nichts auf Muskelverlust hin.
Mache jetzt seit ca. 80 Tagen die Anabole Diät und habe überall an Umfang verloren und das nicht zu knapp.Ich habe am Anfang auch meine
bedenken gehabt konnte aber in allen Übungen Fortschritte verzeichnen.
Mein Bizeps Umfang ist ca. 4 cm weniger als vor der Diät,sieht aber
deutlich besser und definierter aus jetzt.Da sch... ich auf die paar cm.
Viel Erfolg noch..........
habe gestern mit der AD angefangen,ich muss sagen ist schon ein komisches gefühl sich dauernd fett rein zu knallen,ich habe aber nochmal eine kleine frage : wieviel mahlzeiten schafft ihr am tag ??? ich habe vorher zwischen 5-8 gehabt aber jetze habe ich garnet so schnell hunger .
Hi!
Also ich schaffe pro Tag 4 Mahlzeiten maximal...
Eine morgens um 7
Dann mittags um 13.30 - früher geht nicht, habe aber auch gar keinen hunger
17 Uhr, also eine Stunde vorm Training etwas kleineres
20Uhr wenn ich wiederkomme (meistens etwas früher) gibts nochmal was ordentliches, und dann versuche ich nichts mehr zu essen (dann kann ich auch besser einschlafen)
Was mich mal interessieren würde: Wie sollte man das Essen um das Training herum am besten planen? Ne Stunde vorher was und dann sofort danach z.B. Whey mit Öl und etwas Wasser?
MfG
Anfangsgewicht:
81,5KG bei 17% KF=13,855KG KF
momentaner Stand:
81KG bei 13,1% KF=10,61KG KF
Differenz Körperfett:
3,245KG Körperfett weniger
fettfreie Masse:
Anfangs: 67,645KG
momentan:70,39KG
2,745KG mehr fettfreie Körpermasse!!
PS: 7 Falten Calipermessung ist Grundlage und wurde 3 mal durchgeführt und der Durchschnitt genommen. Somit sehr hohe genauigkeit bei den Anfangs und momentanen Werten.
Man sieht also das man in der AD sowohl aufbauen als auch abbauen kann...zumindest mit sehr hartem Training und sauviel Eiweiss!
@blueboy Wieviel Eiweis nimmst du pro tag zu dir?
Ich nehme 40% Eiweis 55-60% Fett . wären so 225g pro tag reicht das?
Naja ich hab so ungefähr 2500kcal pro Tag...mal bissle mehr, mal bissle weniger. Die Eiweisszufuhr is zwischen 170gr. bis 230gr. pro Tag. das reicht bei mir vollkommen.
Ich glaube das wichtigste sind die vielen gesunden Öle. Letztes Jahr hab ich da nicht so drauf geachtet gehabt und der Erfolg war auch nicht so gross...dieses Jahr wirds besser. Also viel Leinöl,Walnussöl, Olivenöl etc. als Grundlage benutzen!
Dazu auch einiges an Salat, bringt bei mir auch viel...
Seitdem ich AD+HIT mache, denke ich ich explodier hrhr ;)
Hab seit Sonntag Ketoangefangen, führe täglich 3000kcal zu mir.
sonntag waren es noch 78kg und 19%Fett.
habe mich gerade mal gewogen nur noch 75kg.
hmm wird wohl der grosse wasserverlust sein, hoffe ich zumindest....und ein bischen fett.
mal sehen sonntag messe ich wieder fett und meine masse
ach, hab mich voll an Blueboys plan gehalten, hab mir gleich montag eiweiss ohne kh geholt und walnuss, distel, olivenöl.
hab bis jetzt auch täglich irgendetwas trainiert, sei es 1-2stunden fahrrad fahren, pumpen oder wing tsun