Müsstest ausprobieren, hab das selber bis jetzt nur fürs Heben gemacht. War damals als kurze Wettkampfvorbereitung für einen KH Wettkampf - an dem ich dann doch nicht starten konnte - gedacht.
Gruß, Joe
Druckbare Version
Müsstest ausprobieren, hab das selber bis jetzt nur fürs Heben gemacht. War damals als kurze Wettkampfvorbereitung für einen KH Wettkampf - an dem ich dann doch nicht starten konnte - gedacht.
Gruß, Joe
@Asgard: Asgard, alte Hupe, ich habe nur deinen ersten Beitrag hier gelesen.
Und ich glaube, dass ich auch 160 Kg hebe. 155 Kg wurden vor ein paar Monaten jedenfalls geschafft.
Das baut mich auf. :D
Kiek, dann weißte ja was du zu tun hast. Dieses Schema funktioniert tatsächlich.
und wie teuer? :)Zitat:
Zitat von krusch lee
weiß ich nicht mehr, aber teuer würde ich es nicht nennen... :)Zitat:
Zitat von DaPhreaK
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber so stolz ich auch jetzt bin, es tut sich ein neues Problem auf: Jetzt isses die Bankdrückleistung, die nicht mehr passt. Wäre schön, wenn ich die auch noch angleichen könnte...
Neues Problem, neuer Thread?
habe da eine frage, weil hier alles mich verwirrt hat:
das hochgehen mache ich beim KH explosiv, wohingegen das runtergehen ich kontrolliert langsam ausführe
ist dies nun falsch oder ist das blos eine andere variante???
wie ist es nun am besten vom tempoablauf???
hallo? hallo?
Ich versteh die Frage nicht. Geht Asgard deiner Meinung nach nicht kontrolliert runter? Oder nicht explosiv genug hoch? Keine Ahnung was du meinst, aber so wie in den Videos schaut KH normalerweise aus.
Gruß, Joe
ich finde du hast keine gute spannung im rücken und der rücken bricht auch leicht ein beim ersten versuch.Zitat:
Zitat von Asgard
auch bei den beiden anderen finde ich ist der rücken leicht gerundet. könnte besser sein.
:DZitat:
irgendjemand MAULT immer....:-/
gruß
Krusch Lee
Mault ruhig, hier gehts ja um Verbesserungsvorschläge, dafür is der Fred da.
ist es falsch explosiv zu ziehen...soll man das langsam machen??? also auf den ersten centimetern langsam und dann explosiv hochZitat:
Zitat von nebukadneza
ach du schande, du bist von 160 kg "ernuechtert"... tz, der stofft doch ;) bei mir ist bei 90kg (5x) aber schluss mit lustig und maxkraft hab ich noch nicht gemacht. gut, dafuer wiege ich weniger und esse zu wenig :D
wie 90kg?? ich hab 90kg schon nach sehr kurzer trainingszeit gepackt. irgendwas musst du verkehrt machenZitat:
Zitat von massa
Da stehts doch schon.:-/Zitat:
dafuer wiege ich weniger und esse zu wenig
gut, ich mache kreuzheben jetzt seit ein paar wochen (vorher auch schaendlicherweise vernachlaessigt, ich geb's zu)... und wiege vielleicht 72kg auf 180. dafuer ist 90 fuer'n anfaenger doch garnicht sooo mies, nur wunderte ich mich doch ueber 160 kilo und mehr... ich glaube ich fange das besser langsam mit sauberer technik (du machst das toll :D) an und steigere mich vorsichtig. wollen ja nichts ueberstuerzen.
@kranich: Beantworte meine Fragen, statt Gegenfragen zu stellen, dann kapier ich vielleicht mal was du meinst.
Hier war langsam oder explosiv doch nie das Thema.
P.S.: Kreuzheben ist soooo einfach, runterbücken, hochheben und dabei keinen Rundrücken machen, mehr ist das nicht. Darüber wie schnell man das jetzt hochhebt macht sich doch kein Mensch Gedanken.
Betont langsam wie Superslow oder so ist natürlich nix, zu schnell gibts bei schweren Gewichten nicht.
Gruß, Joe
Kann ich bestätigen, bei den 200 hab ich gedacht ich bleib jeden Moment stehen.Zitat:
zu schnell gibts bei schweren Gewichten nicht.
ach egal vergiss es...ich hab hier einfach eine frage gestellt, die nie auf Asgard bezogen war...kein plan wie du drauf kommstZitat:
Zitat von nebukadneza
aber meine frage wurde schon beantwortet
Ich muß mal kurz anmerken, daß ich am Dienstag nach dem bewährten Prinzip weitergemacht habe und bei der 5. WH mit 170 verreckt bin.
Seltsamerweise lags an der Hand, wobei ich aber auch bezweifel, daß ich die 5. WH kraftmäßig noch geschafft hätte.
Auf die Idee "absetzen, neu greifen, weiterziehen" bin ich ***** nicht gekommen.
4x170 ist doch immer noch ein PR oder nicht? Dass dann sogar noch Luft war ist doch eh gut.
Nimmst du jetzt eigentlich Magnesium?
Gruß, Joe
Was ist ein PR? Ich komm grad nicht drauf...
Nein, ich hab immer noch kein Magnesium benutzt, aber wo wir grad beim Thema sind, wo bekomm ich denn welches?
Sorry, PR = persönlicher Rekord
Müsste es in jedem Sportgeschäft in der Kletterabteilung geben, ansonsten bei c-of-c.de
Magnesium oder Zughilfen, eins von beiden muss früher oder später sein.
Gruß, Joe
Also Zughilfen müsst ich sogar noch irgendwo haben, ich hab sie vor Jahren mal in eine dunkle Schublade verfrachtet, mit all den anderen bunten Handschuhen und Bandagen, die sich im laufe der Jahre so ansammeln...:kult:
Und ja, so gesehen wars ein PR, wenn auch nur 4 statt 5 WH.
3x180 gingen gestern recht sauber ohne Zughilfen, hab aber diesmal kurz abgesetzt und nachgegriffen.
meine stärke ist es auch nicht, wobei rücken eigentlich generell meine stärke ist.
@ Tyron
Letzter Eintrag am 15.12.2006. Wo hast du denn den uralten Thread aufgestöbert :sorg:
Der Asgard hat in nem neuen Thread drauf verwiesen.Zitat:
Zitat von Anthony
Lohnt sich aber trotz des Alters zu lesen!
Wow....ein "echter" Thread von Asgard....
Würde mich aber interessieren:
Wie siehts jetzt eigentlich aus mit dem Heben bei dir?
Dieser Thread hat bei mir eine akute Gier nach einer LH verursacht. :kult:
Ich geh jetzt Topfen futtern.
Sehr cooler und motivierender Thread:daumen:
Lang ists her.... Zeit, nen guten Fred mal wieder auszugraben und alte Fragen zu beantworten.
Zitat:
Zitat von Kuldren
Ich hab mir damals Zughilfen besorgt, die ich ab 200kg angelegt habe.
Hab mich einige Wochen später bis auf 225kg steigern können. Wenn man bedenkt, daß ich auf Seite 1 noch an 160kg gescheitert bin, ist das für den Zeitraum doch ne recht nette Steigerung. Die Technik-Tipps und das System von Nebu haben hier wohl kleine Wunder bewirkt.
In letzter Zeit hab ich das Kreuzheben weniger exzessiv betrieben, die 200 fallen aber nach wie vor. Vielleicht sollte ich mal wieder anfangen, bin momentan eigentlich ganz gut im Futter... :D