Hab die Woche davor DM KH, aber denke komm trotzdem um das erste Mal mit Shirt bei nem Wettkampf zu drücken. Vllt schaffs ichs damit ja sogar unter die Top3 :)
Druckbare Version
Hab die Woche davor DM KH, aber denke komm trotzdem um das erste Mal mit Shirt bei nem Wettkampf zu drücken. Vllt schaffs ichs damit ja sogar unter die Top3 :)
@LLPe
Aha, kommst Du doch auch nach Randersacker?
Inby
Jap. Anmeldung in letzter Sekunde quasi. Alles etwas wirr gewesen beim Verein. Immer nicht ganz optimal, wenn man nicht in der Stadt wohnt, für die man startet. :( - Heute extra zu ner Commerzbank gefahren um das Geld einzuzahlen.
Aber freu mich und hoffe die 220kg von den Norddeutschen zu bestätigen.
@LLPe
Ja, das Problem kenne ich. Hast Du Nachmeldegebühren zahlen müssen?
Der WK wird bestimmt gut und Du schaffst das Gewicht, weil dort sicherlich wieder eine gute WK-Atmo sein wird.
Inby
Na habs am 23. direkt auf Konto eingezahlt. Sollte ja bis 23. eingegangen sein und das ist die Startgebühr damit..Zitat:
Zitat von INBY
Und ja, hab schon mitbekommen, dass auch andere Atheleten bei anderen Vereinen ähnliche Probleme haben. SOWAS kann den Sport auch kaputt machen. :(
@LLPe
Ja, die Nachmeldegebühren sind meistens saftig, aber andererseits haben die Orga-Leute sicherlich auch einen ganz schönen logistischen Aufwand.
Inby
meinte mehr, dass man ein wenig am ***** ist, wenn man den verein nicht vor der haustür hat. man ist irgendwie das schwarze schaaf..Zitat:
Zitat von INBY
bei den norddeutschen am samstag in kröpelin, für die ich starte, hatte sich nur eine person aus meinem verein mehr oder weniger um mich gekümmert und die hatte nachher zu tun, weil sie kampfgericht machte..
ein glück hatte mich jemand von barth unter die fittige genommen. nochmals danke an ihn :)
@LLPe
Ja, ging mir zunächst ähnlich, weil ich nur einmal in der Woche im Verein trainiere (130 km vom Wohnort entfernt), das braucht dann eben etwas mehr Zeit, bis entsprechende Kontakte entstehen und man muss sich weitestgehend unabhängig machen, BD-Shirtanziehen und evtl. Bandagieren ausgenommen.
Als Newcomer ist es meistens auch nicht so einfach, wenn in dem Verein die grossen Leistungsträger da sind, um die sich alles dreht. Ist oft bei den GH-Vereinen anders, dort wird sich mehr um den Nachwuchs und die Newcomer gekümmert.
Inby
Ich seh meine Vereinsleute eigentlich uach nur auf Wettkämpfen und die kümmern sich super um mich und mit Meldugn gabs auch keine Probs im Prinzip...
Trainiere auch nie im Verein. Ich nehm mir halt meinen Betreuer selber mit oder kläre vorher ab, ob auch sicher jemand da ist der mir helfen kann.
Zur Not nimmst halt einen Freund mit der von Kraftsport keine Ahnung hat und zeigst ihm was er machen muss.
Gruß, Joe
nehmt ihr nicht eure Trainingpartner mit ?
Ich hab zwar das Glück das bis auf 3 Leute alle in meinem verband sind und immer bei den WK wo ich starte auch dabei sind, aber mein Trainingspartner wär auch dabei wenn er den WK net mitmacht,
@Brandineser
Es hat nicht jeder automatisch einen Trainingspartner.
Inby
ich noch nichtmal ein studio im augenblick.. :( aber das ändert sich hoffentlich heut wieder im laufe des tages..Zitat:
Zitat von INBY
TRAININGSPARTNER?!?! was ist das? ;->Zitat:
Zitat von INBY
@wolverine
Na, der, der einem die Scheibchen auf die Hantelstange steckt , damit man sich nicht zu bücken braucht :D
Inby
Das kling mehr nach Leibeigener, hab i ned sowas ...Zitat:
Zitat von INBY
Meine Frau hilft mir grad mal beim Bankdrücken (wenn Sie gut aufgelegt ist)
@volvo
War ein Joke ...
Inby
also ich hatte jetzt keine lust mir alles durch zu lesen.
ich habe 3 jahre nach hit trainiert aber bei KIESER,dort
gibt es nur maschinen und die beinpresse geht bis 1000 pfund
aber die sind glaube ich 10 übersetzt und am ende sind es höchstens
90-100kg.
dann hab ich mich hier im forum mal umgeschaut und die
kraftsport sparte für mich entdeckt.
also hit ist jetzt nicht was ganz anderes aber ich hab mich erstmal
in einem richtigen studio angemeldet,in Krefeld Gartenstadt falls das
jemand kennt.
mein problem ist das gewicht und das ich sehr oft krank bin.
meine daten:
Körpergröße:178cm
Körpergewicht:140kg ne menge fett dabei (laut messgerät 35%)
Bankdrücken:130-140 schätze ich,ich hab noch keinen max versuch gemacht
weil ich bin noch nicht sicher aber 4-5 100ter schaffe ich
schon.
Kniebeuge:160kg bei dieser übung werde ich von training zu training immer
besser.ich denke in 2 monaten wird die 200dater
marke fallen.
Kreuzheben:200kg hier mache ich momentan erstmal pause weil diese übung
meine beste ist.
alle daten ohne hilfen wie gürtel,bandagen oder shirt.auser beim kreuzheben
da benutze ich zughilfen fürs training.
das mit dem körpergewicht ist jetzt kein süß oder cola bauch sondern
eher ein fleisch bauch,ich esse sehr gerne und viel.
aber ich bin garkein süß esser und ne cola ganz selten wenn ich
nachtschicht hab und nicht mehr kann.
Deutsches Fragewort mit 7Buchstaben:Zitat:
Zitat von Mr.BigBlock
Hääääää? Dann versuch dich doch ruhig weiter zu steigern?! Schick hört ja auch nicht mit BD Training auf, weil KB und KH bei ihm relativ gesehen so schlecht ist.
Entschuldige mal Mr. BigBlock, aber 200 kg Kreuzheben (erst noch mit Zughilfen) sind
für nen 140 kg Mann echt NICHT die beste Disziplin. Ich Schaffe 262 kg RAW beim KG
von 106 kg und bin unzufrieden. Es ist meine schlechteste Disziplin im Vergleich mit
anderen Sportler. Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du 300 kg im Kreuzheben und das
ohne Zughilfe 1 x packst, kannst du erstmal zufrieden sein und 2 Wochen pausieren!
Aber doch nicht mit 200 kg bei deiner Masse zufieden sein... http://www.maxximum-portal.com/sport...smiles/017.gif
wie gesagt ich hab vorher in einem ****** studio trainiert
und ich hab erst vor 6 monaten mit dem kdk angefangen,
davon war ich auch noch 2 monate krank.
ach und ich meinte nur das ich da ne kleine pause mache,weil ich die
200 schon nach 2 monaten gezogen habe
ist kein grund zu pausieren ausser du meinst das du stagnierst dann würde ich mir eher gedanke über das training machenZitat:
Zitat von Mr.BigBlock
fg
Werde ich gesteinigt wenn ich diesen alten Thread kommentiere? Habe nämlich ein wenig gestöbert und fand die fragestellung recht interessant. Wie siehts eigentlich jetzt, 5 Jahre später, mit dem Nachwuchs aus? Wettkampfmäßig würde ich mir das auf keinen Fall zutrauen...ich muss erst mal ordentlich zunehmen, sowohl beim Eigengewicht als auch bei den Kilos auf der Stange. Ich bin 20, wiege selbst 66 kg auf 170 cm (habe mit etwa 56 kg vor 2 jahren angefangen zu trainieren, aber die ersten 1,5 Jahre mehr schlecht als recht) und habe meine ersten Wiederholungen beim Bankdrücken mit 35 kg absolviert und mich mittlerweile auf eine Wiederholungszahl von 8 bei 70 - 75 kg gesteigert (das meiste im letzten halben Jahr, weil ich gestehen muss, dass ich mir von den "Trainern" den größten Mist habe erzählen lassen bezüglich des richtigen Trainings und auch zuviel Alkohol getrunken habe; auf meine Ernährung achte ich erst seit wenigen Monaten ebenso wie auf meinen Trainingsplan, den hatte ich vorher nicht). Beim Kreuzheben, dass ich erst vor wenigen Wochen begonnen habe, habe ich mich von anfangs 60 kg mit max. 8 Wdh. auf 80kg gesteigert nur bei Kniebeugen stagniere ich bei 7 Wdh. mit 70 kg (nervt). Was schätzt ihr wie lange muss ich noch Geduld haben bis ich mit diesen drei Übungen im dreistelligen Bereich bin (Klimmzüge laufen nur mit Eigengewicht weil ich momentan fast wöchentlich zunehme). Ich habe auch die ganze Zeit vollkommen ohne supps trainiert, bis ich vor 3 Wochen anfing, konstant nach dem Training einen Whey shake zu mir zu nehmen (alle 2 Tage). Hoffe das liest jemand :-)
Thread ist zwar alt, aber ich antworte einfach mal wie vorgesehen.:zunge:
Bin 16 und an Kraftsport interessiert.
Kraftdaten wären 5x5 BD 62.5, KB 110, KH 105 wobei ich damit grad erst angefangen hab.
Gibt in HH und SH leider keinen KDK Verein. Versuche einen Gewichtheberverein zu finden, bei dem es einigermaßen geht.:)
In der Kniebeuge geht es super voran, beim BD nicht so. Naja. Schraube jetzt die kcal hoch, mal sehen ob es was bringt.:)
Das Problem beim Kraftsport ist, daß er nicht lange dauert also man nur kurz trainieren kann und extra zu einem Wettkampf reisen nur damit man eine WH in Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben macht? xD