wichtig ist, was du davon hälst, denn geschmäcker sind verschiedenZitat:
Zitat von Leight Weight Baby
Druckbare Version
wichtig ist, was du davon hälst, denn geschmäcker sind verschiedenZitat:
Zitat von Leight Weight Baby
Dann sag ich es nochmal für alle, die es satt haben, 1 Cent mehr zu bezahlen, für einen schlechteren Magerquark als der von Metro :zunge:
METRO Magerquark ist gut! :bussi:
hi, hab ne frage und zwar ob magerquark ein magertopfen ist, komm nicht aus deutschland, deswegen kenn ich den ausdruck nicht...
mfg
ja!Zitat:
Zitat von Dunsti
steht aber auch schon eine seite vorher :)
ok danke
den magerquark von aldi finde ich von allen discountern am cremigsten.
Also Jungs, hört her:
Ihr nehmt euren 500g magerquark, tut nen guten schluck SCHWEPPES GINGER ALE dazu und 2 spritzer Kokos-sirup (so ein barkeeper zeug zum mixen). Danach kurz mit nem Löffel umrühren.
Resultat: [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]KÖSTLICH[/schild]
Früher mochte ich keinen Topfen aber heute hat mir meine Mum ein tolles Rezept gegeben:
Topfen + a bissl Vanille + wenig Rohzucker + Rosinen + Milch.
In welchen Verhältnis gemischt weiß ich nicht aber es schmeckt verdammt gut! Die ganze Füllung von einem Omlett umwickelt und satt war ich!
Kann ich das so lassen oder soll der Zucker weg?
Was ich in den letzten Tagen gerne mache: Quark zusammen mit Gemüse und evtl Nudeln in die Pfanne hauen, gut würzen (Zwiebeln und Pfeffer bei mir, da ich nix anderes da habe:D). Das Eiweiß im Quark gerinnt dann natürich und bekommt eine ganz andere Konsistenz, aber ich finde es lecker;)
habe hier gerade folgendes vor mir:
500 g magerquark
halbe dose mandarinen (abtropfen lassen)
zerkleinerte nüsse
2 teelöffel leinsamen
halbe tasse haferflocken
halbe tasse milch
und nach geschmack natreen...
schmeckt lecker.
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Mahlzeit!!!![/schild]
Ich weiß nicht, ob ich jetzt was erzähle, was schon jeder zweite weiß aber ist schonmal jemand aufgefallen, daß der "Ja" Magerquark je nach Herstellungsdatum mal cremig und mal bröckelig ist?
Ich habs jetzt endlich geschafft, es vorher am Etikett zu erkennen.
Bei den cremigen ist das Datum (statt auf dem unterboden der Dose) auf dem Etikett und das Etikett selber ist metallischer, etwas steifer.
..lach, is schon sone Wissenschaft für sich...
Mein Rezept:
250g Magerquark
+ Eiskaffe
+15g Zucker
schmeckt lecker. Ich geb mal mehr und mal weniger Eiskaffee rein. Je nachdem wie cremig ich ihn haben möchte!
Purer Margerquark ist das beste!!!
Weicheier
eine banane mit 3 el vanilleproteinpulver + 250 mg magerquark + bisschen milch
einfach lecker!
250g Magerquark
+Milch
+Vanilleeis
+Süßstoff
Magerquark auf Brot
und darüber Marmelade
3 kochlöffel für dich ;)
irgendwer hatte schon geschrieben aber ich mussesnochmal sagen...
einfach 500g quark in ne schüssel, mitm schneebesen bisl rühren, ne ananasdose aufmachen, 6 esslöfel saft in den quark, rumrühren, dann 4 esslöfel ananas rein, umrühren, kurz in den kühlschrank stellen, und danach einfach nur genießen 8( hab bis jetzt noch keine leckerere quark combi gegessen
hab grad mal die seiten so durchblättert und andre threads auch danach durchsucht aber ich find jetzt nirgends genau wo steht wieviel g btw. kg magerquark pro tag zu verzehren sind ...
habs eben seit montag in der ernährung mit tgl 250g...hab aber an einigen stellen glesen 1 kg sei normal
heute hatte ich bereits das erste mal 750g hinter mir :-)
wäre nett wenn diese unklarheit mit ein paar aussagen erklärt würden..danke
lg dhpz
@dhpz: is doch egal wie viel du nimmst... nimm grad so viel wie in deinen plan reinpasst...
muss echt sagen cooler einfall, und vorallem danke da ich genau heute das erste mal magerquark gefressen habe ein abtörn das zeug!!!
Also es gibt ja soviele mischungen abe die ist ja super mit dem ananas:)))
Ich habe auch noch eine ich esse gerne Quark mit haferflocken und ein bisschen Joghurt pur. Das schmeckt auch nicht schlecht einfach mal Probieren wenn man man genug isss;)))))
Versucht das doch mal mit Pfirsichen! Das ist auch sau gut und wers noch ein bisschen süßer haben will ein bis zwei Teelöffel Rohzucker rein das ist soo verdammt gut, für mich die beste variante!Zitat:
Zitat von popeye[xdt
ich werde es bei gelegenheit mal probieren ;)
Auch ganz lecker ist
Den Quark mit KAKAO und ein wenig milch GANZ WENIG 1-2Esslöffle in einer schüssel zu rühren , dadurch ist dieser säuerliche geschmack weg :-)
Zitat:
Zitat von Floater
ja, JA, J A A A A A A A A!!!!!!!!!!!!!!!!
ist mir auch aufgefallen. mal schmeckt er auch ein wenig nach aldiquark und manchmal wieder unverkennlich nach JA.
Ja, bis zu 5kg. GxZitat:
Zitat von dhpz
LP
ich fress teilweise bis zu 1kg jeden tag. aber nur wenn ich guter laune bin ;)
mfg
1 kg!? warum denn so eintönig??
Meine aktuelle Mische:
1000 g magerquark von aldi (1,10€)
200 g haferflocken (0,10€)
eine dose mandarinen von aldi(0,26 €)
0,2 l milch
nach lust und laune leinsamenkerne, zerdrückte nüsse oder andere kerne. zum süssen natreen und dextrose.
zur zubereitung:
das zuckerwasser aus der dose laufen lassen.
kräftig durchrühren und ziehen lassen. wem es dann zu dick ist kann nochmal mit milch oder wasser verdünnen.
ergibt je nach hunger 3- 4 portionen.
:shock:
ein bissi milch
250 g magerquark
2TL sonnenblumenkerne
1TL Leinsamen
paar Mandeln
1TL Honig
Zimt
2 TL schoko eiweiß
1 Apfel
verdammt ist das geil!!
:asmoker:
greetz,
der euphorische mÜ
ganz einfach:
500g Magerquark
0,8-1l Orangensaft
3TL Leinöl
2-3EL Eiweißoulver
Wow,
meine volle Anerkennung für den Threadersteller und die ganzen Rezeptesammler!
:daumen:
edit: gerade eben das Rezept mit Thunfisch ausprobiert & als Aufstrich auf Vollkornknäckebrot verwendet. Wirklich geil :daumen: !
Ilpadre, hier ein ultraleckerer Zwiebelquarkdip für "deine" Sammlung Teil 2... ;)
So simpel wie lecker:
500 g Quark (Magerquark)
1 Pck. Fertigmischung für Zwiebelsuppe
1 Schuss Mineralwasser oder fettarme Milch
Quark in eine Schüssel geben, Zwiebelsuppenpulver hinzugeben und verrühren, mit Mineralwasser zu einem cremigen Quark rühren. Durchziehen lassen - am besten über Nacht.
Wer es weniger fettarm benötigt kann sich den traumhaft würzigen Dip mit einem Becher Creme Fraiche und einem halben Becher Schlagsahne verfeinert. Dann kann ich aber die Finger gar nicht mehr davon lassen.
Schmeckt prima zu Grillfleisch oder einfach nur mit Baguette oder Reiswaffel oder... oder....
Nährwertanalyse der Zwiebensuppe pro 100ml
Eiweiß: 0,8g
Kohlenhydrate: 3,4g
Fett: 1g
Also besser gehts doch gar nicht mehr! Viel Spaß beim probieren!
Quarkbrötchen
250 g Quark (Magerquark)
1 Ei(er)
250 g Mehl (Weizenvollkornmehl)
1 Pkt. Backpulver
1 TL, gestr. Salz
Den Quark in eine Knetschüssel geben und mit einem Ei verrühren.
Backpulver und Salz mit dem Weizenvollkornmehl vermengen und in die Quarkmasse geben und glatt rühren.
Etwa 10 kleine Brötchen formen und auf ein gefettetes Backblech legen.
Das Backblech in den Ofen schieben und diesen erst jetzt auf 220°C (190°C Umluft) einschalten. Nicht vorheizen!!!
Nach gut 20 Min. sollten die Brötchen hellbraun, locker und hoch sein.
Quarkaufstrich
300 g Quark (Magerquark)
125 g Joghurt (1,5 %)
1 EL Olivenöl
2 TL Senf
2 TL Honig
1 TL Kräutersalz
1 kleine Zwiebel(n)
1 kleine Äpfel, säuerliche
½ Salatgurke(n)
3 EL Kräuter (Gartenkräuter)
Von Magerquark bis Kräutersalz alles in einer Schüssel glatt rühren. Zwiebel, Apfel und Gurke fein schneiden oder stiften und zugeben. Frische Kräuter hacken und unterrühren. (Es ist jetzt kein Problem bei dieser Jahreszeit sich mal an frische Kräuter zu wagen ;-) )
[quote="ilpadre"]
Aha, und mann hat mir erzählt das BB dumm seien! RespektZitat:
Ich habe also alle Threads dieses Forums zum Thema "Magerquark-Rezepte" durchstöbert und gewissermaßen den Sirup daraus gewonnen und halbwegs geordnet zusammengestellt.
LG
Morph
2 bananen kleinmachen,40-50 gr haferflocken oder schmelzflocken mit 300-500 gramm magerquark in 200 ml milch dazu und in 300-500 ml multivitaminsaft mixen.1A ;)
Ich weiss nicht ob das schon war:
500g Magerquark
7-8 knackige Erdbeeren (kleinhacken)
1-2 Esslöffel Proteinpulver (Schoko Geschmack, oder auch was anderes)
Habe ich heute mal ausprobiert. Schmeckt affengeil.
500g Quark
250g Tofu <- mit Gabel zerdrücken/zerkleinern
Sojamilch
Süßstoff
500ml Milch
250g Quark
30g Vanille/Erdbeer/banane/schoko pulver (kaba)
umrühren und endgeil!
hat knappe 450kcal und 50g Protein
mfg
Hab auch grad ein superleckeres und einfaches Rezept ge- oder erfunden :zunge:
250g Quark, mit Milch auf ca. 0,5 bis 0,7 Liter auffüllen, und ca. 1/2 bis 3/4 Esslöffel Marmelade (in meinem Fall selbstgemachte Heidelbeermarmelade) dazugeben. Alles ordentlich durchmixen.
Die Marmelade gibt eine angenehme Süsse (aber nicht zuviel nehmen), ist echt lecker und ist in 1 min. fertig. :daumen: