Story of a lifetime, was Tigger? :daumen:Zitat:
Zitat von Tigger
Gibts noch mehr Spezialisten hier die halböffentlich vergangenen oder zukünftigen Drogenkonsum bekanntmachen wollen?
Druckbare Version
Story of a lifetime, was Tigger? :daumen:Zitat:
Zitat von Tigger
Gibts noch mehr Spezialisten hier die halböffentlich vergangenen oder zukünftigen Drogenkonsum bekanntmachen wollen?
Ich fürchte, die meisten können/wollen nicht dazu stehen.Zitat:
Zitat von Ray Vecchio
Na ja, bei mir ists immerhin ne Weile her und neue Eskapaden sind nicht mehr drin.
Ach ray jetzt komm schon, ist doch echt nichts dabei. Du schläfst doch auch nicht mehr in deiner Bärchen-Bettwäsche und trinkst nur Vollmilch. Ich seh das nicht so eng, jeder muß selbst entscheiden welche Risiken er im Leben eingehen will, ich verurteile niemanden, solange er damit keinem Dritten schadet. Ich tu mir zudem nicht weh dabei. Und wenn Andere sich nicht unter Kontrolle haben ist das nicht mein Problem. peace, Bruder :winke:Zitat:
Zitat von Ray Vecchio
TriStar
Ach nee, nix dabei. Was ist schon gegen ein Näschen Schnee einzusetzen? Geht doch nichts gegen ein bischen Schifahren- Nase voran... :sorg:Zitat:
Zitat von TriStar
Ich hatte noch nie Bärchen Bettwäsche, dafür die Alice im Wunderland Kollektion. Ein Wunder das dieser Cartoon LSD Trip nicht auf mich abgefärbt hat :oje:Zitat:
Zitat von TriStar
Ich muss mein Leben nicht mit Pflanzen oder der Chemiekeule aufwerten, wenn jemand meint etwas nehmen zu müssen tut er mir einfach nur leid. Und wenn er deswegen sein Leben wegschmeisst hält sich mein Mitleid in Grenzen...
Gähn...die Standard Anti-Drogen Parole...unkreativ, langweilig, vorverurteilend, arrogant, beleidigend...
Haste dich jetzt für einen Beitrag entschieden?Zitat:
Zitat von Kahl-heinz
Warum soll ich bei einer "Standard Anti Drogen Parole" kreativ sein? Warum langweilt es dich, wo bin ich arrogant, wo beleidigend?Zitat:
Zitat von Kahl-heinz
Warte, ich kann auch arrogant sein:
Gähn... der Standard Drogennutzer... verwirrt, überheblich, uneinsichtig...
Schöne Umfrageergebnis fast 75% sagen NEIN zu Drogen!
Es langweilt mich weil es wie auch schon gesagt die Standardmeinung unzähliger Leute ist...und daran merkt man auch schon dass die Leute die sowas sagen sich diese Meinung nicht wirklich selber gebildet haben, sich nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt haben..Zitat:
Zitat von Ray Vecchio
Arrogant darum weil deine Formulierung eben so klingt dass "Drogen" etwas für arme Wichte sind (die du ja bemitleidest) die auf ihr Leben nicht klarkommen und dass du so etwas ja nicht nötig hast.
Wo ist denn das Problem wenn sich Tristar oder sonstwer ab und zu mal auf diese Art und Weise amüsiert? Ist er deswegen ein Looser? Schmeisst er sein Leben weg?
Ich glaube nicht...
Und darum nerven mich solche Ansichten halt.
Ich hatte noch nie was mit Koks zu tun, eine Meinung hab ich mir trotzdem gebildet, man geht ja nicht blind durchs Leben.Zitat:
Zitat von Kahl-heinz
Davon habe ich nichts geschrieben.Zitat:
Zitat von Kahl-heinz
Manche nehmen Drogen weil sie nicht klarkommen, manche kommen weil (bzw. seit) sie Drogen nehmen nicht klar. Die wenigsten haben sich (langfristig!) unter Kontrolle, Beispiele gibt es selbst im öffentlichen Leben genug. Und selbst wenn "nur" bei 10% von Drogennutzern negative Wirkungen (bei sich oder beim Umfeld) auftreten ist das kein Grund das ganze zu verharmlosen (Beitrag von Tristar).
Du interpretierst aber ganz schön viel in meine kurze Aussage rein...Zitat:
Zitat von Kahl-heinz
Nö. Mir kommt der Tristar nicht wie ein Drogennutzer vor, der vor irgendwas fliehen will. Hat gerade er es aber notwendig sich so einen ******* reinzuziehen?
Bei solchen Themen kann ich nicht "Leben und leben lassen", wir reden hier nicht von Kautabak oder irgendeinem sonstigen harmlosen Mittelchen. Mich nerven solche Verharmlosungen.
Was geht es dich denn an was Tristar macht und was nicht solange es dich und andere nicht tangiert? Willst du anderen Leuten vorschreiben wie sie zu leben haben und was sie nötig haben und was nicht?Zitat:
Zitat von Ray Vecchio
Er ist kein Kind mehr und entscheidet selbst was er tut und was nicht. Und noch leben wir in einem freien Land.
Flippst du auch so aus wenn du die 08/15 Wochenendsäufer siehst?? Oder Raucher? Sportmotorradfahrer? Steroidnutzer?
Es gibt so vieles was lebensgefährlich, gesundheitsschädigend und süchtigmachend ist.
Kann doch nicht sein dass der Bürger in jedem Lebensbereich bevormundet werden soll...wer nicht selber entscheiden darf hört auf zu denken.
word! hat mal einer von euch gekoxt wenn er auf testo war? wenn ja, wie kommt das so?Zitat:
Zitat von Kahl-heinz
Wie hast du dir denn dann deine Meinung gebildet?? Fernsehen, Zeitungsberichte... ??Zitat:
Zitat von Ray Vecchio
Unter anderem. Wobei es ja sehr schwer ist bei diesem Thema richtig zu differenzieren, man hört ja so viele gute Sachen davon :soso:Zitat:
Zitat von TobStar
Ich flippe nicht aus und ich geb dir recht das jeder das tun darf was er will- solange er keine anderen tangiert.Zitat:
Zitat von Kahl-heinz
In meinem ersten Post hab ich den Tristar als Deppen tituliert, dazu stehe ich, ist auch nicht 100% ernst gemeint. Ist wie man einem Freund einem auf den Hinterkopf klapst und ihn fragt ob er sie noch alle hat. Ich bin zwar nicht immer einer Meinung mit ihm aber generell kann ich ihn gut leiden :-)
Ich kann Drogenkonsum einfach nicht nachvollziehen und überhaupt dann nicht wenn das ganze noch verharmlost wird.
Das anführen von anderen Dingen (Rauchen, Doping...) passt ja ganz toll- das relativiert die Gefährlichkeit des Drogenkonsums aber nicht. Übrigends denk ich mir auch bei Rauchern und Dopern meinen Teil, da brauchste keine Angst haben. Nur ist das Rauchen erstens weniger schädlich als koksen und zweitens rechtlich nicht verboten. Nur kannst du diese Dinge nicht vergleichen, oder haben Zigaretten den gleichen Einfluss auf den Körper/Psyche (in der kurzen Zeit)?
Ja klar. Bitte Koks für alle. In diesem freien Land ist auch jeder Bürger so selbständig und kann das für sich entscheiden. Glaubst du etwas ernsthaft, dass die ganzen Süchtigen vorher nicht dachten, dass sie die Sache im Griff haben und dann evtl. in eine schwierige Lebenssituation geraten sind und völlig die Kontrolle verloren haben? Wir können das gerne mal in deiner Wohngegend testen und dort Drogen freigeben. Bin gespannt wie sich dort dann die ganzen Junkies die Kohle für ihre Drogen beschaffen.Zitat:
Zitat von Kahl-heinz
Und harte Drogen mit Rauchern oder ähnlichen zu vergleichen ist etwas kurzsichtig.
Aber den Leuten die Koksen und es verharmlosen kann man nicht mal einen Vorwurf machen. Ist ein völlig normale Schutzhaltung.
zu hohe Dosen von egal welchen Stoffen sind meist Gift für den Körper. klar führt übermäßiger Konsum nicht ins Positive, das versteht ja jeder.Zitat:
Zitat von Ray Vecchio
obwohl Kokain leicht abhängig macht, reden wir hier doch nicht über Abhängigkeit, sondern den Konsum oder?
ich habs ja noch nie probiert aber ich denke man kann ne Menge Spaß haben damit (vorausgesetzt richtige Dosis ab und an).
Auf lange Sicht wären mir meine Schleimhäute wichtiger ... Herz und Psyche etc.
aber man kann sich ohne Erfahrungswerte keine eigene Meinung bilden, man plappert nur den Medien nach
Ah, noch was.Zitat:
Zitat von Kahl-heinz
Ich bezweifle nicht das der Grossteil der Bevölkerung eine Bevormundung nötig hat, aber stell dir mal vor wenn solche Sachen wie Koks legalisiert wären- es kann ja jeder selbst entscheiden was er darf und was nicht, richtig?
Die Party würd ich mir nur aus der Ferne angucken, wenn sich jeder was er will und ohne Einschränkungen, Samstagabend mal eben vor dem weggehen irgendetwas einwirft :bier:
Selbst wenn 99% der Menschen gesunden Menschenverstand haben (sehr optimistisch geschätzt :)) ) und wissen wo ihre Grenzen liegen, in diesen Dingen bin ich zu 100% für Bevormundung.
Kann man sehr wohl, sei es durch Erfahrungsberichte oder Beobachtungen. Außerdem sagte ich unter anderen von Medien.Zitat:
Zitat von Merlan_le_chat
Ja, aber bleibt es bei dem ab und an? Jeder (würde) hier natürlich schreiben das er alles unter Kontrolle hat, aber gibt es dazu auch Statistiken?Zitat:
Zitat von Merlan_le_chat
@Ray:
Erfahrungsberichte hin oder her, die sind doch alle subjektiv.
Klar ist coca schädlich, aber wer sagt denn, dass es dir persönlich nicht taugen würde? Rational betrachtet steht das wohl außer Frage, aber letztendlich handeln wir alle nach unseren Trieben.
Ich will koksen jetzt nicht verharmlosen aber es ist zunächst keine Droge die schnell oder extrem stark abhängig macht. Die Abhängigkeit besteht ja auch nicht körperlich sondern "nur" psychisch.
Zum Thema:
Ich hab einmal gekokst war vor nem Jahr oder 2. Aus reinem Interesse und um mir eine Meinung darüber zu bilden wie das Zeug wirkt usw. Fand es echt ziemlich gut aber habs trotzdem bei dem einen mal belassen (musste nichts dafür zahlen und würde auch in Zukunft nichts zahlen müssen) und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand der sagen wir alle paar Monate mal kokst davon abhängig wird... und jemanden danach zu beurteilen ob er kokst finde ich ziemlich fragwürdig solang er damit niemandem schadet. Da gibt es für die Gesellschaft schädlichere Dinge um die sich kein Mensch kümmert und die einfach so hingenommen werden.
Es soll jeder das machen was er will solange er niemandem mit oder in Folge seiner Handlungen schädigt.
Es wurde hier ja neulich an anderer Stelle behauptet, die Evolution würde rückwärts laufen, weil "dumme" Menschen in unserer Gesellschaft angeblich mehr Kinder kriegen. Man sollte einfach überall die Warnschilder entfernen und aufhören den Menschen Dinge zu verbieten, die ihnen ohnehin nur schaden, dann würde sich dieses Problem von selbst lösen. Gut, wir müssten die nächsten fünfzig Jahre die Leichen in Müllwägen abtransportieren, aber irgendwann würde sich die Lage sicher wieder normalisieren.Zitat:
Zitat von Ray Vecchio
Ich persönlich würde die meisten Drogen selbst dann nicht ausprobieren, wenn sie im Supermarkt an der Kasse neben den Kaugummis auslägen.
was mich hier auf dem board wundert ist immer diese wahnsinnige ambivalenz was drogen angeht.
bei bier machen sich ziemlich viele in die hose. oh nein alkohol, davon denaturieren ja proteine, ein böses,böses zellgift, wie kann man nur...
bei kiffern wird ständig draufgehauen wie es nur geht. faul,asis,******, keine ahnung was noch.
aber koksen: oh naja, hab ich mal gemacht und ist ganz cool. ist alles halb so wild, habs unter kontrolle- das läuft doch alles.
dann fragt noch irgendein wirklicher trottel: ey alta wie kommt das auf testo, ist das krass oder spektokrass alta?
probiers aus. und lass uns beten das du es nicht überlebst.
für das wohl der welt.
gleichzeitig wird aber auf die ganzen junkies geschimpft...
koksen fällt für mich schon deshalb raus weil aufputschende drogen für mich unsinnig sind. ausserdem geht es doch sehr auf die pumpe und je nach konsum auf die schleimhäute.
ausserdem werde ich persönlich durch zuviel koffein schon ****erich und agressiv.
kokain gehört ja nicht umsonst zu den harten drogen
dann haben einige hier so tolle ideen wie: man soll doch einfach alles legalisieren.
ah ja. das ist natürlich eine gute idee.wenn alle dann nur noch drauf sind weil es ja so viel spaß macht ist doch alles gut.
das drogen das gehirn wirklich schädigen bedenken viele hier nicht. wahrscheinlich weil es nicht entweder nicht viel kaputt zu machen gibt oder sie noch nie mit fertigen typen geredet haben.
das ist ein ziemlich armseliger anblick.
aber steroide werden ja auch von einigen hier sehr stark verharmlost.
alkohol und haschisch werden aber verteufelt-
ist es weil koks besser in den lebensstil eines narzisten passt? oder man sich dann noch besser vorkommt wenn man ein ständiges hochgefühl hat.
wer koksen will kokst und wer nicht der lässt es. ich persönlich möchte mit leuten die koksen nichts zu tun haben.
man kann nicht nett sein wenn man kokst.
du reißt die ****** ganz schön weit auf kleiner... "wie kommt das auf testo" war nur meine art zu zeigen wie lächerlich ich es finde wie sich hier einige als moralapostel aufspielen.Zitat:
Zitat von campi88
ich habs dir schon oft gesagt aber ich tu es wieder,:keineahnung: und werd erstmal trocken hinter den ohren bevor du anfängs dich mit erwachsenen zu unterhalten! das erinnert mich doch alles sehr an dein gequatsche hier:http://www.bbszene.de/board/showthre...=120228&page=3Zitat:
man kann nicht nett sein wenn man kokst.
praktisch mal wieder keine ahnung, alles nur theoretisch wissen aber hauptsache das maul aufreissen!:axt: der letzte satz gillt übrigens auch für ray
richtich jutet is schon jut,da gibbet nix zu diskutieren. und genau deswegen auch als harte roge eingestuft. zurecht :professor:
Ob es mir gefallen würde? Während des Rauschzustandes wahrscheinlich ja, aber darum geht es mir nicht.Zitat:
Zitat von Merlan_le_chat
Ich frage mich doch nur ob jemand wirklich notwendig hat sowas zu probieren? :ratlos:Zitat:
Zitat von 1Nbasebastian
Ok, ich geh mal schnell so ein Zeug probiern und meld mich in ein paar Tagen. Glaubst du wirklich meine Meinung ändert sich dann? Muss ich Koks probiert haben um eine Meinung über Drogen zu haben? Wir reden hier immer noch von Drogen, und da gibt es sehr gute Gründe warum die verboten sind :sorg: Aber was weiss ich Theoretiker schon :ratlos:Zitat:
Zitat von stoffteddy
Die Moralapostelkeule hab ich vom Lattenkasper ja erwartet :D Ja, schlimmes Volk die, verderben den ganzen Spass und haben keine Ahnung vom echten Leben! Bei denen ist ja nix los weil sie dauernd am nörgeln und schimpfen sind :)) Ob in meinem Leben auch "was passieren würde" wenn ich mein (eh schon zu großes) Ego mit Koks noch aufpolieren würde? :-/Zitat:
Zitat von stoffteddy
Das würde ich mir nicht getrauen zu sagen. Ich halte Drogennutzer nicht für bessere/schlechtere Menschen- das sie aber eine schlechte Entscheidung treffen finde ich schon.Zitat:
Zitat von campi88
Nochmal zu dem Theoretiker Vorwurf:
Drogen sind ungefährlich, Koks ist Kindergeburtstag. Noch nie probiert? Wie kannst du dich dann da auskennen, fällst wohl auf die Medienpropaganda rein?
Ein Flugzeug steuern ist wie Fahrrad fahren, kann selbst meine Oma. Wie du glaubst mir nicht- schon mal ein Flugzeug geflogen?
Sex mit Tieren ist vollkommen in Ordnung. Wenn zwei sich lieben sollen Vorurteile nicht im Wege stehen. Wie, du kannst mich nicht verstehen, schonmal ein Schaf gebürstet?
:)) :)) :)) du bist mein mann...Zitat:
Zitat von uwebindewald
HHH
ok, das war das erste mal das ich über n kommentar von dir lachen musste!:)) trotzdem hast du keine ahnung wovon du redest... ich bin ja auch der meinung das kox nix kleine jungs ist aber wenn man ein gewisses maß an selbstbeherrschung sein eigen nennt kann man damit viel spaß haben ohne sich sein leben zu versauen.Zitat:
Zitat von Ray Vecchio
wenn du zufällig die möglichkeit hast noch ne nummer drauf zu schieben auf jeden fall...:D aber lass mal ray, ist auch nicht für jedermann geeignet.Zitat:
Ok, ich geh mal schnell so ein Zeug probiern und meld mich in ein paar Tagen. Glaubst du wirklich meine Meinung ändert sich dann?
Ich hab keine eigene Erfahrung wie das Zeug wirkt, von anderen Leuten weiss ich das schon- sei es zum Spass eingeworfen (Sex) oder beim Sport. Negative Sachen kriegt man genug mit (wenn auch nur passiv)- Grund genug das Zeug nicht gut zu finden. Oder handelt es sich hier um ein Missverständnis, ist Koks gar nicht so gefährlich? Haben sich wieder einmal die bösen Medien grundlos drauf eingeschossen? :ratlos:Zitat:
Zitat von stoffteddy
Jeder hat aber nicht diese Selbstbeherrschung, wenn das Zeug legal und einfach zu beschaffen wäre bezweifel ich ob sich dann immer noch so viele unter Kontrolle haben. Diese Verharmlosung stört mich, nur weil du damit (noch? immer?) klar kommst muss das nicht für andere gelten.
kox is schon relativ toxisch aber speed xtc und co sind da wesentlich schlimmer. gutes kox is so ziehmlich die sauberste droge die man kriegen kann(ausser grass natürlich). das problem mit dem zeug is nur das es relativ schnell seelisch abhängig macht und deshalb für labile menschen absolut ungeeignet ist. hab selbst schon fast ein jahr nix gezogen und hab es in nächster zeit auch nicht vor. das liegt aber nicht daran das ich prinzipiell kein bock mehr auf das zeug hab sondern viel mehr daran das ich mitten inner kur bin und auf kox nicht fressen kann. und da ich, wenn ich was nehme meistens das ganze wochenende unterwegs bin würde das meine kur doch ganz schön torpedieren... vielleicht inner defi mal wieder, kox entwässert nähmlich wie sau!Zitat:
Zitat von Ray Vecchio
Ja klar....ihr "Experten" könnt das natürlich unterscheiden. :))Zitat:
Zitat von stoffteddy
Was denkst du wieviel Prozent Kokain du gezogen hast?
Kommt drauf an wie man es konsumiert.Zitat:
Zitat von stoffteddy
Hm, vielleicht hab ich mich da etwas mißverständlich ausgedrückt.
Ich wollte die Geschichte keineswegs pauschal verharmlosen, das sind alles rein subjektive Erfahrungswerte. Ich persönlich hab einfach gemerkt das mir das Zeug nix tut, ausser das das Näschen halt zwickt wenn mans mal übertreibt. Von irgendwelchen Suchtgelüsten, zittrigen Fingern oder Ähnlichem kann ich einfach nicht berichten - darum seh ich das nicht so eng.
Kokain ist mit das Übelste was es gibt was den Suchtfaktor angeht, das steht ausser Frage. Und das der Stoff schon für mehr als einen zu Verhängnis geworden ist konnte ich in der Zeit als das Thema noch aktuell war gut beobacheten - ganze Existenzen sind dran gescheitert, ist ja auch nicht grade billig. Ich verstehe allerdings heute noch nicht warum manche Gelegenheitskonsumenten bleiben und manche abhängig werden, auch wenn sich die Dosen nicht wirklich unterscheiden. Das gilt nicht nur für den Puder, das ist doch überall zu beobachten.
TriStar
Wenn du gekochtes Kokain meinst dann ja.Zitat:
Zitat von TriStar
Kommt doch immer auf die Person drauf an.Zitat:
Zitat von TriStar
Jemand mit wenig Selbstbewußtsein wird eher drauf hängen bleiben, als jemand der viel Selbstbeußtsein hat.
80-93% und ja, wenn man weiß wie kann man das unterscheiden...Zitat:
Zitat von Black_Hand
rauchen is nochmal ne ganz andere sache, sollte man besser lassen...Zitat:
Kommt drauf an wie man es konsumiert
Würde ich hier und jetzt was nehmen, würde man mich in ca 2 Wochen bewustlos irgendwo in nem Table Dance Club oder Techno Disse finden.Alles an Geld weg.
Kann nicht aufhören aber ganz leicht erst gar nix anrühren.Aber alles schon 10 jahre her.n alter Hut
ja bestimmt :lol:Zitat:
Zitat von stoffteddy
Na dann Herr Experte...erzähl mal wie man Kokain auf Qualität prüft.Zitat:
Zitat von stoffteddy
Notwendig hat es hoffentlich niemand aber wenn man sich vorher damit auseinander gesetzt hat und sich soweit unter Kontrolle hat und nur mal seine Neugierde befriedigen will, warum nicht?Zitat:
Zitat von Ray Vecchio
So hab ich das auch gemacht und nun ist meine Neugierde befriedigt und ich sehe keinen Grund mehr warum ich es nochmal machen sollte. Was nicht bedeutet, dass ich es nie mehr machen werde sondern nur, dass ich nicht das Bedürfnis danach habe. Wenn es sich mal ergibt und ich Lust habe, warum nicht? Ich weis wie ich darauf reagiere und komm gut damit klar.
Nicht jeder der kokst ist ein armes Würstchen mit kaputtem Ego. Viele sind einfach nur Experimentierfreudig oder tun es aus Spaß an der Sache und nicht um sich wie der King zu fühlen.
Zu campi:
Wenn jemand alle Schaltjahre mal was zieht ist das sicher nicht so schlimm und nicht so schädlich fürs BB/den Körper wie wenn man sich ständig betrinkt oder viel raucht und die meisten Leute die trinken, trinken oft und die die rauchen, rauchen meist auch eher viel als wenig.
Ging mir (und vielen Freunden) bei etwas anderem genauso.Zitat:
Zitat von 1Nbasebastian
Hab ich auch nie behauptet.Zitat:
Zitat von 1Nbasebastian
Zitat:
Zitat von Ray Vecchio
Hab ich ja nicht geschrieben, wenn es so rüberkam sorry war nicht so gemeint.
dummes junkygeschwätz is das.Zitat:
Zitat von Black_Hand