Genau. meine Worte.....Zitat:
Zitat von mimic
Druckbare Version
Genau. meine Worte.....Zitat:
Zitat von mimic
mark ist kein trottel also wird er das nicht so sehenZitat:
Zitat von Andy17
man kann torriecher oder ballgefühl NICHT erlernen. beides kann man zu geringen teilen verbessern oder optimieren. das ist aber echt gegen null- die leute mit händchen haben das von anfang an und man sieht es bei kleinen kindern SOFORT. also das ballgefühl.
es wurde doch schon gesagt, dass man gewisse motorische abläufe nur als KIND lernen kann. danach nicht mehr. ausserdem braucht es auch eine gewisse zeit gut zu werden. etwa 15 jahre oder 10 oder 20, je nachdem. dann wäre federer mit frühestens 28 und spätestens mit 38 auf seinem zenith.
und ab 35 geht es ganz langsam immer schlechter, körperlich, was sie schnelligkeit und reaktion angeht.
ausdauer verschlechtert sich kaum.
wo hab ich das denn geschrieben? wäre mir neu!Zitat:
Zitat von Andy17
und langsam bin ich es leid mich zu wiederholen!
:))Zitat:
Zitat von campi88
danke
:))
Spielt Rugby oder Football.
Ist nicht großartig was zu lernen.
Leute umkloppen,gucken wer den Ball hat und keine Regelverstöße machen.
genau. man merkt das du ahnung hast. weiter so.Zitat:
Zitat von Clowen
beim rugby gibt es keine spielzüge, es wird planlos mit dem ball nach vorne gerannt und dann nach hinten gespielt.
genau wie beim fussball. alles ohne taktik, alle einfach wild hinter dem ball her und versuchen ihn ins tor zu schießen.
Meine Kernaussge ist doch simpel:
Im BB kann man relativ spät anfagen ( mit 18, 19,20 evtl. sogar noch später)
um trotzdem zum absoluten Topathlet (Weltspitze) werden, in 95 % aller anderen Sportarten ist das nicht mehr möglich !!
Was soll an dieser Aussage falsch sein??
Also beim Rugby gibts echt nahezu keine Taktik.Zitat:
Zitat von campi88
Das ist zwar beim Football der Fall,aber in der Defense gehts drum den umzuhaun der den Ball hat oder Ball abzufangen. Mal drüber nachgedacht?!
Außerdem hab ich das eher geschrieben um zu verdeutlichen, dass es mehrere Sportarten gibt die man erlernen bzw. gut ausüben kann ohne dass man sie im jungen Alter betrieben hat.
scheinst dich ja richtig mit rugby auszukennen... hast du es schon mal gespielt?
ich habe ein halbes jahr in neuseeland an einer high school beim rugby training mitgemacht.( kann recht schnell laufen, bin aber eigentlich zu klein und zu schwach dafür) und da wurden spielzüge über spielzüge geübt.
wie beim fussball auch. oder handball.
es werden wechsel gelaufen etc
due guten rugby spieler spielen seit der grundschule rugby... und das dann jeden tag.
in den pausen wird an fast allen schule in neuseeland ständig touch gespielt...
gar nichts. wer das bestreitet ist ein trottel. mark betreitet es nicht, denn wie wir ja bereits bemerkt haben ist er kein trottel:DZitat:
Zitat von Andy17
und wir beide, du und ich, sind dann auch keine trottel.hehe
nix:))Zitat:
Zitat von Andy17
aber jetzt stell mal den bezug zum eigentlichen thema her ;)
DAS ALTER ALS FAKTOR IST DOCH WURSCHT, JEDER WAR MAL JUNG UND WIRD ALT, ALSO WER SOLL DA VORTEILE HABEN?
NE GUTE GENETIK HAT MAN ODER NICHT!
unterschied nun endlich klar?
alle, die was gegen bb haben sollen sich mal n anderes forum suchen...
vllt ein powerwalking forum oder so
ihr verbreitet hier geistigen dünn******
ich suche gerade die die du ansprichst... kann aber bisher keinen finden...Zitat:
Zitat von Jul
dein post war unnütz. es hat ja niemand was gegen bb gesagt oder, dass er was gegen bb hat.
sechs setzen...Zitat:
Zitat von Jul
Die Aussage bestaetigt lediglich, dass es beim BB nicht darum geht komplexe motorische Prozesse zu erlernern.Zitat:
Zitat von Andy17
Gewisse Dinge (Motorische Qualitaeten wie Ballgefuehl oder Dinge, die die Wahrnehung betreffen, wie Spieluebersicht, "Torinstinkt" etc.) koennen - in der Regel - eben nur bis zu einem bestimmten Alter erlernt werden, danach ist Sense. Mit der Hantel auf dem Ruecken hoch und runter, dabei schauen, dass der Ruecken grade ist und die Knie hinter den Zehenspitzen sind, ist geistig sicherlich weniger anspruchsvoll, als mit 6 Leuten einen Angriff im Handball zu fuehren. Das heisst aber nicht, dass BB weniger Spass macht oder weniger "hart" ist...genausowenig bedeutet es aber das Gegenteil ;-)
http://en.wikipedia.org/wiki/Critical_period
http://en.wikipedia.org/wiki/Child_development_stages
du bist der chef:ohmeister:Zitat:
Zitat von Jul
sinn hat das ganze meiner meinung keinen - trotzdem mache ich es gerne!
wenn es dir spass macht dann hat es schon einen sinn. so leicht kann man sachen einen sinn geben;)Zitat:
Zitat von d4n1
Zitat:
Zitat von Mike123
ja, ist ziemlich ähnlich wie das training für 300, welches auf youtube zu sehen war! ist eben funktionelle kraft, die viele muskeln, koordination und körperbeherrschung fordert und keine eindimensionalen übungen!
ich konnte noch nie verstehen warum die akzeptanz von selbsternannten BBs gegenueber anderen sportarten so gering ist, und eine kritische sicht auf BB generell nie geduldet wird :gruebel:Zitat:
Zitat von Jul
lade dir Pumping Iron runter... und höre genau zu was Arnold Schwarzenegger sagt während seiner konzentration curls "wenn die muskeln aufgepumpt sind... das ist ein unbeschreibliches gefühl es ist besser als sex"..... genau das denke ich auch :daumen:
Bodybuilding dient genau wie alles andere im Leben zur Bildung des Charakters.
Richtig angewendet kann es ein wunderbares Gefühl sein
bodybuilding besteht nicht nur aus dummen pumpern, wie man
oft zu hören kriegt. ich bezeichne mich, trotz meines nicks:D, nicht
als bodybuilder. dafür habe ich zu viele fehler, sei es im
training, erholung oder in der ernährung. ich sag mal so:
es ist nicht schlimm gesund zu leben. ein koch, kann dir vorlabern,
dies und das sei gesund, aber selber hat er ne wampe wie sonst was.
ein bodybuilder hingegen kennt sich sogar in dem bereich meist
besser aus als der herr koch. spreche aus erfahrungen! habe von
einem bodybuilder bisher sachen gehört über ernährung, da kann
so ein koch gar nicht mithalten. und es ist auch nicht schlimm, KEINE
wampe zu haben, und auch nicht schlimm, seine muskeln zum
vorschein zu bringen durch harte arbeit. es ist generell nicht schlimm NICHT
faul zu sein, und sich gleichzeitig weiter zu bilden, in jeglicher hinsicht.
jeder hat sein lifestyle, und bb ist halt der lifestyle einiger menschen,
die was aus ihrem körper machen wollen, gucken wo ihre grenzen liegen,
zu experimentieren, usw usw usw
bb war gesundheitstechnisch das beste was mir passieren konnte..
wenn ich überleg was ich vorher gegessen und an alk gesoffen hab...