solang sie nen hohen eiweißgehalt haben :daumen:
Druckbare Version
solang sie nen hohen eiweißgehalt haben :daumen:
Grauenhafter Selbstmord, du musst jetzt stark sein.Zitat:
Zitat von steve148
Zitat:
Zitat von steve148
was is daran so schlimm? die schlange hat die miez 1a erlegt!
ich mag die viecher einfach nicht...
Es gibt nunmal Gegenden, da sollte man seine Katze nicht draußen rumlaufen lassen.
Wenn sie ne Katze hätte, müsste sie weg. Also die Katze. Allergie, ihr wisst schon...:gruebel:
Der Hund muß eigentlich auch weg, aber eigentlich steh ich ja auf Hunde... ich schätze mal in jeder noch so verzogenen Sautöle steckt ein Hund, der aus ihr heraus will.
aaaahja.. :soso: also doch bei petplay angemeldet :auslach:Zitat:
Zitat von Asgard
Hunde, die jemals einen Menschen gebissen haben gehören sofort eingeschläfert, und den Besitzern jeder weiter Hund weggenommen und den Leuten nie wieder die Erlaubnis erteilt einen Hund zu halten. Außerdem hat ein Hund auf dem Grundstück seines Besitzers zu bleiben.
Zusätzlich muss die Erblinie des Hundes zurückverfolgt und ausgelöscht werden, und der Ex-Besitzer per GPS auf Hundekontakt überprüft werden!Zitat:
Zitat von VFB
Brennt die Stadt nieder in der er gewohnt hat!Zitat:
Zitat von Syntax
Was geht dich der Hund deiner Bekannten an? :hammer: In ihrer Wohnung hast du überhaupt kein Recht, dich zu beschweren, kannst froh sein dass du eingeladen warst. :kopfwand: Der Hund hätte dich mal so richtig fiez an ner bestimmten Stelle beißen sollen, weisst ja, Karma wegen Taube und so. :evil: :wauzi: :dampf: :platz: :sympath:
Poste mal ein Bild von dem Vieh, damit wir uns ein besseres Bild machen können! :winke:
Menschen, die solchen Stuss von sich geben, gehört sofort aufs Mowl gehaun, die Kinder weggenommen und kastriert.Zitat:
Zitat von VFB
Da. Labrador-Windhund-Unfall.Zitat:
Zitat von Dinu
Sagt doch mehr als tausend Worte oder?
ah, also mischmasch. erklärt alles.
Das ist doch kein Hund, das ist... na? was ist es denn? :soso:
wie wir alle wissen, ist immer der halter das problem. genau wie die eltern bei verzogenen gören...
kurze zusammenfassung bitte, falls ich mich irre: aber ich denke, in dem fall bist du jetzt am drücker* asgard. :salook:
*klickertraining oder wie der quatsch heisst war nat. gemeint
der hund wirkt verängstigt- vom grundprinzip.
und lass diesen neumodischen klickerdreck, eine vernünftige gute ( RESPEKTVOLLE UND GEWALTFREIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Erziehung tuts vollkommen- krieg immer eins zuviel wenn ich diese ganzen irren vor sich hinklickernd im Englischen Garten / Isar wo auch immer seh- haben die alle vergessen wie man seine Stimme benutzt?!?!?
egal.. geh mit der holden nebst verzogenem tier zur hundschule, damit tust du beiden einen Gefallen und gib der Maid mal ein paar Bücher von Eberhard(t?) Trummler zu lesen.
DAS PROBLEM HÄNGT IMMER AM OBEREN ENDE DER LEINE!!!!!
Ihr glaubt gar nicht, was das für ein vorbildlicher Hund ist, wenn ich mit ihm alleine bin. Springt weder aufs Bett, noch auf die Couch, bellt nicht wenns klingelt, frißt nix was er nicht darf und wenn ich ihn ins Körbchen schicke, bleibt er stur darin liegen, bis ich ihn rufe.
Aber sobald Frauchen nach Hause kommt, macht das Vieh ne 180° Wende.
so ein hinterfotziges Mistvieh.
Ich würde dir empfehlen, nochmal die idee mit der Mikrowelle in erwägung zu ziehen.
Zwischenstand:
Dadurch, daß sie regelmäßig was aufs Fell kriegt, wenn sie Essen vom Tisch klaut, lernt die Töle überhaupt nix. Diese Methode fruchtet wohl doch besser bei Kindern als bei Hunden.
Ich muß den Lerneffekt also anders herbeiführen... daher die Frage:
Vertragen Hunde Habanero-Chilis?
Denk nochmal drüber nach. Sinnvolle Hilfestellung wurde dir angeboten.Zitat:
Zitat von Asgard
Hunde "lernen" nicht wie Menschen. Und sie lernen auch nichts durch Schläge. Außer vielleicht, das derjenige, der sie schlägt, ein Riesenar.schloch ist.
Und nein, sie vertragen keine Habaneros.
Dann sag mir mal, worauf z.B. die umgekehrte Erziehungsmethode, nämlich belohnen durch Loben oder Leckerlis, beruht. Das ist doch im Grunde auch nix anderes, als der Lerneffekt:
- Wenn ich dieses oder jenes mache, dann krieg ich Belohnung ----> Verknüpfung anlegen, speichern und verinnerlichen. -
Es muß doch demnach auch umgekehrt gehen:
- Wenn ich diese oder jenes mache, dann krieg ich Feuer, und zwar richtig... etc. -
Ich würd das Vieh auch belohnen, wenn es mal was richtig macht, aber es gibt mir einfach keinen Anlass dazu. Nada.
bin selber hundebesitzerin (golden retriever)
und natürlich ist meine erzogen :daumen: jetzt wirklich...nicht so ne wischiwaschi-erziehung..
bei essen ist sie immer auf ihrer decke - interessiert sie nicht einmal (ausser wir sind bei oma..da hab ich´s aufgegeben:ratlos: )
jetzt hat der hund von deiner freundin auch mal ein genetisches problem:
labrador=eager to please
windhund=doof
(wenn ich das jetzt richtig in erinnerung hab...)
bin der meinung, in dem fall hilft wirklich nur kameraüberwaschung und ein sprayhalsband..das ist nun sehr aufwendig und teuer und da es ja eigentlich nicht dein hund is..
aber als allererstes: FRAUCHEN muss peilen, dass was nicht richtig läuft !
bei der tiernanny bin ich jedesmal am ausrasten, wieviel bekloppte, unwissende, ignorante, pseudo-öko-f***-auf-korrekte-erziehung und rudel?wasisdas leute sich einen hund anschaffen :axt:
wie kann man sich denn ein tier anschaffen, wenn ich nicht mal den leisesten plan habe, wie da die artgerechte haltung aussieht ???:dampf:
kannst du deiner freundin mal klar machen, dass das, was sie betreibt eigentlich tierquälerei ist ?
jeder hund brauch einen festen platz im rudel - JEDER ! und wenn sie nicht in der lage ist, diesen dem hund zu bieten, hätte sie ihn besser im tierheim gelassen !
(stell dir mal vor, das wär ne andre mischung..DANN hätteste spass :auslach: )
solange sie DAS nicht peilt, kannst du dich ärgern, bis der arzt kommt..ändern wird sich nüscht..
als ich mir zusätzlich noch meine schlange angeschafft habe, hab ich mir doch auch erst mal n plan gemacht, wie da die artgerechte haltung aussieht !
sonst geht sie mir ja ein..
und nur, weil hunde so wunderbar anpassungsfähig sind, glaubt jeder x-beliebige,er könne sich einen hund halten ???
weil die ja soooo süüüüüüüüüüüüß sind ?
:axt: :axt: :axt:
sry...musste mal raus :winke:
Komm grad vom Sport, Hund war 60 Minuten alleine ----> Gelber Sack zerissen und in der ganzen Wohnung verteilt. Incl. Essensreste etc... schöne Sauerei. Neuerdings auch in MEINER Wohnung. Kommt natürlich gar nicht in Frage, daß ich auch nur einen Finger rühre, um das aufzuräumen. Da kann sich Frauchen drum kümmern, wenn sie um 21.30 Uhr von der Spätschicht kommt.
Das Problem ist auch, ich kann den Hund hier nirgens alleine lassen:
- Schlafzimmer - Legt sie sich ins Bett - NoGo
- Flur - Direkter Zugang zum gelben Sack unter der Treppe, Ergebnis seh ich gerade.
- Küche - Verbietet sich von selbst, ein Hund gehört nicht in die Küche, und dieser erst recht nicht.
- Wohnzimmer - Liegt sie auf der Couch - NoGo
- Büro - Liegt sie auf der Couch - NoGo
- Tierzimmer - Zu gefährlich, aber wenn das hier so weitergeht, kommt sie da rein und das Python-Terri bleibt offen.
- Badezimmer - Zu klein, da würde ich nichtmal dieses Drecksvieh reinstecken.
Und nein, ich werde keinen dieser Räume so umgestalten, daß der Hund dort bleiben kann, ohne was anzustellen. Der Köter hat sich nach mir zu richten und nicht umgekehrt. So weit kommt das noch...
Ich bin grad auf 300...
:shock: ui..
also ich kann die meinung, dass hunde sich nicht an ihre taten erinnern können, nicht teilen..
ich mein, sie erinnern sich doch auch daran, dass sie am strassenrand stehen bleiben sollen (ok..MEINE tuts) oder nichts von der strasse fressen sollen (auch wieder ok...MEINE)
meine dicke hatte mal im welpenalter 2 absätze von schuhen abgenagt und unterm bett versteckt..die hab ich tatsächlich erst gefunden, als ich zum winter hin die matratze gewendet habe (so tief nach hinten hatte sie die geschoben)
also hab ich mir den köter gegriffen, die schuhe auf ihrem schädel wild fluchend entgültig kaputt geschlagen und die hat NIE WIEDER einen schuh zerfressen..
nur durch die gegend geschleppt...aber dös sind ja die retriever:D
mir persönlich kann keiner erzählen, dass hunde sich so was nicht merken !
schliesslich kann sich ja kein hund dazu äussern..
allerdings würde ich das heute auch ohne schläge hinbekommen..war im nachhinein nich so dolle :sorg:
was war das noch mal ? netztpython ?Zitat:
Zitat von Asgard
hehe...das würd ich auch nicht machen - jedenfalls nicht, solange nich hopfen und malz verloren ist...
aber wie oben schon mal geschrieben..
dat frauchen ist das problem..also musst du daran arbeiten, dass SIE das einsieht *%&*/&%$* noch mal !
ps was ich an der geb-mann so faszinierend finde, ist, dass sie völlig ohne schläge auskommt...immer nur mit ihrer rappel-büchse und konsequenz..
aber, wennste DIE anrufst, dann bringt die wenigstens die kameraausrüstung mit:D ..wenn du dir die mühe machen willst
Der Eisenbieger, da isser... :shock:
Ich hab dem Vieh in den Arsh getreten, so siehts aus.Zitat:
allerdings würde ich das heute auch ohne schläge hinbekommen..war im nachhinein nich so dolle
Ich würd mal gern von den Experten hören, wie genau sie verfahren würden, wenn sie nach Hause kommen und ihr Hund den Müll in der ganzen Wohnung verteilt hat.
Klicker und Rappelbüchse rausholen???
Und vor allem mit Zeit. Die Tante macht ja den ganzen Tag nix anderes. Ich hab nebenher noch son paar andere Sachen zu tun.Zitat:
was ich an der geb-mann so faszinierend finde, ist, dass sie völlig ohne schläge auskommt...immer nur mit ihrer rappel-büchse und konsequenz..
Zwei Varianten - Schenke ihr einen Hundekurs oder fliegt zusammen mit Hund nach südchina, vielleicht erbarmt sich ein Koch Deiner und serviert die mitgebrachte Ration freudestrahlend Euch auf der Platte ...
mensch #spank
er HUND KANN NIX DAFÜR !!!
obwohl das schon extrem oll is :gruebel: geb ich ja zu..
@ asgard
wie äussert sich denn deine schnegge dazu ? mittlerweile musse ja zu hause sein..
kann ick och verstehen..aber anscheinend kommt´s ja nich richtig an..Zitat:
Zitat von Asgard
im moment scheinste nur zu erreichen, dass sie angst vor dir bekommt..hilft zwar, wenn du da bist, aber nich, wennste wech bist..
So siehts aus...
Frauchen faltet die Ratte dann schon anständig zusammen und schickt sie ab in den Korb. 15 Minuten später muß Fifi dann aber unbedingt raus und bekommt zur Belohnung erstmal nen Spaziergang verpasst, danach ist wieder heile Welt.
Jedenfalls nicht ein wehrloses Tier treten, das nichtmal weiß, weswegen. Ganz großes Kino.Zitat:
Zitat von Asgard
Das betrachtet Fifi nach 15 Minuten nicht mehr als Belohnung, die Zeitspanne dazwischen ist zu lang. Das verknüpft der nicht mehr.Zitat:
15 Minuten später muß Fifi dann aber unbedingt raus und bekommt zur Belohnung erstmal nen Spaziergang verpasst, danach ist wieder heile Welt.
Was kann ich dann verknüpfendes tun, wenn ich nach Hause komme und das Dilemma vor mir sehe? Gar nix?
eben!Zitat:
Zitat von Asgard
Also tritt das arme Vieh nicht, das kann nichts dafür. Tritt das Frauchen. Besorgt euch Fachliteratur, und dann fangt an zu arbeiten mit dem Hund. Seid ihr dazu nicht gewillt oder in der Lage, solltet ihr keine Hunde halten. Bzw. deine Alte.
Hab ich schon erwähnt, daß man mit dem Köter nirgendwo hingehen kann?
Die fällt alles an, was sich bewegt. Ob das nun andere Hunde oder kleine Kinder aufm Fahrrad sind.
Wenn ich die neulich an der Eisdiele nicht an der Leine gehabt hätte und sie so im letzten Moment nen Salto rückwärts gemacht hätte, ich bin 100% sicher, daß die eins der Kinder gebissen hätte.
Am Nachbartisch saß son Oppa mit seiner Familie und danach wurde heftig getuschelt, ich hab mehrfach den Begriff "9mm" rausgehört.
Ich fahr mit dem Vieh nur noch in abgelegene Waldstücke und mach die auch nur von der Leine, wenn absolut niemand in der Nähe ist.
Unterm Strich also sehr dominant das Stück. Vielleicht sollte ich mir nen richtigen Hund zulegen, der die Töle mal ein wenig unterdrückt. Aber ich bin mir sicher, wenn ich jetzt nen Welpen ins Haus hole, den macht die kaputt.
Sehr dominant oder sehr unsicher. Vielleicht auch einfach verhaltensgestört. Ist idR die Schuld des Halters.Zitat:
Zitat von Asgard
Nen richtigen Hund? Bei deiner Fachkenntnis von Hunde-Erziehung rate ich erstmal zu nichtblühenden Grünpflanzen.
Ohne wirklich arbeitsintensive und fachmännische Maßnahmen geht da nichts mehr, glaube ich. Geht in eine Hundeschule o.Ä. Und beherzigt das, was die euch dort erzählen.
Für hier ist das zuviel. Das Thema füllt nicht umsonst Bücher.
Aber ihr seid es dem Hund schuldig, ihm ein brauchbares Verhalten anzuerziehen. Das gehört zur Verantwortung, die man als Tierhalter übernimmt. Den Hund hat sich deine Alte ausgesucht, nicht er sie. Das Tier hatte keine Wahl. Also, wenn man schon eins halten muss, dann muss man auch bereit sein, Zeit und Mühe zu investieren.
Ich bin sicher, nen lernfähigen Welpen würde ich standesgemäß erzogen bekommen. Wie das geht, hab ich insgesamt schon 7mal miterleben dürfen und auch daran mitgewirkt.Zitat:
Bei deiner Fachkenntnis von Hunde-Erziehung rate ich erstmal zu nichtblühenden Grünpflanzen.
Aber bei einem bereits völlig verschandelten Problemvieh wie ich es zuhause hab, würdest du dir auch erstmal gehörig die Zähne ausbeißen.
Ich hab meinen Kötern immer erfolgreich Manieren beigebracht. Darunter aktuell ein Hovawart und ein "völlig verschandeltes Problemvieh" aus dem Tierheim.Zitat:
Zitat von Asgard
Aber ich war mir auch nie zu schade, fachlichen Rat und Unterstützung in Anspruch zu nehmen und viel Zeit und Mühe zu investieren.
Ich werd das Thema mal anschneiden, denn ohne wird es hier tatsächlich nicht mehr gehen...
Bin mir aber auch ziemlich sicher daß Frauchen ablehnen wird, in ihren Augen kann der arme Hund nix dafür, die kennt das halt nicht anders als Müll zu zerpflücken, Kinder zu beißen und im Bett zu schlafen und damit wars das. Soll sich der Rest der Welt halt damit abfinden...
Und wegen solchen "unsozialen" Hundehaltern hat man mit Hund im Gefolge immer mehr mit Aggressionen der Nichthundehalter zu kämpfen.Zitat:
Zitat von Asgard
Herzlichen Dank an deine Freundin. So eine hatte ich auch mal. Ich wusste, was ich zu tun hatte...
nana...soll das heißen, du bist gegangen ?Zitat:
Zitat von Dr. Sardonicus
boahhhhh :dampf: meine meinung dazu hab ich hier schon irgendwo hingeschrieben..Zitat:
Zitat von Asgard
das problem ist also nicht nur die mangelnde erziehung des hundes..es ist auch die mangelnde einsicht des frauchens..
bitteBITTE bring ihr bei, dass sie dem hund damit keinen gefallen tut..
wenn die tatsächlich so aggressiv ist, dann (wie doc schon sagte) ist sie eher extrem unsicher..
hunde neigen dazu, wenn sie mit ihrer stellung im rudel überfordert sind, diese dann mit beißen und agression zu verteidigen, weil sie einfach nicht alpha sind, verstehste ?
ich will hier nich auf die kagge haun, aber ich hab wirklich ahnung (und der doc auch, wie ich´s rauslese)
solche geschichten machen mich traurig, weil es nur mal wieder zeigt, wieviele hunde hier in deutschland leiden müssen (auch, wenn sie nicht verhungern oder körperlich mißhandelt werden)
am liebsten würd ich vorbei kommen und dir live zeigen, wie das geht...
Aber nein!Zitat:
Zitat von entsti
Ich hab sie rausgeschmissen.