ehrlich?^^ muss ich mal ausprobieren :))Zitat:
Zitat von Schiffsjunge
ähm, was er wohl mit dem trizeps meint.... ;)
Druckbare Version
ehrlich?^^ muss ich mal ausprobieren :))Zitat:
Zitat von Schiffsjunge
ähm, was er wohl mit dem trizeps meint.... ;)
so, dann will ich mal "mein rezept" auch mal niederschreiben, schmeckt ganz ok, und hat ganz gut eiweiß und kostet nicht die welt!:
man braucht (für eine etwas größere portion):
etwas eisbergsalat, tomaten oä (je nach wunsch),
5 scheiben vollkorntoast (toasten und zu croutons zerrupfen, pro scheibe sinds 25g),
2 dosen thunfisch in wasser (also 300g),
1 packung mozarella käse (125g),
alles zusammenmischen und fertig,
kosten pro mahlzeit:
ca 2€ bis 2,5€ (wenn man zb bei LIDL einkauft),
Nährwerte komplett ca:
F: 30g
KH: 55g
EW: 105g
Kcal=ca 900-1000
im einzelnen pro 100g:
mozarella:
F=19,1g
KH=0g
EW=17,7g
kcal=250
ca 0,50€/125g
Vollkorntoast:
F=3,7g
KH=43,7g
EW=8,1g
kcal=241
ca 0,60€(?)/500g
Thunfisch (pro 150g/Dose)
F=1,2g
KH=0g
EW=37,2g
kcal=160
ca 0,65€/150g
2 dosen thunfisch (ohne öl)
1 dose mais
6 gekochte eier
und evtl kidneybohnen oder gurke
powerpacket!!!!!
Jo Joghurt, Zwiebeln, Olivenöl .. is alles schon gut.
Ich mach mir dat aber nich ganz so kompliziert. Ich es zur Geschmacksänderung, entweder ne Schwarzbrotschnitte mit Harzer Käse dazu oder, einfach nur so ne Rolle Harzer Käse.
Anderes Ding wär ich trink n Glas Magermilch dazu, is aber auch nich viel anders als wenn de Quark oder Joghurt dazu gibst!!
Probieren geht über studieren!!
Just do it!
Peez
Also:
1 Dose Thuna (Wasser)
1 Dose Mais (die vom Aldi)
2 Scheiben Light Käse (ebenfalls vom Aldi)
Thuna und Mais mischen... die Käsescheiben in kleine Stücke schneiden/zerteilen und darunter mischen... schmeckt richtig Super... :daumen:
Tunfisch in die PfanneETWAS braten 2-3 eier rein umrühren etwas satz und Fertig. Wer noch will majo oder Ketschup mit essen
Thunfisch mit etwas Öl und passierten Tomaten + Gewürze nach Wahl zu einer Paste vermengen und als Aufstrich für Brot/Brötchen nehmen
carciofis, balsamiko essig, olivenöl bisschen weinessig, leinsamenöl , knoblauch zwiebeln und zitronensaft
1 Dose thunfisch (abtropfen lassen)
1 Zwiebel
2 Gewürzgurken
1- 2 Eier (hart gekocht)
eine ordentliche Portion Ketchup
Alles in den Mixer und zu einem schönen Aufstich fürs Brot mixen.
Schmeckt wirklich sehr lecker.
gruß... exizers.
also mein tip des tages !
thunfisch-toast
6 große toast scheiben (ami style...gibt es bei aldi)
etwas tomatenmark kurz ankochen (bei bedarf etwas wasser dazu) so das ne dickflüssige soße entsteht.
Die soße auf drei toast scheiben verteilen.
Dann ne dose thunfisch (150g) gut abtropfen lassen und auf die scheiben verteilen.Wer will kann champion noch drauf packen.
Und zu guter letzt die käse drauf und ab in denn toaster (am besten dreieck-toaster)
nach etwa 4-6min ist es dann so weit....
also ich habs immer so gemacht
den thunfisch erst ordentlich ausgepresst dann in einer pfanne anbraten und etwas senf dazu
war eigentlich net schlecht
zur zeit mach ich mir immer ne beutelsuppe (tomatencreme) und geb dann den thunfisch dazu
schmeckt richtiglecker! :-)
jetzt muß ich erstmal was essen...
Thunfisch mit Wasser abgießen, 1 EL Nacho-Käse-Dip drunterrühren,
evtl. selbst gezogene (oder gekaufte)Sprossen darunter und genießen.
Auch auf Knäckebrot gut!
wow
das hört sich auch richtig lecker an
muß ich doch glatt mal probieren ;-)
(und schon wieder bekomme ich hunger)
Hi, hatte keine Lust mir jetzt den ganzen Thread durchzulesen, also falls mein Tip schon stand nich meckern! ;) Wenn es mal schnellgehen soll, esse ich den Tunfisch einfach pur aus der Dose und spül das zeug mit Cola-Light runter. Schmeckt lecker, geht ruckzuck und ich brauche auch nicht so ein Gewese zu machen.
Darf ich fragen warum ihr so gern Thunfisch esst???Bin neu hier....Ich ess ja lieber Hühnchen...oder hat Thunfisch andere Qualitäten wie Huhn? Ist der nicht auch fetter der Thunfisch???
Mfg, ein verwirrter Neugling ;-)
Ja doch Huhn ist auch gut! Aber Thun kann man eben auch essen!
Mfg :ratlos:
Wow Tina, das ist wohl das köstlichste Thunfischrezept, das es gibt. Vielen Dank dafür :knuddel: .
Die Törtchen sind schnell gemacht und halten sich gut im Kühlschrank. Ich nehme mir immer 2-3 Stück in der Tupper mit in die Firma, stelle sie dort in die Mikrowelle und gebe 100 g Tomatensauce (mit Thunfisch / von Aldi) drüber. Einfach klasse, wie das schmeckt. Wenig Kalorien (ca. 95 kcal und etwa 9 g Eiweiß pro Stück) und machen lange satt.
Ein Tipp von mir noch dazu:
lieber 30 Minuten backen (d.h. bis oben drauf gut gebräunt), Tomaten und Thunfisch extrem gut ausdrücken, sonst wird es zu feucht.
Viele Grüße
Bella
Zitat:
Zitat von Musclemouse
Was kostet eigentlich so eine Thunfisch in Wasser-Dose beim örtlichen Discounter und wieviel ist da drin?
100 gr mais,
50 gr rote zwiebeln
2-3 essiggurken
130 gr thunfisch in öl, ganz arg aprotopfen lassen, nur dass er nicht mehr total trocken is so wie in wasser
alles miteinander vermengen
stück vollkornbrot dazu =>
LEGGA !!! :D
das sind
- das mais/krabben/eier/senf/mayo rezept (allerdings ohne krabben -> buääh)
- das zaziki/hüttenkäse/thunfisch rezept
beide aus diesem thread
also ich finds köstlich :daumen:
1,59 beim Handelshof, wenn ich mich jetzt nicht vertu.Zitat:
Zitat von moesenheinz3
@Pecto
Was? So viel? Bei uns im Kaufland kostet ein Dose Thunfisch in Wasser (Abtropfgewicht 150g) nur € 0,59. Hui...
Meine Freundin macht immer so ne perfekte Thunfisch Soße, dann noch n paar Nudeln dazu... Hmmmm, besser gehts garnicht...
ganz einfach aber echt lecker.
thunfisch aus der dose
salz,pfeffer
kapern
magermilch
alles mixen dann noch frischen schnittlauch und kleingechackte zwiebeln druntermischen
einfach nur noch lecker!!!!!!!!!!!!
!!Tunapaste!! Perfekt als Dip für Putenbruststückchen :dreh:
1 Dose Tuna
1 Zwiebel
2 Knoblauchz.
200g Schlagengurke
2 EL milden Joghurt
1 Spritzer Zitrone
1 TL Olivenöl
Pfeffer/Salz/Petersilie/Curry
Alles in den Mixer kicken und wixen.
!!Tunasalad alla jamain!! Zum Essen
1 - 2 Dosen Tuna abtropfen lassen und in eine Schüssel geben.
1 Zwiebel klein hacken und dazu geben.
Das gleiche mit 2 Röllchen Harzer, etwas Schlangengurke und bei bedarf Knoblauch.
Dann Joghurtdressing drüberkippen und umrühren.
Dazu noch 1 TL Olivenöl und wieder kräftig mit Salz/Pfeffer/Curry/Paprikapulver abschmecken.
Dann essen.
Ich hab endlich ein Gericht entwickelt, was immer gelingt und immer schmeckt (ich esse es in diesem Monet wieder):
Wasser kochen, Brühepulver rein. Ein wenig Olivenöl.
Reis dazu (ich nehme nur parboiled), köcheln lassen.
Nach 15 Minuten hinzugeben:
Estragon
Tuna
reichlich Senf (etwa einen Esslöffel)
Kapern
Joghurt (etwa drei EL)
Pfeffer
Und alles nochmal 5 Minuten köcheln lassen.
Fertig.
Padre, du musst von diesem Kunsttrip wegkommen! Claude Monet hat mit Thunfisch nichts zu tun. ;)Zitat:
Zitat von ilpadre
Mein Rezept:
200g Reis kochen, eine Dose Thunfisch unterrühren, mit 100g passierten Tomaten noch einmal aufkochen, mit Salz/Pfeffer/Paprika würzen --> fertig.
Ist zwar eine üble Pampe aber es geht schnell und ist sehr nahrhaft.
Ironfist
Thunfisch in fettarmer Mayo (16%) verrühren
und in getoastete Pitataschen füllen, fertisch und lecka.
2 Dosen Thunfisch
Salz
Weißer Pfeffer
Olivenöl
Sambal Oelek (gibts in Asiatischen Läden)
Vollkornbrot
Misch das Zeug zusammen und ess es auf Vollkornbrot.
Was besseres gibt es nicht!
Zitat:
Zitat von Shantali
Bei mir sogar bloß 49Cent; bei 150g.
Ich mach mir immer abends:
300g Thunfisch
300-400g Käse
ca. 50g Zwiebeln
bisschen Paprika
Alles mit Brot oder Nudeln,und den Salat richtig anmachen.
MFG, FerrisMC!
Hi
Das hört sich ja alles super lecker an, aber probiert doch das mal:
Eier hart kochen, schälen, der länge nach aufschneiden und das Eigelb vorsichtig entnehmen.
Eigelb, Thunfisch, Ketschup,Majo, Pfeffer, Salz verrühren und die Creme mit nem Löffel in die halben Eier tun. Das ganze in Kühlschrank und schön kalt essen.
Dauert ein bisschen länger aber lohnt sich sehr.
Gruß
Bastian
:rock:
Ich mach das immer so:
-Thunfisch aus der Dose (egal ob mit oder ohne Öl)
-eine Portion Vollkornnudeln, Kartoffeln oder Reis, ganz egal - was halt grad weg muß!
-1-2 hartgekochte Eier kleingeschnitten
-1-2 Gewürzgurken kleingeschnitten
-1 Eßlöffel Remoulade
Das ganze zu einem Salat verrühren.
Ist dann fast wie ein Nudelsalat bzw. Kartoffelsalat, schmeckt super und geht vor allem total schnell!
Mit Hot Chili Ketchup, einfach geil das Zeug.
Ich esse in der Woche bis zu 3 Dosen Thunfisch (im eigenen Saft und Aufguss), ist das vielleicht zu viel??
Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen das ich 4 mal die Woche im FItness Studio trainieren gehe.
würde mich über eine Antwort sehr freuen.........
Gruß Matthias
Iss ihn bis er dir aus den Ohren kommt pass nur auf mit dem Quecksilber das macht doof!
Mfg Ich
Zuviel ist das nicht, was soll daran schlecht sein? Vor allem isst du ja rein rechnerisch nur jeden zweiten Tag Thunfisch. Da habe ich zur Zeit mehr auf der Liste.
Du musst halt mit dem Gedanken leben können, dass du Flipper den Delphin auf dem Gewissen hast.
Ironfist
Ohh, dass ging aber schnell...................=)
Also ist es nicht schädlich viel Thunfisch zu essen......Gut =)
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe mal gehört das in Dosen Thunfisch zu viel Blei drin sein soll, weshalb man ihn nicht so oft essen sollte.
Wie gesagt bin ich mir da nicht sicher........ich google schon die ganze zeit um was darüber raus zu finden..........
Gruß Matthias
Hi,
also ich esse 2 Dosen Tonno(in wasser)am Tag und das 7 Tage die Woche und bis jetzt nichts passiert!!
Also sooo schlimm kann es nicht sein!
Mfg
wenn ich das mal esse dann mache ich immer so ne art salat draus. also den fisch aus der dose holen in eine schale geben und dann mais, ketchup und senf rein gut mischen und lecker.
habe mir auch erst nicht gedacht das das lecker ist , ist es aber^^
2 Dosen Thunfisch in Wasser(Wasser abtropfen lassen)
50gr. Mais
50gr. Erbsen
1 große Paprika
2 Tomaten
3-4 Gewürzgurken
1 große Zwiebel
Alnatura Gemüsebrühe
Salatkraüter aus dem Glas(gefriergetrocknet)
Alles "zusammenmischen" und mit dem Gemüsebrühepulver, den Salatkräutern und etwas Brühe vom Gurkenglas würzen.