Lass es raus :evil:
Druckbare Version
bin ich ja dran >)
Ich muss aber etwas bremsen der Spassfaktor sinkt glaub ich jetzt merklich.
Das mit den "Immigranten" nehm ich zurück, war nicht fair von mir. Sorry dafür.
Du sollst trainieren keinen Spass haben :D
Spass beiseite......klar alles im Rahmen dann wird das schon
Training vom 29.10.14
Rücken/Schulter/Bizeps
Der Kleine hilft grad Log schreiben :-). War gestern wieder wie im Zoo bei uns, die Grosse rumgebrüllt auweia, muss mir Pamir oder Pfropfen zutun. naja. Umso mehr die Lust auf Training. Energie war aber mässig, naja. Schaumamal.
Ruderei:
15x leere Stange
15x leere Stange
12x 40KG
20x 60KG
13x 70KG
10x 70KG
14x 70KG
Rückenstrecker war irgendwie tot. Kommt ja jetzt öfters ran.
Klimmzüge:
25x EG erst 11, dann gestackt
16x EG+5KG einzelne Parallelgriff
20x EG+5KG einzelne Obergriff
KZ sind einfach geil
Military Press
18x leere Stange
16x leere Stange
12x 30KG
8 x 40KG
8 x 40KG
nach 8 WDH fängt leichter Druck in linker Schulter an. dann stoppen wir da halt. ging aber noch mehr.
Seitenheben
8x 12.5 KG
9x 12.5 KG
9x 12.5 KG
L-Flys
12x 7.5KG
14x 7.5KG
Hammercurls
20x 10KG
16x 12.5KG
18x 12.5KG
nix riskieren.
Aushängen an der KZ Stange:
2 Sätze, je ca. 50 und 40 Sekunden
Foamrollern, fertig.
Fazit:
fühl mich be******en. Einheit war nicht schlecht, aber die Auas sind immer noch nicht ganz weg, hatte doch extra 3 Wochen Pause gemacht. vor allem BWS nervt. ob ich jetzt weiterhin Beuge? keine Ahnung. nochmal 4 Wochen komplett kein Eisen hängt mir die Frezze raus...
Training vom 30.10.14, Mittagstraining
1h Spinning
erste 30min eher gemütlich, dann paar Sprints, am Schluss 10min lockeres Runterfahren.
Regenerationseinheit, guter Pump jetzt danach in den Schenkeln.
Training vom 31.10.14, Morgentraining
Ach du shice, so früh Training. also kurz n Ei, Banane rein, Diffusa und Pine Bark und mich bereit gemacht auf 30min Autofahrt bis zum Hallenbad.
Schwimmen 3km
Zeit: ca. 65min.
Ging eigentlich ganz gut, hat viele ambitionierte Schwimmer Morgens! Waren 4 Schwimmer auf der Bahn, aber hatten 0 Probleme, da alle etwa gleich schnell. Alle schwammen crawl, bin ich auch mit. nach 1.8km waren die dann weg, dann war etwas ruhiger.
Ich bilde mir ein, wenn ich Einarm-Delfin schwimme, es meiner linken Schulter guttut. Schmetterling ganze Lage zwickt noch gut, also lass ich es.
In der Dusche wieder einer mit nur einem Bein, schon krass. Da weiss man, was man selbst hat!
Ich muss mir wohl langsam überlegen, wie es langfristig mit dem Training weitergeht. So viele Auas sind bestimmt nicht mehr normal. Die 3 Wochen Pause, welche ich erst gemacht habe, hat wenig bis nix gebracht.
Es gibt folgende Möglichkeiten
1. auf Harakiri machen, als elender Krüppel mit 40 enden, Halbinvalider
2. Gewichte erhöhen und mit 40 IV-Rente im Rollstuhl
3. Nur noch Ausdauersport machen, das Eisen an den Nagel hängen??
4. Reha-Training auf Ewigkeiten?
5. Verletzungen auskurieren lassen, bis diese endlich für immer mal weg sind, dazu Winterschlaf bis am 1.1.15??
Grundsätzlich könnte ich ja die Beugen mit bulgarischen KB ersetzen, das Heben halt für ne Weile ganz streichen.
Das grösste Problem ist ja die Brustwirbelsäule. Sie schmerzt zwar nicht dauernd, aber immer nach Beugen zumindest wirds stärker, wohl nicht so schlau oder?
Schulter und Bizepssehne sind halt leicht überlastet, das krieg ich schon weg. Hüfte ist aktuell stabil, geht ganz gut.
Nun liebe Gemeinde, was würdet Ihr denn an meiner Stelle tun?
Denk dran Mano...
http://newmonastic.files.wordpress.c...rain-wreck.jpg
Obacht! >)
Hallo Liebe Gemeinde, hattet Ihr n schönes Wochenende? Bei uns war viel los, viel unterwegs und noch das 1. Mal Rasen gemäht mit dem Handrasenmäher. Ist das geil, Prowlern gratis! Lässt sich halt einfacher machen, wenn das Gras trocken ist :-).
@City Cobra, danke für den Tipp. Ich glaube, ich bin bei dem Bild noch knapp auf den Schienen, der Zug wackelt aber schon! Damit ich nicht stürze, sind folgende Planänderungen bis auf weiteres vorgenommen:
- Bulgarian Split Squat anstelle KB, dazu Ausfallschritte mit KH
- statt rum. Heben auch split stand rum. Heben probieren? grad entdeckt...
- ne Art Hyperextension wird eingeführt, wo ich nur die Beine hinten beim Rack einhänge und mich vorfallen lasse, Steffen und Animal wissen, was gemeint ist! die Uebung ist geil. Brauch nur noch ein Entlastungsgewicht, ich komm nämlich nicht alleine hoch...
Das Ziel hierbei ist, dass nur wenig Last auf die BWS kommen soll, vor allem Druck von oben sprich auflage LH auf dem Nacken soll vorerst mal vermieden werden...obs was bringt, schaumamal:
************************************************** ************************************
Training vom 1.11.14, Mittagstraining
Während die einen Essen, trainieren die andren lieber:schreck:
Beine, Rehatraining
Warm up: Ueberkopfbeugen mit Theraband / Air Squats
will ja nicht die Beweglichkeit und Uebungsausführung verlieren
Bulgarian Split Squats
Man man, ist das eine Eierei mit dem Gleichgewicht :) die Fussablage hinten ist auch nicht einfach, aber wird schon.
[B]12 x EG
[B]15x 12.5KG je Hand
18x 12.5KG je Hand
18x 12.5KG je Hand
17x 12.5KG je Hand
Nächste Einheit wird Gewicht gesteigert. Brennt schön im Quad! echt ne gute Uebung..trotz geringem Gewicht
Ausfallschritte KH
16x 27.5KG je Hand
14x 27.5KG je Hand
16x 27.5KG je Hand
Mit 50KG mal einen Satz mit LH probiert, ging alles gut, 40 WDH!
Ausfallschritte mit KH sind irgendwie behindert, Unterarmkraft geht vorher flöten, bevor die Beine platt sind. Zughilfen hab ich nicht, wer will schon mit Krücken trainieren?:bierle:
Glut Ham Raises
muss mir noch was überlegen, jetzt häng ich mir die Beine beim Sicherheitsbolzen vom Rack ein und stell die Bank längsweg hin, geh dann bis zur Brust runter und wieder rauf. Man ist das streng! muss mit den Armen unterstützen, sonst komm ich nicht hoch, wohl normal.
3 Sätze KG, keine Ahnung wieviele WDH das waren.
Beinbeuger- und Strecker am Gerät:
je 2 Sätze, letzter PITT auf 25 WDHL
dann noch eine weitere Uebung probiert:
Man liegt am Boden und stösst die LH mit Gewicht nach oben, quasi das Pendant zum Ham Raises einfach liegend. Name fällt mir grad nicht ein. Nur 3 WDHL probiert, das zieht ja abartig in der Leiste, ohne Tuch darunter! Polster hab ich nicht, Uebung fliegt also raus.
Ab Wheel auch noch probiert mit LH und 2x20KG. Fährt gut ein, nur nicht so weit vor fahren, zieht sonst arg in der Leiste :-). hab ordentlich Muskelkater heute.
Waden
5 Supersätze, 3 davon mit +20KG
Der Rest vom Tag so im Sack, dass ich fast eingeschlafen wär. am Sonntag dann abartig MK im Glut! Kommt wohl von den split squats..haha!
Zur Beruhigung noch kurz Beine gemessen:
links: 63cm
rechts: 63.5cm
alles i.O.
machst du jetzt die ultimative bein-übungs-testphase für zuhaus? :D
meine nächste anschaffung wird (wenn nicht vorher die bank zusammenbricht) ne beinpresse... nur sind die schweineteuer und groß ^^
ich hatte mal bei nem kumpel an einer ttrainiert, die war selbstgebaut auf "pendelart"... das ding war genial.