Das wage ich mal zu bezweifeln, er hatte lediglich nicht die Bauernschläue und das unendliche Selbstvertrauen Arnies.Zitat:
Zitat von Legomeister
Und dazu wohl ein paar andere Probleme, legendär der angebliche nächtliche Anruf bei Arthur Jones...
Druckbare Version
Das wage ich mal zu bezweifeln, er hatte lediglich nicht die Bauernschläue und das unendliche Selbstvertrauen Arnies.Zitat:
Zitat von Legomeister
Und dazu wohl ein paar andere Probleme, legendär der angebliche nächtliche Anruf bei Arthur Jones...
Arnold war der Muhammed Ali des Body Buildings. Sah er, dass jemand ihm gefährlich werden konnte, hat er die psychologische Trickkiste aufgemacht (hat er ja selbst schon zugegeben) und denjenigen aus dem Konzept gebracht.
Und Arnolds Intelligenz als Bauernschläue abzutun ist ein Fehler, den schon viele vor dir gemacht haben. Mit Bauernschläue kann man weit kommen, aber niemals so weit wie Arnold.
Gerade in der Politik sind viele Spitzenpositionen mit bauernschlauen Menschen besetzt. Du kannst sie auch Macht- oder Instinktmenschen nennen. Diese Eigenschaft stellt auch eine Form von Intelligenz dar und ist beim Wegdrücken bzw. Ausmanövrieren anderer und beim Durchsetzen eigener Interessen oft sehr effektiv und wichtig. Du hast es selbst treffend beschrieben. Ich wollte Arnie nicht persönlich angreifen. Die oben beschriebenen Menschen wissen oftmals zu verhindern, dass ( fachlich ) fähigere Menschen das Ruder übernehmen, was für die Allgemeinheit wiederum nicht unbedingt positiv ist.
Da magst Du in den meisten Fällen Recht haben. Aber mir wurde auch von Leuten, die ihn persönlich kennen, bestätigt, dass er ein wirklich helles Köpfchen ist, der nicht nur von Sprüchen lebt. Das er ein Machtmensch ist, bezweifle ich auch überhaupt nicht.
neue pics#popcorn
:daumen:
neue pics
Kannst du vielleicht etwas mehr darüber erzählen?Zitat:
Zitat von Rektus
Vor allem ist dieser nächtliche Anruf von Arthur Jones gekommen.
Er hat Mike Mentzer einen einstündigen Vortrag über seine Auffassung vom Training
gegeben.
Im Anschluss von diesem Telefonat in den frühen Morgenstunden hat Mike Mentzer
das Volumentrainig aufgegeben und mit dem begonnen was er dann später Heavy Duty nannte.
Zitat:
Zitat von Texas 7
ich finde dieses ganze szenario ÜBELST LEGENDÄR :rock: