mein problem bezieht sich auf die Dips
Nein, Du hast kein Problem mit der Übung Dips - und ganz offensichtlich auch
nicht mit der Übungsausführung bei Dips...
ich habe waehrend des Satzes ein starkes bis schmerzhaftes Druckgefuehl am Brustbein, das auch ueber die Stunden und Tage nach der Einheit bestehen bleibt!
Dabei handelt es sich um eine notwendige Anpassung in der Knochenstruktur.
Insbesondere bei Dips treten diese Erscheinungen im Brustbein und in den
Schlüsselbeinen auf.
Grund:
Es handelt sich hier um eine neuartige, anders geartete Belastumng als bei
den bisher trainierten Übungen. Und da muß sich der Körper erst einmal an-
passen (KÖNNEN!!)
Für weitere Infos dazu bitte KOMPLEMENT mal kontaktieren.
Der ist auf www.myogenic.de erreichbar. Ein Arzt und HSTler.
es ist definitiv nicht der muskel sondern das brustbein, ich kann den punkt des schmerzes sogar sehr eindeutig durch fingerdruck lokalisieren, meiner meinung nach ist es der obere teil (ca. einen finger breit) des Brustbeinkörpers, auf dem Bild die nr. 3:
http://medical-infos.com/assets/images/Brustkorb02.jpg
Japp - definitiv!
ich versuche wirklich die DIP-ausfuehrung 'nach WKM' perfekt umzusetzen und eine gute dipmoeglichkeit ist auch vorhanden...
Daran liegt es ja auch nicht...
ich hatte schon ueberlegt, dass es vielleicht an der rasanten Steigerung der Gewichte ueber die letzte zeit liegt, da es da bei mir momentan wirklich ausserordentlich gut laeuft, vielleicht braucht kommt mein brustkorb da einfach nicht so schnell mit??
Da sind wir schon ganz nah dran:
Die Muskulatur entwickelt sich schnell - hier viel zu schnell für den passiven
Bewegungsapperat.
Und die Lösung erschließt sich automatisch auch hier...
ich konnt mich die letzten 6 einheiten sehr gut kontinuierlich steigern, meist in jedem Satz zwischen 2 und 4 Wdh mehr (ja, bei technisch guter uebungsausfuehrung!) als in der trainingseinheit zuvor, so dass ich ueber diese letzten 6 Einheiten hinweg bereits 2 mal um 2,5kg steigern konnte und heute steht meine naechtste Steigerung an... so dass man von einer mehrbelastung/steigerung von ca. 7,5kg in einem zeitraum von 2-3 Wochen sprechen kann...
Das bestätigt mein oben schon Gesagtes nur...
is aber auch nur ne vermutung... irgendwelche ideen?