Das BESTE war als ich mit dem Training anfing und ein Hampelmann meinte ,mir beim reverse Butterfly immer während meiner Pausen die Gewichte umstecken zu müssen. DAS hat mich richtig auf die Palme gebracht!
Druckbare Version
Das BESTE war als ich mit dem Training anfing und ein Hampelmann meinte ,mir beim reverse Butterfly immer während meiner Pausen die Gewichte umstecken zu müssen. DAS hat mich richtig auf die Palme gebracht!
War doch nur Spaß von mir ... :winke:Zitat:
Zitat von John Wayne
Ich habe mich falsch ausgedrückt: Möglich sind sie natürlich auch, ich finde sie mit dem passenden Gerät lediglich angenehmer.Zitat:
Zitat von Batista123
Eine Alternative kann auch jene mit Ball (und ggf. Bändern) sein.
-> Glute Ham Raise
-> Hüftziehen ("Pull Throughs")
ja mit dem ball ist möglicherweise eine ganz nette idee.. werd ich ausprobieren. hab nur angst das der ball wegflutscht und ich auf den knien lande :sorg: aber ansonsten wär das natürlich sehr gut, drückt vor allem nicht auf den knien..:sorg:Zitat:
Zitat von BlaZn
bzgl hüftziehen.
kein wunder das diese übung von einer frau vorgezeigt wird. ich hab da so meine bedenken was meine männlichkeit betrifft ;) aber ich werds probieren, was spricht gegen gestrecktes KH und für diese übung?
danke
Man könnte jetzt sicher beide Bewegungsabläufe genauestens analysieren, aber: Nichts.Zitat:
Zitat von Batista123
Gestrecktes Kreuzheben ist eine (abgewandelte) Variante einer Grundübung, Hüftziehen bietet lediglich eine gute Alternative für die hintere Kette. Als Vorteil zu benennen wäre allerdings, dass die Spannung im Beinbizeps bei richtiger Ausführung auch zwischen den Wiederholungen erhalten bleibt.
Um die Männlichkeit muss man sich bis auf die skeptischen Blicke im Studio übrigens keine Sorgen machen. ;)
-> das is wahrscheinlich der grund warum in einem der beiden studios wo ich bin gar nicht erst ein kniebeugenständer steht - da gibts einfach nur drückerbänke^^Zitat:
Zitat von Edelemilsa
das trifft auch zu, wenn man beim latziehen/pulley/rudern den lat net trifft^^ weil ichs früher net konnte, is mein nacken total krass geworden :DZitat:
Zitat von ohne name
hahahaha, das is sooo geil. in meim studio is ne magnetpinnwand und die teile sehen aus wie die enden der einsteckteile fürs gewichteinstellen bei den geräten. wie oft "wir" schon wenn jem z.b. 80kg am kabel ziehen wollte, den stab versteckt und den magnet drangemacht haben :D:D:DZitat:
Zitat von John Wayne
spaß muss sein ;-)
aba gewichtumstecken is auch gut. mein damaliger fahrlehrer trainiert auch in dem studio wo ich bin, wenner seinen zirkel macht heimlich gewichte um bis zu 15kg erhöht an den geräten und er hat trotzdem seine ganz normalen wiederholungen durchgezogen. einma hab ich drei sätze lang sein gewicht erhöht und alles wases als reaktion gab war "boah sonntag morgen und man qüält sich hier einen ab":shock:
da warn wir alle natürlich enthäuscht^^
Der Typ der sich in jeder Satzpause in die Hose greift um seinen Schw... zu richten, und dann immer Stange und Gewichte mit seinen Griffeln anfässt. :axt:
pass bloß auf, dass du in öffentlich verkehrsmitteln, und ich meine keine nu.tten nicht irgendwas berührst.