wenn man es wirklich so macht wie in dem link, dann finde ich diese variante auch nicht gut. aber in verbindung mit einer diät, d.h. mit kaloriendefizit, finde ich das schon besser.Zitat:
Zitat von Hadl
naja, ich halte "richtige" refeeds nicht unbedingt für notwendig. ausnahme -> sehr hohes kaloriendefizit. ich gebe hier nur tips, weil ich sehr oft und sehr lange refeeds durchgeführt habe. habe auch viel experimentiert. ich halte sie aber, auch in einer diät, nicht für notwendig. es reicht auch ein geringes defizit(200-300 kcal) + sport(krafttraining! und evtl. etwas ausdauer, ist aber kein muss) und zwischendurch immer wieder mal ein tag, an dem man etwas mehr isst, aber kein klassischer refeed. ich kann ohne refeed, sofern das training stimmt, schneller und besser abnehmen. wenn man genug sport macht und durch das krafttraining keine muskeln abbaut, dann schläft der stoffwechsel nicht ein. wie gesagt, aber dann mit nicht all zu großem defizit. für einige sind refeeds schon ganz gut, wegen der psyche. aber man kommt auch ohne an seinen waschbrettbauch.Zitat:
Also deine Meinung: Refeed ja (während der Diät), aber auch damit unter dem Wochenbedarf bleiben, sonst klappt es nicht!