Definitiv.Zitat:
Zitat von liandri
Ja.Zitat:
Würde dann immer Mo, Mi und Fr Trainieren ist das ok?
Druckbare Version
Definitiv.Zitat:
Zitat von liandri
Ja.Zitat:
Würde dann immer Mo, Mi und Fr Trainieren ist das ok?
Ich trainiere nun seit etwa 3 Wochen nach diesen plan doch hab ich bei den
Klimmzügen immer das problem das ich nach etwa 8 wiederholungen mit den Händen von der stange rutsche und nur noch an den fingerspitzen hänge.
Das ist in sofern ziemlich be******en,da ich mich so nur noch auf das festhalten konzentriere und wenig später loslasse...
das ist in sofern be******en da ich denke mit sicheren halt wären einige klimmis mehr drin...
meine frage ist also:
gibt es irgendwelche hilfsmittel für besseren halt??
oder soll ich einfach so weitermachen und auf besseren griff mit der ziet hoffen?
LG Tortilla1
Trainingshandschuhe! Kauf dir etwas teurere damit die auch noch dein Handgelenk stabilisieren.
hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können:professor:
kannst du mir noch sagen in welcher preisklasse sich vernünftige trainingshandschuhe befinden?
hab davon keine ahnung-.-
Mit Handschuhen hat man eher weniger Griffkraft (größerer Umfang). Hab einfach was Geduld, die kommt von alleine. Die meiste Griffkraft kriegt man natürlich vom Kreuzheben. Ansonsten cluster die Klimmis einfach, also anstatt 2x10 einfach 4x5 oder so.
Zitat:
Zitat von yarrr
ok...dann werde ich wohl ersteinmal die handschuhe im regal stehen lassen!!!
und es mit mehr kreuzhebén und geduld probieren!!
danke für die hilfe!
*edit*
Wegen "nicht-wahr-nehmens" öffne ich mit diesem Post einen Thread ;)
Dieser Post kann gelöscht werden.
Wie wäre es mit ein bisschen Talkum an den Händen, so wie es Freeclimber, Turner und Gewichtheber schon immer tun?Zitat:
Zitat von tortilla1
Dazu noch ein paar Gelbälle für die Griffkraft (die kann man abends beim Fernsehen nebenbei kneten) und v.a. nicht aufgeben und alles wird gut. ;)
Kann man diesen Plan auch mit den folgenden Übungen ausführen?
- Kniebeuge
- Bankdrücken
- Klimmzüge
Trainiere wegen Zeitmangel seit 2 Monaten so und konnte die Gewichte gut steigern.
Ich würde vor allem gerne wissen, ob nicht irgendwann die obere und hintere Schulter hinterherhinkt.
Also, ich könnte mal einige Tipps gebrauchen, und zwar habe ich absolutes Untergewicht, 82kg bei 197cm. Bei dem was ich am Tag so weghaue(esse) müsste ich eigentlich ganz anders aussehen ;-), also vermute ich das es ne Stoffwechselstörung etc. ist...Nun versuche ich durch Muskeltraining an Masse zuzunehmen. Wie genau stelle ich das am effektivsten an... Ich möchte kein Profibodybuilder werden, mir geht es rein um Massenzunahme...
Dachte auch schon an Kreatin etc...
Vielen Dank im vorraus für eure Tips...