-
Hey :)
will mal wieder n kleinen Zwischenstand abgeben :
War vor meinem Urlaub fast bei 95kg Körpergewicht, bin jetzt nachm Urlaub bei 97kg (is alles Wasser) .... Bin aber soweit ganz zufrieden!
Das Gewichtsthema is einfach viel Psyche bei mir :D
Vom Essen her läufts gut, esse sehr sauber und das schmeckt mir alles, Fokus liegt momentan aufm Training und speziell in den Kniebeugen stärker zu werden.
Außerdem werd ich das Training etwas umstellen von den Wdh-Zahlen... :
MP 50kg x 7 ---> 45kg x 10
BP 87,5kg x5 ---> 80kg x 9/10 (weiß nochned was ich da schaffe)
DL 140kg x 2 + 110kg x 20 ---> 3 Sätze à 8 Wdh mit 115kg
KB 80kg x 7
Will mehr Wiederholungen haben, die Tendenz war einfach da dass ich das Gewicht gesteigert habe obwohls noch zu früh dafür war.... Denke im "Standard-Bereich" wird mehr wachsen :)
Bis denne!
-
Training vom Mittwoch (27.08.14) :
Kreuzheben :
10x50kg
6x80kg
2x110kg
8x115kg
8x115kg
8x115kg (gerade so....)
Military Press :
14x20kg
9x45kg
8x45kg
7x45kg
Klimmzüge :
2x Körpergewicht 97kg
3x "
3x "
2x "
1x "
1x "
Latzug ausgepumpt.
Training vom Freitag (29.08.14) :
Kniebeugen :
7x50kg
2x70kg
6x80kg
6x80kg
5x80kg
Bankdrücken :
15x20kg
6x50kg
2x70kg
9x80kg
8x80kg
7x80kg
Rudern :
10x20kg
5x50kg
8x70kg
8x70kg
8x70kg
Wie man sieht sind die Trainingsgewicht nicht sehr hoch, vor einigen Wochen ging da überall mehr, ABER :
-Technik is um weiten besser (spüre den Muskel bei ausnahmslos allen Übungen besser)
-Wiederholungszahlen sind höher angesetzt (hoffe dass so mehr wächst, stagnierte nämlich...)
Mahlzeit! :D
-
Ok, muss bei den Beugen noch weiter vom Gewicht runter..... hab heute mit einem zusammen trainiert (der einzige im Studio der anständig beugt) und der meinte dass ich nichtmal unter parallel beuge.
Also nächstes mal dann 75kg anstatt den 80kg.
Man lernt eben nie aus xD
-
Traingsstand :
Körpergewicht : 96kg
Kreuzheben : 120kg 3x6
Military Press : 45kg 3x10
Beinpresse 45° : 200kg 3x12
Bankdrücken : 80kg 3x10
LH Rudern : 70kg 3x10
Klimmzüge : 3x4
Bin ja auf mehr Wiederholungen mittlerweile gegangen und das tut meinem Körper sehr sehr gut, endlich wächst mal was.
Kniebeugen hab ich nun endgültig rausgeworfen, nach 2 Jahren hin und her probieren ohne jegliche Erfolge zwecks Beinwachstum wars mir zu blöd!
Meine 96kg momentan sehen für meine Verhältnisse sehr sehr gut aus, hab anscheinend gut was aufgebaut :)
Macht wieder Spaß seit einigen Wochen, die Kniebeugen hatten mir den Spaß geraubt um ehrlich zu sein! (Einige TE's hab ich verschoben, garnicht gemacht, oder am Wochenende getrunken...)
LG Flo
-
Na also, passt doch :daumen:
-
wenn du die 45Grad Presse machst und KZ dazu, fehlen Dir die KB ja kaum im Muskelwachstum.
Es bringt nichts auf Biegen und Brechen eine Uebung im Plan zu haben, wenn der Körper sie nicht ausführen will. Kann ich verstehen.
-
Danke für eure Antworten :)
Wenn man den Sport auf Hobby-Basis betreibt und mit weitaus weniger zufrieden als ein Vollprofi ist, dann muss man irgendwann mal merken was einem Spaß macht und was nicht.
Wobei das jetzt falsch formuliert war : Es gibt immer Übungen die keinen Spaß machen, man sie dennoch machen sollte wenn man was erreichen will. Wer da nachgibt der verliert.
Wenn einem ne Übung jedoch nicht gefällt, sie keinerlei Fortschritt zeigt und man mit seinem Latein am Ende ist dann sollte mans lassen ;)
LG
-
Hey Szene, mich gibt's auch noch! :D
Hab' ne recht aufbrausende Phase hinter mir.
Um nicht lang drum herum zu reden : Mir hats ne Frau über n halbes Jahr ziemlich angetan, das beruhte auf teils auf Gegenseitigkeit, dann wieder nicht, dann doch wieder, usw... ein ständiges hin- und her eben.
In der Zeit war leider auch Alkohol und ne eher weniger gesunde Ernährung mit im Spiel.
Das Training wurde mehr zur Nebensache und wenn's gut war dann hab ichs in der Woche 2x ins Studio geschafft.
Mein Körpergewicht ist von den 96kg im Oktober auf mittlerweile 103kg hochgeschnellt und die Trainingsgewichte gesunken.
Also alles andere als ne gute Entwicklung, körperlich.
Geistig genauso wenig, denn ich hab' mir damals geschworen niemals mein Leben wegen ner Frau in dem Grade beeinflussen lassen... das war ziemlich so : "och, jetzt hab ich letztes WE schon was getrunken, diese könnte ich ja dann wieder was mit ihr trinken... dann wird die Hemmschwelle niedriger usw. Am nächsten Tag frezz ich frühs dann 2 Teller Lasagne und n Eis hinterher um dem Kater entgegenzuwirken" ... echt mies!
Ich hab das ganze mittlerweile kapiert, man lernt halt aus seinen Fehlern und sowas wird mir mit Sicherheit nichtmehr passieren!
Alkohol ist seit 2 Monaten kein Thema mehr und meine Ernährung hab ich angepasst.
Werd erstmal die Fettpolster auf Hüfte und Bauch los, dann läufts weiter. (Sorry Kleberson, ich bin einfach zu fett! :D)
Also zusammenfassend :
Körpergewicht heute 101kg
Bankdrücken 3x7 80kg
Beinpresse 3x10 200kg
Military Press 3x7 50kg
Kreuzheben --> je nach Lust und Laune entweder 3x4 140kg, oder 3x10 110kg, oder 3x6-7 120/125kg
Rudern 3x10 70kg
Klimmzüge so oft wie's geht, oder Latzug 3x10 80kg
In diesem Sinne, der Sommer wird kommen! :D
-
Ach Kerle, was machst auch für Sachen? :p
-
Ho-ho Flo, war ja einiges los! Das Leben muss man so nehmen, wie es kommt. Aendern kannst du nur dich selbst.
Zum Glück hast die Kurve wieder gekriegt. Nun aber Vollgas wieder ran :bierle: