so.gestern auf der beerdigung der lieben edith.
mein bruder hat alles richtig gemacht,genauso hätte sie das gewollt,mit ave maria als lied...
und trotzdem war für mich alles falsch.
weil,hab keine kleine schwester mehr,es wird mir so fehlen ne pizza oder kebap zu schnappen und zu ihr hoch..
edith,geistig einfache person konnte dinge die sind für mich fürchtbar kompliziert;und habe von ihr da trotzdem sooo viel von ihr gelernt.
ich sagte ihr immer das sie mich so viel lernte;doch sie verstand nie was ich damit meinte....
das sind einfache dinge gewesen,die für einen guten menschen wie sie selbstverständlich sind,für mich nicht!!
für andere da sein,ohne nachzufragen.selbstlos sein.bedingungslos helfen wollen.
was ich teilweise für sie getan habe,habe ich gleichzeitig durch sie gelernt,das war vorher nicht da...
kam von ihr.
einige dinge kann ich immer noch nicht,weil für mich zu schwer;übers ganze gesicht lachen,vor purer freude jemand zu sehen,um damit demjenigen den tag um 1000%zu verschönener;ich kenne niemanden außer edith,wo das derart perfekt kann und es wird mir soooo fehlen..
das sind einfache dinge;und gerade darum für leute wie mich so kompliziert..edith war ein genie in diesen einfachen dingen..
aber,es ist wie es ist;nun gehe ich ihr grab besuchen statt sie in ihrem pflegeheim.
gott allein weiß wie sie es schaffte,so zu lachen und doch soviel gram in sich zu tragen das sie daran starb.
egal wie es wahr;edith ist frei.
gegangen.keiner kann ihr mehr was,und wenn dieses leben derartig leidvoll für sie wahr dann durfte sie auch gehen.....
"ich werde dich niemals vergessen",hab ich ihr auf den kranz schreiben lassen.
ein profaner allerweltsspruch auf kränzen für verstorbene;doch das ist,was es am ende ist,genau das.
ich werde ihr familienalbum das an der wand im heim hing nehmen,ihr bild dazu machen und mir eine kleine gedenkstätte machen.sie im fokus.mit einem der bilder ihres lächelns mit dem sie mir so oft den tag verschönerte.