Das war der erste Thread, die Sache mit der Fructose hat Zyko dann hier nochmal klargestellt.Zitat:
Zitat von ElPulpo
Warum solltest du davon fetter werden? Die Antwort hängt ganz davon ab, ob man an die Refeed-Theorie glaubt, oder eben nicht.
Druckbare Version
Das war der erste Thread, die Sache mit der Fructose hat Zyko dann hier nochmal klargestellt.Zitat:
Zitat von ElPulpo
Warum solltest du davon fetter werden? Die Antwort hängt ganz davon ab, ob man an die Refeed-Theorie glaubt, oder eben nicht.
hab mal ne frage zum refeed : spielt die menge an khs pro mahlzeit eine rolle ,
oder kann ich ruhig 200g khs oder sogar mehr (?) auf einmal verdrücken ?
noch ne frage, warum hab ich immer son durst wenn ich mich am refeed tag nur von khs ernähre ?
gruß 99
sagen wir 's mal so. bei mir klappen refeeds auch ohne strenge regeln. anderen leuten würde ich empfehlen, dass sie es einfach mal ausprobieren sollen. bei häufigen refeeds würde ich immer saubere refeeds vorschlagen, weil man durch fast food und süßigkeiten zu schnell auf einen haufen kalorien kommt, da so etwas oft in einer fresserei endet.Zitat:
Zitat von Hadl
Zitat:
Zitat von 99
wenns nur um die verdauung geht , mit vollem load ( 200 khs +) essen hab ich keine probleme.
es würde sogar mehr gehen :)
Ich wollt grad sagen, 200g Carbs sind doch echt nicht viel. Ich ess am Refeed Tag auch 500g Nudeln pro Mahlzeit. Man gönnt sich ja sonst nix.
wenn `s bei euch geht, dann macht es so.
ich habe damit auch keine probleme.
Also ich weiss nicht.
Was Zyko über Fruchtzucker schreibt ist so nicht richtig.
Fruchtzucker wird bei grossen Mengen nicht insulinunabhängig metabolisiert und provoziert ebenfalls einen hohen Insulinausstoss.Zitat:
Fructose wird einerseits insulinunabhängig metabolisiert und erzeugt keinerlei anabolen Response, andererseits kann ein Fructoseüberschuss leicht in Fett umgewandelt werden.
Und warum Frutose fett machen soll ist mir unbegreiflich.....
ich hab wegen deines postes ein bisschen gegoogelt und von der ersten seite stimmen 99% der ergebnisse mit zykos theorie überein, kurz: fructose wandert ins leberglykogen wo es zu fett umgewandelt wird und sie benötigt kein insulin zur verstoffwechslung. du darfst uns aber gerne dein wissen mitteilen :)
ps: es tut mir aber dennoch gut mich heute nur von gummi zu ernähren, ich hab das so vermisst :) einmal ist kein mal :P
Adis hat gemeint, dass Fruchtzucker ab einer gewissen Menge (pro Tag) durchaus einen sehr hohen Insulinausstoß verursacht.Zitat:
Zitat von ElPulpo