Zitat von campi88
Stichwort: soziale Kompetenz
Wer nur ein Mindestmaß davon hat erlebt kaum eine Situation, die ihn nervt.
Selbst die größten Affen und auch der letzte menschliche Abschaum schaffen es sich kurzzeitig im Fitnessstudio halbwegs sozialverträglich zu benehmen, wenn man offen und angemessen freundlich auf sie zugeht.
Bei mir im Studio laufen dauernd Leute rum bei denen man denkt: Gott sei Dank haben wir hier kein faschistisches System, sonst hätten sie dich schon längst vergast, du Trottel.
Trotzdem hatte ich noch nie ein größeres Problem, dass jemand Theater macht wenn ich irgendwo dran wollte oder jemandem sagen musste er steht im Weg.
Das läuft dann so ab: Ich will heben. Irgendeiner stellt sich vor mich hin und macht irgendeinen Mist mit KH bei dem ich nicht weiß ob es Curls oder Seitheben ist.
Ich denke dann: Du trotteliger Vollidiot. Geh am besten raus und lass dich kastrieren.
Ich sage aber: Kannst Du bitte ein Stück zur Seite gehen, ich möchte heben. Oder : Es wäre nett, wenn Du ein Stück zur Seite gehst, damit ich heben kann.
Wenn man das freundlich, aber selbstbewusst sagt gibt es fast kein Problem.
Alle, die hier zu Hauf meckern sind einfach absolute Gammamännchen( um mal in der Zähnesprache zu bleiben);)
Ach ja Alpha ist niemand, der einen verprüglen könnte ;) jeder der vor seinem Chef buckeln muss ist schon mal kein Alpha mehr. Jemand der dumm ist und keine soziale Kompetenz hat ist auch kein Alpha.:)
Der Betriebsratsvorsitzende von Porsche ist ein Prachtexemplar von Alphatier ;)