Bei Grundübungen sollte man etwas länger Pause machen als beispielweise bei Isos oder ?:gruebel: :gruebel:
Druckbare Version
Bei Grundübungen sollte man etwas länger Pause machen als beispielweise bei Isos oder ?:gruebel: :gruebel:
Meinst du jetzt zwischen den Sätzen?
Sei mir nicht bös, aber wenn du schonmal richtig schwer Kreuzheben oder Kniebeugen gemacht hättest, wüsstest du, dass die Frage eigentlich überflüssig ist.
Wenn du die Grundübungen mit angemessener Intensität betreibst, brauchst du zwangsläufig mehr als n Minütchen Pause ...
Das ist es ja , ich hab es noch nie gemacht ... sonst würd ich ja wohl kaum Fragen :zunge: :zunge:Zitat:
Zitat von iVarvatos
Mach pause bis du dich fit fühlst für den nächsten Satz! It's not rocket science...
Hi ich hätte noch ne Frage vllt. erst etwas zu mir ich bin Schüler 16 Jahre alt und gehe zur Schule . Dies bedeutet ,dass ich morgens hzur Zeit nur eine Tasse Kakao trinke vormittags dann 2-3 Brötchen mit Wurst esse und mittags dann entweder daheim reinhaue oder in der Stadt einen Döner esse . Abends eine größere Mahlzeit zu Hause .
Ich weis ich verlange viel von euch wenn nicht gar unmögliches würde euch aber bitten mir zu sagen was ich wann essen könnte um meine Kalorien (so viel wie möglich ) zu erhöhen .
Es tut mir jetzt schon Lei und hoffe auf nicht alluzuviele negative Kommentare und freue mich über eine Rückmeldung :daumen: :daumen: :daumen:
Wenn es ausführlicher ausfallen würde , würde es mich noch mehr freuen
LG Hewie
P.S: Mein Aktuelles körpergewicht beträgt 60 Kg bei 1,78 cm
mit 60 kilo kannst du pauschal erstmal alles essen was dir über den weg lauft.iss proteinreich und soviel wie du hunger hast.achte aber darauf das du ca alle drei stunden isst. am besten wäre in jeder mahlzeit 20g tierisches protein...
Steh morgens einfach 15 Minuten früher auf & iss eine vernünftige Mahlzeit. Denn "eine Tasse Kakao" ist alles andere als eine Mahlzeit.
Mein Tipp für dich:
Erdnussbutterbrote + Bananen mit in die Schule nehmen. Da hast du eine Menge an Proteinen, Kohlenhydraten und gesunden Fetten mit. Lies dich mal durch die Wichtig-Threads im Ernährung (& Trainingsforum), die werden dir sicher weiterhelfen :-)
Unter anderem würd ich dir empfehlen auch was vorzukochen und mitzunehmen, sprich Pute mit Reis o.ä. Kostet dich am Sonntag 1-2 Stunden Zeit, aber die wird man ja wohl noch haben als Schüler. Ich bin in der gleichen Situation wie du & alles klappt wunderbar. Musst dich nur ein bisschen reinhänge. ;-)
Iss viel, trainier hart und schlafe gute 8 Stunden. Dann gehts mitm Gewicht auch nach oben. Und hab Geduld!
Korrekt! Oder etwas ausführlicher: Die Pause zwischen den Sätzen sollte lang genug, daß du wieder fit genug für einen kompletten Satz bist, aber nicht so lange, daß du schon am abschlaffen bist (also kein 10 min - Gespräch), sozusagen am Punkt maximaler Energie und Konzentration. Bei kleinen isolierten Muskeln kann das eine Minute bedeuten, bei größeren Muskelgruppen z.B. zweieinhalb.Zitat:
Zitat von Senseison
Danke für die Antworten ich werde mir in Zukunft v.a. morgens mehr Zeit nehemen vielen Dank euch :daumen:
Hey!
Ich glaube mich zu erinnern, einmal eine Tabelle zu WKM gefunden zu haben.
Die hat in Prozenten angegeben, wieviel Gewicht man bei z.b Bankdrücken schaffen sollte, wenn man ein bestimmtes Gewicht in KH bewegen kann.
Also 100% = 50kg KH
75% = BD
Oder so.
Hab die jetzt nicht gefunden, hat die wer von euch?
Danke.