Shakes sind mMn überflüssig.
Wenn, dann Whey nach dem Training und evtl. nach dem Aufstehen.
TP
Druckbare Version
Shakes sind mMn überflüssig.
Wenn, dann Whey nach dem Training und evtl. nach dem Aufstehen.
TP
Die gesamte Bauchmuskulatur sollte durch die statische Anspannung bei Kniebeugen und Kreuzheben (und Military Press) trainiert werden.Zitat:
Zitat von dante`afk
TP
nen Kumpel von mir hat den WKM plan mit der HIT methode kombiniert.
dh er führ die Übungen alle sehr, sehr langsam (10sek) und mit weniger wdh aus. Ab und zu macht er nachdem er die Gewichte abgestetzt und 10sek gewartet hat nochmal 1-2 wdh.
Was soll man davon halten?
Hoi
Zwei Fragen:
a) Wo ist der Unterschied, zwischen dem vorgebeugten Rudern mit Untergriff und dem sitzenden Rudern auf so einem Gerät wo man es eben zu sich hinzieht?
b) Zur Zeit mach ich nur etwas Bauchtraining. Also so in der Art 1x Bankdrücken danach 1x Crunches dann wieder 1x Bank und 1x Crunches usw. Manchmal auch Beinheben (obwohl ich beim Beinheben höchstens ein Ziehen in den Beinen und den Armen spüre, beim Bauch aber garnichts).
Beim Bauch hab ich noch zu viel Fettmasse und da entwickelt sich garnichts weiter und das will ich ändern durch zusätzliche Übungen. Was kann man da machen?
Ich abe ein Jahr nach einer ähnliche Methode trainiert. Es hat mir gar nichts gebracht. Die Muskeln brennen zwar sehr schön am Schluss, aber Fortschitte? Null.Zitat:
Zitat von Ascended
Ich mache jetzt seit knapp 3 Monaten den WKM-Plan, Steigerungen inklusive.
Je weniger Pausen ich mache, desto besser läufts, also zwischen den SÄtzen 1, max. 2 Minuten Ruhe und dann wieder ran ans Eisen.
10 ZeichenZitat:
Zitat von Baldurs_Gate_2
ma ne Frage, wie sollte man die Klimmzüge oder LAT-Ziehen ausführen? Mit weitem Griff wo beide Daumen nach innen zeigen oder mit engem Griff wo beide daumen nach außen zeigen?
und gibts noch irgendwelche Ergänzungsübungen, die man mit ins Programm nehmen könnte/muss? Oder reichen immer die drei wenn mans richtig macht?
...............Zitat:
Zitat von Avalox
Mache nun seit 2,5 Wochen den WKM - bin bisher verdammt zufrieden:-)
Fragen:
Spricht was dagegen an Tag 2 zuerst die Military Press auszuführen?
Las davon, dass die ersten Übungen mehr Effekt bringen als spätere (ok - 3 Übungen sind jetzt auch nicht die Welt:))
Sind Military Press im Sitzen nachteilig?
ich wärme mich mit entsprechend geringerem Gewicht mit einem Satz von ca. 20 Wdh. auf... bin 42... finde dann ist der Muskel sehr schön warm...
sollte ich mich strikter an die Anweisung halten? Nur wegen der Verletzungsgefahr oder ist evtl. sogar der Trainingseffekt auch größer?
THX
..............Zitat:
Zitat von oxenquox