Fakt ist, es gibt keinen, der keine 15 Minuten Zeit zum Einkaufen hat.
Ende der Durchsage !
Druckbare Version
Fakt ist, es gibt keinen, der keine 15 Minuten Zeit zum Einkaufen hat.
Ende der Durchsage !
Mich freut es ja, dann kann ich an den entsprechenden Tagen und entsprechenden Zeiten gemütlich einkaufen gehen und bin fast allein im Laden.
Ich kann mein Auto aufgrund nicht vorhandener Kundschaft direkt vor den Eingang stellen, an der Fleischtheke werden mir verschiedene Sachen zum Kosten angeboten, ich kann aus den aufgefüllten Regalen schnell alle Waren mit dem neuesten Haltbarkeitsdatum in den Einkaufswagen legen und damit zur leeren Kasse fahren um von der entspannten Kassiererin freundlich bedient zu werden, um anschließend den Laden nach 10 Minuten völlig relaxt zu verlassen.
Es ist immer wieder lustig zu beobachten, wie die Leute ausschwärmen, wie ein Bienenschwarm, voll von völlig vorausberechenbaren Durchscnittsmicheln.
Ich würde euch raten, euren Weihnachseinkauf für Lebensmittel am Donnerstag abend, so zwischen 18 und 19 Uhr zu tätigen.
Das ist die mit Abstand klügste Zeit zum Einkaufen gehen. :))
Ich sehe schon, wie die Leute sich um zu knappe Parkplätze drängeln,
sich über nicht vorhandene Einkaufswägen ärgern,
sich im Laden über Leute aufregen, von denen sie aus Versehen aufgrund des Ansturms angerempelt werden, oder mit dem Einkaufswagen gerammt werden, sich darüber aufregen, dass nirgends ein Verkäufer zu finden ist,
oder weil sie 30 Minuten an der Fleischtheke anstehen müssen, um dann festzustellen, dass die Hälfte dessen, was auf ihrem Plan steht, ausvekauft ist, dann an der Kasse nochmals 30 Minuten anstehen, um dann festzustellen, dass die Kassiererin nicht rausgeben kann, weil ihr das Kleingeld ausgegangen ist. :rofl:
Und im Auto auf der Heimfahrt wird sich kräftig darüber ausgelassen.
Wie kann denn sowas möglich sein? Man ist doch schließlich der Einzige im ganzen Stadtviertel, der auf die Idee kommt, am Donnerstag abend einkaufen zu gehen. :))
Wie gesagt, mich freut die Klugheit des Durschnittsmichels, denn ich weiß immer genau was er wann macht und kann so gemütlich und in Ruhe einkaufen gehen.
Ich habe die optimale Einkaufszeit noch nicht gefunden. Um 7 Uhr ist mir zu früh, Vormittag sind die Rentner und Hausfrauen drinnen. Abends gibts manche Sachen manchmal gar nicht. Heut gab es zB keinen Lauch.
Oft schaffe ich es aber auch nicht einkaufen zu gehen weil ich auf der Arbeit bis 20 Uhr festsitze bei einem 12 Stunden Tag. Dann kann ich auch nicht groß einkaufen da ich kein Auto habe und nicht so viel auf einmal tragen kann. Muss oft planen, was geht wann leer damit ich rechtzeitig was einkaufen kann.
Um die perfekten Einkaufszeiten herauszufinden, gehört natürlich auch dazu, zu wissen, an welchen Tagen Waren geliefert werden.
Das ist meist zwischen Di und Do. Mo wird geschaut was nach dem Wochenende noch da ist und dann wird bestellt weil die meisten eben Sa. Großeinkauf machen.
heute meinte ich zu einem der "18 jährigen kompetenten trainern", er solle mal schauen, dass in der beinpresse mehr gewicht ist, weil es nicht ausreicht...
er meinte dann aber: "Wir sind nunmal nur ein Aufbaustudio und nicht so ein anderes Studio...!" und daher gibt es keine weiteren gewichte...
ich dachte mir dann nur, ... " halts maul...so schnell werdet ihr mich nicht los" und hab mich verzogen -.- :D :D
Ich würde einfach mal nachfragen, an welchen Tagen Waren geliefert werden, dann passiert dir das nciht wieder,Zitat:
Zitat von Hiroshige
es sei denn irgend ein Asiat feiert seine Hochzeit und hat 50 Verwandte eingeladen und kauft daher den ganzen Lauch für sein Festtagsmenü leer.
12h Tag? :shock:Zitat:
Zitat von Hiroshige
Ja werde ich mal machen.Zitat:
Zitat von T.Hawk
Nebenjob, Geld gibts nur über Stunden.Zitat:
Zitat von T.Hawk
Aber als ich noch gearbeitet habe hab ich teilweise von 7 Uhr bis 18 Uhr auf der Arbeit gestanden. Um 19 Uhr war ich dann daheim.
Gehe 2x die Woche einkaufen. Alles frisch. Nach den Vorlesungen immer, da hab ich oft schon den ganzen Rucksack voll mit Skripeten etc und noch eine Stofftasche dabei. Jetzt noch ne Sporttasche, ne würde ich von der Statur gar nicht packen. Wäre mir einfach zu lästig da noch ne extra Tasche rum zu schleppen.Zitat:
Zitat von T.Hawk
In deiner Situation würde ich auch Samstags einkaufen gehen.
Du bist aber auch alles andere als ein Durschnittsmichel.
Bis jetzt hab ichs ja immer ganz gut hinbekommen. Bin noch nicht verhungert.