-
Eine kurze Frage :
Ab einem bestimmten Zeitpunkt adaptiert der Körper/Muskel an die (Gewichts-)Belastung. Bei HST arbeitet man mit wachsendem Gewicht, pro Zyklus. Schreibt HIT auch eine Steigerung der Gewichte vor (nach System) oder soll ich dann einfach so Gewichte draufpacken?
-
Du hast zwei Möglichkeiten, entweder erhöhst Du ständig das Gewicht bei gleichbleibender TUT (Wdh. Zahl) und sauberer Ausführung, oder trainierst mit einm bestimmten Gewicht so lange, bis Du bei den z.B. 60 sec. (6Wdh)angelangt bist und erhöhst dann leicht das Gewicht und startest wieder mit 40sec. TUT und arbeitest Dich wieder hoch.
Gruss
Wuddi
-
Servus,
was ich nicht verstanden habe, ob Fortgeschrittene für die AUFBAUPHASE den 2er Split 2mal oder 3mal in der Woche ausführen???
Gruß
-
Fortgeschritten ist eine Frage, ob du die Intensität aufbringen kannst, dass dir 2X die Woche reichen. Das Muskelgefühl muss stimmen, um mit den wenigen Sätzen den Muskel zu plätten. Sonst eher höhere Frequenz der Trainingseinheiten.
Ironfist
-
Nach dem einen Thread hier, dass HIT für Anfänger nicht das richtige sei, wollte ich fragen ab wann definiere ich das?
Reichen meine Daten in dem Sinne aus oder ist das eher ne subjektive Sache?
-
was haltet ihr denn von diesem plan:
Tag1
Brust Trizeps Seitliche schultern
BD, butterfly
schädelzertrümmerer
seitenheben
Tag2
Beine
Beincurls liegend, beinpresse
Tag 3
Rücken, hintere schulterteil, bizeps
latzug, LH rudern vorgebeugt
Lh curls
seitenheben vorgebeugt
hoffe ich habe nichts vergessen ;)
eine wdh dauert 10 sek, 2 sätze pro übung
ist das zuviel oder zuwenig? oder verbesserungswürdig? ;)
-
Plan von Thorus:
Donnerstag: Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken, Bauch
Kniebeuge, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Nackenziehen, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
Nackenziehen, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Beinpresse, 1 Satz mit 6 bis 7 WH
Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH
Beinstrecker, 1 Satz mit 6 bis 7 WH
Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH
Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
Übung für Rückenstrecker, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
Crunches, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
Kann ich z.B. Beinpresse mit einer Rückenübung tauschen wie z.B. Kreuzheben oder Kurzhantelrudern? Möchte eher so das Augenmaß auf den Rücken, als auf die Beine legen!
-
Kleine Frage: Bringts eigentlich etwas, wenn man die Wdh auf das Minimum (bei 4-6 also 4) runterschraubt und dafür das Gewicht noch weiter erhöht? Also fürs Krafttraining? Ohne ist das eher nicht soo relevant ob 4 oder 6.
-
hi@all,
hab da mal auch noch ne Frage:
Ich trainiere auf Muskelzuwachs und wenn ich jetzt 6 Wdh geschafft habe, kann ich ja das Gewicht erhöhen. aber wie erhöhe ich das? Gibt es da eine Einhaltung zu machen? Also immer 5% des Gewichts erhöhen oder 2kg Schritten oder wie? Danke schon mal für Antwort.
-
Wenn die alten Gewcihte net mehr reichen, mach ich es so, dass ich die Gewiche solange steigere dass ich bei gleicher Wdh MV bekomme.