Finde diesen Exkurs zur Abgrenzung o.k. und durchaus on-topic, weil hier so getan wird, als könne jeder Pro noch endlos zulegen bzw. sei so unverbraucht wie RC als junger Pro.. Dem ist aber nunmal nicht so...
Druckbare Version
Finde diesen Exkurs zur Abgrenzung o.k. und durchaus on-topic, weil hier so getan wird, als könne jeder Pro noch endlos zulegen bzw. sei so unverbraucht wie RC als junger Pro.. Dem ist aber nunmal nicht so...
ihr habt da schon irgendwo recht NUR die frage ist aber eben, möchten athleten wie eben dennis, heath und co so ein training wie coleman, yates ect?
das risiko sich zu verletzen und dann ein ende der kariere zu haben, das ist wie ihr selbst wißt bei der art training sehr groß (man erinnere allein nur an so aktionen wie bei fux, der nur aufgrund eines shootings allein seine kariere dann beenden durfte, was hats gebracht - NICHTS und er war auch so ein titelanwärter), mehr als das und man hat es ja bei coleman und yates eindeutig dann leider auch sehen müssen, wenn da zig sachen am körper kaputt sind/ gehen - leider.
das profi bb ist ein geschäft wovon die athleten leben und wovon sie auch ihr leben nach dem pro-business irgendwo finanzieren müssen, daher denk ich gehen die vielzahl eher ein kalkulierbares risiko ein statt eben auf teufel komm raus alles zu tun.
als fan möchte man natürlich gern was anderes sehen, es ist aber nicht unser leben sondern das der athleten und wenn diese für sich etwas entscheiden und einen plan für sich selbst haben, dann muss man das einfach akzeptieren.
warum soll jemand, der vlt 300000 verdient plötzlich 1000% mehr geben im training, wenn sich dadurch aber nichts in der kasse ändert?
ich weis das viele an sieg ect denken aber wenn ihr so realistisch seit in bezug auf das training, dann sollte man auch diese seite der medailie mal in betracht ziehen.
dennis hatte schon den 5ten und den 4ten platz beim mr.olympia, eine super leistung und das in relativ kurzer zeit. ob noch mehr drin ist, das kann niemand sagen, die anderen pros schlafen ja nicht.
nur wenn man die leistung der letzten jahre sieht, dann hat dennis schon viel geschafft, viel mehr als unzählige andere athleten je schaffen werden bzw geschafft haben im pro-business.
ps: die erwartungen und der push der medien tun natürlich noch ihr übriges.
stimmt schon
nur bin ich wie viele nicht fan vom gesundheitsbewutesten oder vernünftigsten sportler sondern vom besten oder dem der die alten werte wie harte arbeit ect verköpert
außerdem verstehe ich nicht wieso dennis sich dann so aufregt über seine exbetreuer
@squat
da hast du voll recht
nur hast du mich evtl falsch verstanden
ich finde er trainiert(e) schon so wie coleman. also das ganz normale training wie es eh und je gemacht wird usw.
nur ist er halt nicht so stark.
sicher wirkt das brutaler bei coleman udn hier werden gerne clips von t-bar rudern usw gepostet,
aber im grunde ist es beinahe das gleiche.
so wie dorian hat auch nur dorian trainiert
zumal ronnie noch heute schwer udn schön udn stark trainieren kann udn dorian nicht.
das war nicht thema
dennis ist in einigen partien sehr stark udn diese sehen auch super aus.
aber da wo es mangelt, da ist eben auch keine kraft vorhanden und da hauen einen clips von der entsprechenden partie auch nicht um, udn da sollte man auf lange sicht dran arbeiten.
da hilft kein gepumpe, kein brennen und kadenz und co.
sondern einfach basics.
man kann wie greene, warren, yates aber muss es nicht und es ist auf dauer auch bei den meisten das verderben. nach hart kommt bekanntlich ab udn coleman bewegte sich da auch sehr sehr nahe an der grenze. aber überschritten hat er sie eben nicht oft.
colemans training an der spitze und wolfs training ( the beginning) was eine abgeschwächte, "gemütlichere" version von colemans training ist, sind der beweis, dass man sich eben nicht halb umbringen muss
aber auch das rumgepumpe und reine maschinen und co es eben alleine nie sein können.
bzw wer nur gerade mal 200 für reps vom boden zieht (und im letzten clip waren es gar nur 100...sorry, aber das ist einfach ein witz), kann einfach nicht erwarten, dass er es in der rückansicht auf einem mr o mit allen anderen aufnehmen kann.
T:
Zitat:
Zitat von MuscleUniversity
Da muss ich dir recht geben,meiner Meinung her fehlen mir bei beiden Athleten Wolf Rockel einfach RAW Übungen Oldschool like Yates....
Und wo wir grade bei Heath sind sowas wie in dem Video habe ich von Phil auch noch nie gesehn
http://www.bbszene.de/board/bodybuil...training-chest
Das Problem bei Dennis ist nicht dass die Form mal nicht gestimmt hat, das kann schonmal passieren, sondern dass seine Schwachstellen seit 2007 nicht nur nicht besser, sondern sogar noch deutlich schlechter wurden.Zitat:
Zitat von Reihngoldexpress
Wenn man seinen Rücken von der Olympia 2007 mit der diesjährigen NY Pro vergleicht ist das ein Schock (von Waden etc. ganz zu schweigen). Das tragische ist dass man das aber leider nicht alles nur auf die Vorbereitung schieben kann wie unsere "alten Hasen" hier so gerne tun, DSG hat mir über PM gesagt warum sein Rücken immer schlechter wurde statt besser, deshalb verstehe ich auch nicht warum er hier nach außen hin ständig so tut als sei das alles nur Formsache und noch umkehrbar.
Und wenn die Schwachstellen bis jetzt noch nicht reagiert haben, nach all den Jahren, dann werden sie es auch nicht mehr tun fürchte ich, bzw beim Rücken hat das ja noch andere Gründe warum der alte Stand wohl nie mehr erreicht werden wird.
Schade, da Dennis wirklich explodiert ist von seiner Amateurzeit bis zum Olympia 2007 hin. Hätte er die Fortschritte weiter so gemacht in dem Tempo wäre er wirklich ein Titelkandidat gewesen, leider ging danach alles in die andere Richtung.
das mit old school übungen ist ein zweischneidiges schwert und wird gerne immer als argument hergenommen, wenn athleten bei bestimmten muskelgruppen hinterherhinken.
das a und o für jeden muskel ist die veranlagung. gibt halt genug athleten die ihre stärken haben obwohl sie für diese muskeln gar sonderlich viel machen und wo sich andere förmlich den a.... aufreissen.
aber ich stimme eindeutig zu, daß man so richtig dichte muskeln nicht von pumpen bekommt.
dennis fehlt diese extreme dichte.
man muß die richtige kombination aus schweren grundübungen, isolationsübungen finden.
wobei schwere grundübungen ein paar wochen vor dem wettkampf häufig nur die verletzungsgefahr erhöhen und in pucto muskelmasse auch nichts mehr bringen, da der kalorienüberschuss in der form gar nicht mehr gegeben ist.
in einem punkt stimme ich auch vollkommen zu.
wenn man heutzutage ein paar jahre im profigeschäft ist, dann ist keiner mehr (egal ob nun 30 oder 35 jahre) unverbraucht. und dennis wolf ist auch kein "baby" mehr wie manche hier schreiben.
entscheidend ist dann in meinen augen eher welch eine entwicklung ein athlet geht. bei ronny ist es halt von jahr zu jahr kontinuierlich nach oben gegangen und ich bin mir sicher daß er trotz 38 jahren noch nicht am zenith ist was die leistung angeht.
so eine beständigkeit bewirkt ganz einfach daß man auch auf lange zeit bei den profis gut dabei sein kann bzw. auch in "höherem" alter noch sprünge nach vorne macht.
das problem bei vielen athleten ist häufig, daß in kurzer zeit so riesen gemacht werden, die dann nur auf ganz kurze zeit gehalten werden können. danach fängt das system an zu kippen. beispiele gibst genug. z.b. auch gustavo badell, schoß von nichts auf den 3. platz bei der o. das jahr darauf nochmal und dann wars vorbei.
und das soll keiner sagen daß das am alter liegt. badell wäre immer noch in nem super alter, aber der wird an frühere leistungen nicht mehr anknöpfen können.
dennis ist halt auch innerhalb kurzer zeit gewaltig nach oben geschossen
in new york hat dennis nicht aufgrund von formschwäche oder nicht optimalen aufladens gegen roelly verloren, sondern einfach weil seine einstigen stärken weg waren und sein schwächen noch schwächer waren.
Sorry.. lies dich noch mal ein! Dem ist nicht so!Zitat:
Zitat von Bodyfreak2
Ich geb aber zu das ich 2009 ihn so eingeschätzt habe! weil nach 5 und 4 es einfach hätte passen müssen! Aber seine Form 2009 :sorg: hat ihn dann seinen Lauf den er hatte gebremst.. somit muss er sich das wieder erarbeiten... sei unbesorgt ich ignorier das nicht!
Jep.. es freut mich das du es auch so siehst :-)Zitat:
Zitat von fighter manuel
Danke .....T:Zitat:
Zitat von Reihngoldexpress
ich denke,
das aufgrund der neuen pics, wir einen dennis wolf zu erwarten haben,d er besser ausschaut denn je.
bzw zu ende, verbraucht usw usw würd ich nicht sagen.
rund, prall, riesige schultern und vordere oberschenkel,
aber der rücken und waden bleibt zurück.
ich glaube schon, dass es diesmal klappen wird. aber erster/top 3 glaub ich eben nicht.
heath werden sie dieses jahr ganz nach vorne, evtl gar ersten packen und wenn sie dann schon auf schöne athleten und symmetrie usw machen, dann sollen sie gefälligst, dennis vor cutler (der sicher nicht noch einmal so eine form vom letzten jahr schafft, das war ein ausrutscher:)) dieses jahr sehen wir die gewohnte runde bollerbirne:)) ) setzen.
wird halt einfach spannend.
T: :gruebel:
Ja.. wenn man die Aktuellen Bilder von Kai & Phill anschaut ist das schon pervers was die zugelegt haben..und Cutler zb. war in der Zeit vorher noch nie so Hart :ohmeister: aber so Platz 5 oder 6 wenn die Form passt könnte drin sein! :-) >>> Meine Meinung<<<
Hier mal ein antwort passend zu deiner Behauptung von einem User/Mod:salook: bei AndroZitat:
Zitat von MuscleUniversity
. jeder sieht das halt mal anders :zunge:Zitat:
Zitat von Panerai