wenn du deinen passiven Strukturen genug zeit zur Anpassung gibst, kannst du auch ohne probleme mit hohen gewichten und ohne bandagen trainieren...
für maximalkraft-training macht es natrülcih sinn
Druckbare Version
wenn du deinen passiven Strukturen genug zeit zur Anpassung gibst, kannst du auch ohne probleme mit hohen gewichten und ohne bandagen trainieren...
für maximalkraft-training macht es natrülcih sinn
gut dachte du meintest sie wären grundsätzlich verkehrt.Zitat:
Zitat von Morgi87
im bodybuilding sollte man sie jedenfalls nur dosiert einsetzen da hast du vollkommen recht.
die ellbogenbandagen aus seinem videos sehen mir aber auhc nur aus wie diese ganz dünnen die warm halten
Diese Vermutungen schon wieder, ich werd das mal kurz aufklären!
Ich hatte letztens eine Bizepssehnenentzündung und habe in der Zeit die Bandage getragen. In der Zeit viel mir auf das die Bandagen sich positiv auf die Gelenke auswirken, indem sie sie einfach warm halten, sowie den Bereich indem bei mir eine Bizepssehnenentzündung entsteht.
Ich nutze sie gerade also lediglich zur Prävention bzw. zum warm halten und da es sich eigentlich um Beinbandagen handelt, entsteht auch keine extreme Kompression.
Einen ähnlichen Effekt erzeuge ich am Anfang des Trainings durch das tragen meiner Trainingsjacke, einfach um alles warm zu halten.
Zurück vom Training und es lief wieder mal 1A.
Beim Trizepsstrecken am Seilzug gingen heute 8 Wh mit 90 kg, letzte Woche waren es noch 80 kg.
An der Dipsmaschine gingen 8 Wh mit 160 kg, letzte Woche waren es da noch 130 oder 140 kg, alles natürlich bei voller Rom. :daumen:
Warum steigerst du dich in so großen Schritten? Mir ist schon klar, dass du es nicht immer machst, aber warum jetzt?
Ich denke das liegt jetzt am Beta-Alanin und am Creatin.Zitat:
Zitat von :'D
Die Einnahme bezüglich der Supps gestalte ich momentan so:
An Nicht-Trainingstagen:
ca. 3 g Beta-Alanin + 3-4 g Creatin + ein stark gehäufter TL L-Glutamin mit Wasser - zweimal am Tag in größeren Abständen.
An Trainingstagen:
ca. 5-6 g Beta-Alanin + ca. 5-6 g Creatin + ein stark gehäufter TL L-Glutamin + ca. 10-12 g L-Arginin vor dem Training und nach dem Training nochmals ein TL L-Glutamin zum Whey und Traubenzucker.
Die Ernährung habe ich ebenfalls etwas geändert:
2 MQ Shakes
2 Whey Shakes meistens mit Milch (1,5% Fett)
2 Mahlzeiten (Fisch, Fleisch, Eier)
+ Snacks
Die Proteinzufuhr von +/- 300 g habe ich aber erstmal beibehalten.
Und ich probiere so auf 3800-4000 kcal täglich zu kommen.
Ein halbes Kilo Körpergewicht müsste jetzt auch drauf sein, das Ziel für dieses Jahr wären dann ja nur noch ca. 2,5 kg Zunahme, wobei ich gerne auch mehr zunehme wenns passt. :daumen:
hast du das b-a als pulver? bringt man das runter?
ps: weiter so! :daumen:
Jep und das ist geschmacklich eigentlich komplett neutral.Zitat:
Zitat von Myrdak
Das L-Arginin hingegen ist geschmacklich sehr salzig, das sollte man vielleicht in Limonade anrühren und schon mal einen Kaugummi in der Wange bereithalten. >)
ich hab nur so einen bcaa/glutamin-mix ... das zeug schmeckt grausam und hat dazu noch orangengeschmack *lach
und du meinst das is gut? werd wohl auch mal antesten ... wo haste den her? inet oder aus dem laden?
Bcaa's schmecken immer sehr schlecht. >)Zitat:
Zitat von Myrdak
Artikel zu Beta-Alanin gibs genug und die positive Wirkung konnte ich ja jetzt schon selbst feststellen.
Im Internet gibs genug Angebote, ich hab mir das günstige von Best Body Nutrition geholt.