Ja du belastet damit den Brustmuskel im oberen Bereich zu 50 % und die vordere Schulter zu 50 %. Da der vordere Schultermuskel kleiner ist als der "große" Brustmuskel, trifft ihn diese Übung natürlich härter.
Druckbare Version
Ja du belastet damit den Brustmuskel im oberen Bereich zu 50 % und die vordere Schulter zu 50 %. Da der vordere Schultermuskel kleiner ist als der "große" Brustmuskel, trifft ihn diese Übung natürlich härter.
Nein, finde ich nicht. Generell gilt halt, je höher der Bereich der Brust, den man trainiert, desto mehr wandert die Belastung in Richtung Schulter. Lässt sich nicht vermeiden. Und so eine gepumpte Schulter hat ja auch was :D
Frontsquat Hackenschmidt ATG
145 kg 8/8/6+2/5+2+1 (1-0-3)
90 kg 12/10+2/9+3 (1-1-3; Spannungsstop; ohne Absetzen)
50 kg 7+4+4/8+3+4 (1-1-3; Dehnungsstop; mit Absetzen)
Beinstrecker sitzend
40 kg 25 (1-0-1)
Beinbizeps liegend
80 kg 8/6+2/6+2 (1-0-3)
55 kg 6+6/8+4 (1-1-3; Spannungsstop)
45 kg 25 (1-0-1)
Tja eigentlich gutes Training, aber...beim Aufwärmen gabs im 2. Satz ein "Zing" unter der linken unteren Rippe, Atmung o.k., keine Schmerzen, nur beim Husten :kopfwand: Muskelfaserriss Bauchmuskel :sorg: ich könnte kotzen, aber so richtig. Und die Stelle ist super geeignet zum Kühlen, verborgen und Wasser und Fett und dazu noch in Herznähe :platz:
Schon wieder nen Muskelfaserriss? :sorg:
Gute Besserung
Danke dir... ja zweiter Satz Aufwärmen, 8te von 15 Wdh., in die Hocke gegangen und "zing". Und da hatte ich nur den 30 kg-Schlitten von der Hackenschmidt auf den Schultern, null Zusatzgewicht, nichts. Das frustet echt :sorg:
Vor allem wenn ich Folgendes betrachte:
Muskelfaserbündelriss Unterschenkel ==> beim Trizepstraining
Muskelfaserriss Oberschenkel ==> beim isolierten Wadentraining
Trizepssehnenteilabriss ==> bei den Überzügen für die Brust
Muskelfaserriss Bauchmuskel ==> beim Oberschenkeltraining
Irgendwie "treffe" ich die Zielmuskeln nicht so richtig :gruebel:
Was machst Du?
erstmal gute Besserung.
Diagnose tatsächlich Muskelfaserriss?
habe heute mal Deinen TEE probiert.
Kochst Du den Pfeffer mit bzw brühst den mit auf?
ich habe Chili Flocken mit in den Tee und aufgegossen.
Schmeckt
Hallo Gery, nein ich brühe ganz normal den grünen Tee schonend auf und wenn er durchgezogen ist, Beutel raus, dann den Cayenne-Pfeffer dazu :p ich liebe dieses Gesöff
Zur Diagnose: Jup ist ein Muskelfaserriss, ein leichtes Zing (man hört es dann tatsächlich, dass im Körper etwas reisst), Kreislauf geht erstmal leicht runter, dann ist die Diagnose schnell klar.
"Behind the Neck Press"
2*30 kg 8/8/8/8 (1-0-3)
2*25 kg 9+3/8+4/9+3 (1-1-3; Spannungsstop)
2*20 kg 12+3/8+4+3 (1-1-3; Dehnungsstop)
2*15 kg 25
Wade+Schienbein Beinpresse 45 °
380 kg 6*15 (1-0-1)
Bauch entfiel aus verständlichen Gründen, wird aber ersetzt. Lasse Schulter/Nacken jetzt als großen Muskel, Bauch wird zukünftig Sonntags, Montags und Donnerstag ans Training hintendran gehängt als 6*10 Dragon-Flags, fertig.
Kreuzheben
130 kg 8/8/7+1/6+2 (1-0-3), habe die Übung halb mit Shrugs kombiniert :D geilomatisch
Latzug-/hohe Rudermaschine
122 kg 12/9+3/9+3 (1-1-3; Spannungsstop)
Rudern eng
60 kg 11+4/10+5 (1-1-3; Dehnungsstop)
Rudern Einhandgriff
50 kg Seite 13 (links) +7 (rechts) +5 (rechts) (1-0-1); die letzten 5 waren reelle BW`s
Trizepsmaschine
80 kg 8/8/8 (1-0-3)
55 kg 9+3/8+4 (1-1-3; Spannungsstop)
45 kg 25 (1-0-1)
Geiles Training, wenn mal der Deckel zugeht, wird man meinen Trizeps nochmal extra töten müssen :p und die besten Sprüche "Du wirst immer breiter", "Wenn ich mal so aussehe wie du, habe ich es geschafft", "du baust ja immer noch mehr auf", "Deine Schultern sind krass" :rock: genau das motiviert